Backup

• Hallo Leute,

nach etlichen Wochen testen und verschieden Images ausprobieren habe ich jetzt mein ultimatives Image gefunden: newnigma2 mit einigen zusätzlichen Plugins und Einstellungen. Bei einigen Problemen konnte mir ja auch hier geholfen werden ;)
      Selbst die matschige SD-Qualität bei Kabel wie bei anderen Images hab ich jetzt nicht. Im Gegenteil, das Upscaling ist mit newnigma perfekt. Jetzt meine Frage: Gibt es ein Plugin, mit welchem ich mein eigenes Images sichern kann, also genau so wie jetzt eingerichtet, also nicht nur die Einstellungen sondern komplett. Also so wie am PC mit Acronis True Image. Gibts da irgendwas?
    • Original von hdfed
      Einfach dieses Plugin verwenden.

Verweise doch bitte schoen direkt auf den RICHTIGEN Thread, wo auch das Plugin immer aktualisiert wird, anstatt das Plugin zum tausendsten Mal hier in irgend einer ollen Version anzuhaengen.

@der.pate1: Hier:i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ght=&hilightuser=0&page=1 ist der original Thread aus dem IHAD, wo es auch entsprechende Erklaerungen zum Plugin gibt!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Nachtrag: Nichstdestotrtoz wollte ich mal den" Configurationssaver" testen im Bluepanel, bekomme aber die Meldung dass kein Speichermedium gefunden wurde, obwohl ich ne HDD verbaut habe, wo kann ich denn das einstellen, dass er auf die HDD speichern kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der.pate.1 ()

• sorry humix, das kann ich dir leider nicht beantworten, allerdings, habe ich heute mal das gemini drauf geflasht weil ich etwas testen wollte, hab dann mein backup zurückgespielt, hat allerdings nicht geklappt. und zwar konnte zwar newigma2 starten, allerdings wollte er dann ein programm starten (welches er nicht gefunden hat) und dann hatte ich green screen, und das gleiche spiel wieder von vorne. mir blieb also nicht anderes übrigs, als ein neues image draufzuspielen und nochmals alles einzustellen. also verlassen sollte man sich nicht drauf ... oder ich hab was falsch gemacht.
    • Original von der.pate.1
      Nachtrag: Nichstdestotrtoz wollte ich mal den" Configurationssaver" testen im Bluepanel, bekomme aber die Meldung dass kein Speichermedium gefunden wurde, obwohl ich ne HDD verbaut habe, wo kann ich denn das einstellen, dass er auf die HDD speichern kann?

Eigentlich sollte dein HDD angezeigt werden.
      Du kannst aber auch mal einen USB-Stick zum Sichern benutzen.
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • hallo dumbo,

ich hatte die platte eingebautm, NACHDEM newnigma2 isntalliert wurde. jetzt, nach dem ich wegen dem missglückten backup nochmals installieren musste, lief es auch mit dem configurationssaver problemelos, und platte wurde sofort erkannt :D