flv über vlc - Video läuft, aber Bildschirm schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • flv über vlc - Video läuft, aber Bildschirm schwarz

      Hallo,

      ich kann mit dem vlc-Player auf meiner DM800 keine flv Videos anschauen. Der Rest wie avi, mpeg usw. läuft ohne Probleme. Die flv-Videos werden auf der DM erkannt und der Player spielt das Video auch ab, aber ich habe kein Bild und keinen Ton.
      Vermutlich muss ich auf dem vlc Player auf dem PC irgendwo ein Häckchen setzen, aber wo?

      Ich habe folg. Installiert:

      PC:
      VLC Media Player 1.0.5 Goldeneye
      Unter Extras -> Einstellungen ->Interface -> Hauptinterface ist "HTTP Fernbedienungsinterface" aktiviert

      TV:
      Philips 47 PFL 7403D

      DM800:
      newnigma2-release-dm800-v2.8.2
      VLC Player Version: experimental cvs20100111-r0
      gst-plugin-flv_0.10.16-r0_mipsel.ipk

      Im VLC Player habe ich alle möglichen Parameter geändert, wie Videobitrade, Videocodec, Overscann Korrektur usw., aber ohne Erfolg
      Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass das gst-plugin benötigt wird, was von der Bezeichnung her auch Sinn machen würde, aber wie geschrieben, es geht nicht.
      Es geht auch nicht, wenn der localhost im IE aktiv ist

      Und noch etwas: Wenn ich auf der DM den vlc starte, erhalte ich diese Meldung:
      "Error loading playlist into server PC:
      no element found: line 58, column 0"
      Was bedeuted das genau? Etwa dass die Filme, die auf der HDD sind nicht auf den PC geladen werden konnten?

      Wichtig ist für mich aber das Lösen des ersten Problems.

      Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung
      yanchi

      DM800 HD PVR
      Karte V13
      Image Newnigma2 v.4.0.1 3201-50-62
      EMU CCcam 2.3.0 - OScam rc1.10 #6089
      FB7490
    • RE: flv über vlc - Video läuft, aber Bildschirm schwarz

      Hallo zusammen,

      mittlerweile funktioniert das Ganze. Man benötigt die vlc Version 1.1.1. Dann geht auch flv über vlc an der DM800.
      Die neueren Versionen gehen bei mir nicht. Evtl. hat jemand eine andere Lösung.

      Viel Spass beim flv schauen!
      yanchi

      DM800 HD PVR
      Karte V13
      Image Newnigma2 v.4.0.1 3201-50-62
      EMU CCcam 2.3.0 - OScam rc1.10 #6089
      FB7490

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yanchi ()