LCD Picons für Astra 19.2E & Amos 4°W

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: 9 ost 19.01.2011

      Original von gdm
      ....die Picons auf die Kanalreferenzen umgestellt wurden.


      Hi gdm

      Das hab ich noch gar nicht mitbekommen..
      Weia, glaub die werden bei mir dann gar net laufen, schade.... :( :( :(

      Gruß Jaytee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaytee ()

    • RE: 9 ost 19.01.2011

      Original von Jaytee
      Original von gdm
      ....die Picons auf die Kanalreferenzen umgestellt wurden.


      Hi gdm

      Das hab ich noch gar nicht mitbekommen..
      Weia, glaub die werden bei mir dann gar net laufen, schade.... :( :( :(

      Gruß Jaytee


      Klar funktioniert das. Warum sollte das bei dir nicht funktionieren?
    • Original von argento57
      Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen ??? Mir ist aufgefallen das, das LCD Picon von Silverline Movie Channel in Kabel Paket fehlt ??? Könnt ihr eins erstellen ??? Vielen Dank im Vorraus.

      Gruss


      Ist das das einzige Picon das fehlt? Wenn du die Servicerefenz des Kanals hier Postes dann kann ich dir eines zur Verfügung stellen.
      Wenn noch mehr fehlt, dann mach doch bitten einen Picon debug und hänge die missingpicon Datei hier an. Wie das geht ist hier im Forum schon beschrieben.
    • Original von Jaytee
      Hi gdm

      Machst du noch was?
      Ist so ruhig hier geworden :D :D



      Gruß Jaytee
      Heyhey, hab' leider im Moment wenig Zeit, daher konnte ich das letzte Paket nicht fertig stellen. Aber es kommt noch was, keine Angst. :)

      EDIT: Silverline Movie Channel kann in meinen Paketen nicht enthalten sein, da ich (bis jetzt) keins für Cable zu Verfügung stellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gdm ()

    • Die Kabelpicons mach ich zum teil. Und ich hätte Silverlein im Angebot. Ich häng es einfach mal an. Muss dann eben richtig benannt werden.
      Bilder
      • 1_0_1_4E8F_1BBC_309_FFFF0000_0_0_0.png

        1,92 kB, 132×46, 2.893 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • AnixeHD

      alt = 1_0_19_EF12_421_1_C00000_0_0_0.png

      renamen zu: 1_0_19_526C_41D_1_C00000_0_0_0.png


      Servus TV HD Deutschland selbe picon wie Österreich

      1_0_1_1331_3EF_1_C00000_0_0_0.png kopieren und renamen zu:
      1_0_1_1332_3EF_1_C00000_0_0_0.png


      falls wer noch nit hat, oder nicht updated hat.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • Update - 2011-03-30: v16

      Brainfuck-Quellcode

      1. .-----------------------------------------------------------------------------.
      2. | LCD PICONS for newnigma2 (Astra at 19.2 E) by GDM |
      3. `-----------------------------------------------------------------------------'
      4. 2011-03-30: v16
      5. ---------------
      6. - additional logos
      7. - removed withdrawn logos
      8. - some logos reworked
      Download im ersten Post.
    • RE: LCD Picons für Astra 19.2E & Amos 4°W

      gute arbeit aber eine frage bleibt noch.
      warum haben die picons die auflösung von 120x46 pixeln und nicht wie in der vorschau 132x46 pixeln??
      für die lcdscreens.xml sind auch 132 optimal.

      die 120pixeln verursachen zb folgendes Problem;
      die Picons werden ja über den Programnamen rübergeklatscht wie ich entdeckt habe; wenn der Programname also sehr lang ist, gibt es links und / oder rechts vom picon "restpixeln" vom namen. der name wird also nicht ganz überdeckt. das siehst häßlich aus.

      kann das mal wer ändern?
      natürlich kann man die schrift vom Programmnamen verkleinern, aber das ist nicht das optimalste.
    • Ich hatte damals hier gefragt, was die genaue Auflösung des Display ist, darauf kam leider keine genaue Antwort. Bei meinen Test auf meiner DM800 habe ich dann ermittelt, dass nur Pixel im Bereich von 120x46px angezeigt werden.
      Das Problem mit den zu langen Sendernamen und daraus resultierenden Restpixeln ist mir auf meiner DM800 auch nicht aufgefallen (Newnigma 2.1.3, Picons only im Menü), habe gerade extra noch einmal ein paar Sender durchgeschaltet.
    • das fällt nur auf wenn man sich das lcd screen genau ansieht
      zb. ist bei den programmen sichtbar: sky cinama hits HD, sky cinama hits, zdf theaterkanal, rbb Brandenbrurg, SWR

      wie gesagt wären 132x46 pixeln optimal, dann wäre die ganze Fläche richtig ausgefüllt.
    • Bei mir sieht es so aus:

      [url=http://www.xup.in/dl,68849791/2.jpg/][Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/tn/2011_04/68849791.jpeg][/url]

      Viva so:
      [url=http://www.xup.in/dl,11752802/1.jpg/][Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/tn/2011_04/11752802.jpeg][/url]

      habe die dreambox 800 hd pvr fürs sat. gebaut wurde die Oktober 2010 so.
      verwende die option "PiconOnly" und habe den Balken unten manuell eingefügt ohne das Picon anzufassen.

      Der Code:

      <screen name="InfoBarSummaryPiconOnly" position="0,0" size="132,64" id="1"> <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="1,1" size="131,45" zPosition="2" path="piconlcd" > <convert type="ServiceName">Reference</convert> </widget> <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1,1" size="131,45" font="LCD_NN;20" halign="center" valign="center"> <convert type="ServiceName">Name</convert> </widget> <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="2,52" size="128,12" borderWidth="1" zPosition="2"> <convert type="EventTime">Progress</convert> </widget> </screen>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dreamybb ()