Picons

• Hallo,
    ich habe gestern auf 2.8.4 geupt.
    Unter den Plugins habe ich die Piconplugins gesehen.
    Welches Plugin sollte ich denn installieren, um diese Funktion zu nutzen?
    Picons, 3DPicons oder HD 3D Picons. Die Picons sollen ins flash und die Box sollte dadurch nicht instabil werden.
    Lohnt sich dieses Gimmick, oder riskiere ich dabei in jedem Fall Performance- und Stabilitätsprobleme?
  • Ich habe meine Picons auf einem USB-Stick ausgelagert. Auf dem Stick sind 3 Ordner erstellt, picon (für die Picons des SD-Skins), piconHD (für die Picons des HD-Skins) und piconlcd (für die Picons, welche im Display auf der Frontseite der Box angezeigt werden). Ob die Ordner mittlerweile selbstständig erstellt werden weiß ich nicht.

Beeinträchtigungen der Performance kann ich nicht feststellen.

Ich persönlich möchte die Picons nicht missen - mir gefallen sie. Klares plus für das Gimmick.

heineken
  • Original von rapfi
    Hallo,
    ich habe gestern auf 2.8.4 geupt.
    Unter den Plugins habe ich die Piconplugins gesehen.
    Welches Plugin sollte ich denn installieren, um diese Funktion zu nutzen?
    Picons, 3DPicons oder HD 3D Picons. Die Picons sollen ins flash und die Box sollte dadurch nicht instabil werden.
    Lohnt sich dieses Gimmick, oder riskiere ich dabei in jedem Fall Performance- und Stabilitätsprobleme?

das kommt drauf an welchen skin du nutzt

hd skin = 3d hd picon
    sd skin = 3d picon
  • Hallo,
    Welche Picons Du installieren must, hängt von deinem eingesetzten Skin ab.
    HD 3D- oder HD-Picons sind für HD Skins gedacht, SD-Picons für SD Skins.
    LCD-Picons sind fürs Display vorne an der DM.
    Installieren würde ich die Picons auf ein USB Stick, es reicht dafür ein 1GB oder 2GB Stick.
    Das hat den vorteil dass, der Speicher in der Box nicht überläuft und man kann eine Auslagerungsdatei auf dem Stick anlegen.

UPS: oZxS war schneller :D
    Dream Grüße, Fly-Desmo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fly-Desmo ()

• Hi

habe jetz auch mal die Picons für Astra 19.2 runtergeladen

auch die HD picons hab ja auch HD Skin die picons sind auf meinem Stick

bekomme sie aber nicht auf meine HD Skin mus ich da noch was einstellen wen ja wo

könnte mir da vieleicht einer mal helfen

hab das neue Newnigma2 2.8.4 im Flash

gruß snakeplessken
    Dreambox 8000sscc/2TB /DVD Laufwerk
    Dreambox 800s /320GB
  • weiss da niemand wie muss man picons einstellen damit es angezeigt werden
    hab alles mögliche probiert es geht einfach nicht
    [Blockierte Grafik: http://beta.speedtest.net/result/6666285209.png]

Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)
  • das mit den Picons ist ne trickiger sache...
    ich habs nach 2h fummeln hinbekommen,

wer bei 800er die picons im flash haben will:

blaue Taste, Newnigma2 Service, System Tools..., Expert Menu,

"Installation in den flash erlauben": JA

"SkinPiconPfad": InternerFlash

die picons müssen dann ins root /piconHD

falls ein "picons" ordner im root ist, den löschen, sonst gehts nit.

irgendwie macht mans sich hier schwerer als nötig. :D

zum glück bin ich nit der einzigste der das prob hatte....
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • das ist wirklich sehr kompliziert gemacht frühere Versionen könnte man einfach auf automatisch
    einstellen und hat super funktioniert

nein ich will nicht in flash sondern auf USB

anstatt leichter zu mache wird es schwieriger gemacht
    und wieso wird ein Ordner namens picons erstellt auch wenn man löscht nach neue Start
    ist wieder erstellt
    [Blockierte Grafik: http://beta.speedtest.net/result/6666285209.png]

Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmachine ()

• Original von Bitmachine
    anstatt leichter zu mache wird es schwieriger gemacht
    und wieso wird ein Ordner namens picons erstellt auch wenn man löscht nach neue Start
    ist wieder erstellt

gute frage... ich denkmal wird dran gearbeitet. das mit dem "Picons" ordner scheint nen bug zu sein.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • ich habe die Picons auf dem USB stick installiert (plugin Picons 3 HD) und im Expert Menü den Pfad für Skin Icons auf lower USB bzw. PICON gestellt. Es werden aber keine Picons angezeigt.

Was mache ich noch falsch?

Danke für Tips!
  • Original von rapfi
    ich habe die Picons auf dem USB stick installiert (plugin Picons 3 HD) und im Expert Menü den Pfad für Skin Icons auf lower USB bzw. PICON gestellt. Es werden aber keine Picons angezeigt.

Was mache ich noch falsch?

Danke für Tips!

guck mal obs irgendwo nen leeren "picons" ordner gibt, den löschen...

¯\_(ツ)_/¯

• ich habe es zum Laufen gebracht, es werden einzelne picons angezeigt, aber viele nicht, ARD nein, ZDF ja, total unregelmäßig...

sind die evtl. so unvollständig, oder ist das auch eine Einstellungssache?
  • ja lösch den picon order im root.

dann mal gui neustarten und gucken ob picon order noch weg ist, die picons sollte aber regelmässig angezeigt werden

¯\_(ツ)_/¯

• Original von maxdata
    ich möchte es abe rnicht in den flash sondern in usb wie mache ich das denn ?

USB Stick vorhanden und gemountet? Dann kann es losgehen.

Erstelle drei Ordner auf dem Stick - per ftp!
    - picon
    - piconHD
    - piconlcd

Im Menü de Dreambox musst du einstellen, dass die Picons angezeigt werden. Den genauen Pfad kann ich gerade nicht sagen, da ich nicht zu Hause bin und nachschauen kann. Hoffentlich hilft jemand anders.
    Über blaue Taste - Newnigma Services - SoftwareInstallation kannst du die Picons zum installieren auswählen. Kurz vor der Installation wird der Datenträger zur Installation ausgewählt - in dem Fall USB-Stick!

Viel Erfolg - heineken
  • ich kann machen was ich will, es werden immer nur vereinzelt die picons angezeigt (aber immer die gleichen). ARD nein, ZDF ja, HR3, SW3 nein, Sat 1 ja, RTL nein RTL2 ja usw usw..

der Picons Ordner im root ist nach dem booten wieder da

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rapfi ()

• Ich nehme an du hast auch die Picons der Kabelanbieter geladen! Kann dir leider nicht mehr weiterhelfen, da ich Sat habe und keine Probleme mit den Picons habe. Habe vorgestern erst alle auf dem vorher beschriebenen Wege installiert.

heineken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heineken ()