PiCONS / 3DPiCONS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      Das habe ich nun davon.....

      Habe gelesen, dass neue Picons/verbsserte da sind.

      Also die alten newnigma2picon-picon-hd--sat-astrahotbird-dunkel deinstalliert und dann neu geladen

      RTL
      RTL2
      Kabel 1
      Pro7

      und viele andere sind überhaupt nicht mehr da.

      HD Sender , ausser Servus HD sind keine mehr da.......

      Was habe ich falsch gemacht ?

      Habe natürlich nach dem Deinstallieren einen Neustart gemacht.. Auch nach dem erneuten herunterladen . Der Pfad bei den OSD Screen habe ich auch auf den Stick gelenkt.

      Sorry, als Image habei ich das Letzte unstable

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

    • hi,

      ja komischerweise hatte ich das letzte Woche auch. Scheint ein Problem aufm unstable zu sein. aber des wegen heißt er ja auch "unstable" ;P


      Im Anhang mal ein komplettes SET von "picon-hd--sat-astrahotbird-dunkel"
      Dateien
      • piconHD.rar

        (5,29 MB, 952 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von Hoinerle
      Hi

      Danke @deepblue2000

      Seltsamerweise waren ja vorher (fast) alle da....

      Hm wohin kopiere ich die kompletten Picons ??


      dahin, wo du sie normal auch installierst, da wirste ja gefragt,
      flashdisk, flash, hdd

      wenn du sie nicht auf die HDD oder auf ein USBStick installiert hast,
      dann in den root des Flash.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hi

      dahin, wo du sie normal auch installierst, da wirste ja gefragt,


      H. Danke, ich traue mich fast gar nicht zu fragen....

      Also, wenn ich eine online installation mache, kommt natürlich die Frage, wohin

      Aber wohin muss ich die kopieren, damit ich sie mit der Box installieren kann ?

      Wenn ich den Ordner auspacke und auf die Box (HDD oder Flash) kopiere, dan kommt die FEhlermeldung, keine anzeigbaren Daeien auf dem Nedium gefunden (als Offlie Installation)

      Die Picons habe ich auf einem USB Stick. Aber wo finde ich den ?? (Back upper USB, laut DEvice Manager)

      EDIT: Habe in autofs das gefunden. SDB1 und b5bb5cc6-66b8-45e4-9f3f-64cf5b95a8b9

      Auf beiden (ist wahrscheinlich das Gleiche) besteht ein Verzeichniss, piconHD.

      Dort wollte ich die Picons rein kopieren. Der Kopiervorgang klappt, bleibt aber hängen

      Vor allem, wenn ich die FTP Verbindung trenne und wieder verbinde, dann sind da keine Dateien drin (png)......

      Sorry, für die vielen Fragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

    • Also am besten deinstallierst du zunächst erst mal alle Picon-Pakete unter newnigma2 services > softwareverwaltung > online installation > picons ...
      die du bei dir findest, um systemleichen auszuschließen

      Dann verbindest du dich per ftp auf deine Box und löscht in sdb1 im ordner picons alle bilder in den unterordnern piconlcd und piconHD.

      Anschliessend guckst du in b5bb5cc6-66b8-45e4-9f3f-64cf5b95a8b9 (das ist dein usb-stick) und guckst, ob folgende Ordner inkl. Unterordner existieren

      picons
      |_ piconlcd
      |_ piconHD

      Falls nicht: anlegen.
      Falls ja: Dateien in den Ordnern löschen.

      Reboot.

      Anschl. Picons neu installieren wie oben analog zur Deinstallation.

      Dabei auf die Experteneinstellungen achten: newnigma2 services > system einstellungen > experten einstellungen > expert picon verzeichnis: /picons

      und

      newnigma2 services > osd einstellungen
      skin picon verzeichnis (dazugehörigen usb stick wählen)
      lcd picon verzeichnis (dazugehörigen usb stick wählen)

      so würd ich es machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von EverythingZen ()

    • Hi

      Rückmeldung:

      Danke@EverythingZen

      Seltsame Sache.. Kam gestern, trotz funktionierender LAN Verbindung, nicht mehr auf den update Server.

      Heute morgen ging es dann wieder. Habe alles deinstalliert und nach Deiner Anleitung vorgegangen, aber es wurde nur scheinbar was kopiert. (Verzeichniss war leer, habe per FTP nachgeschaut)

      Wie auch immer. Habe das die 3.21 installiert und da liessen sich die Picons wieder instlllieren.

      Kuzr: Es klappt wieder alles.. Danke @EverythingZen für Deine Gedult.
    • So auch mal mit mischen :D
      Bei mir fehlen einige bzw. sind nicht richtig zugeordnet.

      Irgednwie sieht es so als wäre bei den Benzeichnungen eine 9 zu viel im Dateinamen oder liegt das an meine Config?

      MfG Gerry
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerry6n ()

    • Original von mateibasarab
      Hi,

      könnt Ihr bitte die Picons für

      UPC Romania
      Digi TV Romania

      auf Intelsat 0,8W

      auf den feed mit aufnehmen?????

      Danke!!!


      Sind auf dem Feed drauf :D
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490
    • Wie bekomme ich die Picon-Updates (19' + 13') vom Feet auf die Box? Online-Update geht nicht. Gib' mir mal nen Tip, ich stehe auf dem Schlauch.
      Gruß
      sackisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sackisch ()