Update und Putty

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update und Putty

      Hallo zusammen,

      da ich nun auch eine 7025SS besitze kann ich nun endlich auch mal auf entdeckungsreise gehen.

      Nun habe ich direkt 2 Fragen bei welchen ich entweder zu doof zum suchen bin oder wirklich hier im forum nix finde.

      Ich bekomme mit Putty einen connect, jedoch welcher name und pwd muß ich denn verwenden. Root und Blank geht irgendwie nicht.

      Und zum 2. finde ich des E2Boardmenue einfach nicht. Ich würde gerne ein update machen aber keine ahnung wo ?

      Könnt Ihr mir da ein paar Tips geben ?

      Danke
      Gruß
      portp
    • Hi

      das E2Boardmenue findest du wenn du auf der Fernbediehnung den Blaunen Knopf drückst dort ist es der 3. Menüeintrag.

      für den login root als benutzername kleinschreiben passwort wird eigentlich nicht benötigt oder dreambox.

      Um auf die Box zukommen entweder Telnet, Windows Hyperterminal funktioniert auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • Ok das mit dem Menu habe ich doch gerade im forum gefunden. Zu doof also. ;(
      Trotzdem Danke

      Aber putty geht weder mit keinem Passwort noch mit dreambox. User nehme ich normal root kleingeschrieben Ich bekomme immer Access denied.

      Gruß
      portp
    • Ich hab Windows Hyperterminal verwendet geht einwandfrei. Dein programm kenn ich leider nicht.

      Mit Hyperterminal einfach eine Neue Verbindung anlegen.
      Der gebt ihr den Namen Dreambox oder wie auch immer.
      Verbinung herstellen über: Da TCP/IP auswählen
      Bei Hostadresse die IP der Dreambox eingeben.

      Und dann die Verbinung zur Box aufbauen.
      login: root
      und schon ist man auf der Box

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • Original von Gong
      Du kannst auch die Dreambox über Putty / Telnet etc. ... updaten.

      ipkg update

      ipkg upgrade


      Ja genau das habe ich gestern auch gemacht da ich auch das Problem hatte mit dem Hängenbleiben während den Plugins. Über Telnet hat es aber prima funktioniert.

      Nun möchte ich noch gerne TwonkyMedia Server auf der Box installieren. Deshalb wollte ich ursprünglich über Telnet auf die Box.

      Gruß
      portp
    • Original von Teddy
      SSH geht aber auch, so gehe ich auf meine Box. Dafür muss aber ein Passwort für root vergeben werden. Ohne Passwort geht SSH nicht.


      Super na logo. Vielleicht sollte man vorher mal überlegen.
      SSH halt. Dann werde ich mir ein Passwort vergeben da ich
      ansonsten auch überall SSH verwende.

      Danke für den Hinweis.

      Gruß
      portp