[E2 Plugin] Merlin Music Player + Merlin iDream (Update 07.03.2010)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab das auch schon ohne die Versionsangabe probiert. da kommt der Fehler "IPK not found".

      Softwaremanager: Ist ja gerade mein Problem. Hab ich doch nun schon mehrfach geschrieben, dass dort keine Plugins mehr angezeigt werden. Die Liste bleibt einfach komplett leer. Und das Problem versuche ich zu beheben!
    • Grrrr. Bei der Offline-Installation hat er mir aber gesagt, dass die Installation von 1 Paket mit 0 Fehlern erfolgt sei. Und seitdem ist die Paketliste im Softwaremanager leer. Was mach ich nun also?
    • ich denke, da oben haben wir aneinander vorbei geschrieben:

      Hab den Befehl zur Deinstallation falsch geschrieben. Fehler gefunden. Allerdings meldet telnet nur "No space left on device". Dabei will ich doch De-Installieren statt Installieren. Jemand ne Idee was ich falsch mache?

      Danke Euch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von orkan95 ()

    • Allerdings meldet telnet nur "No space left on device"



      Das ist schlecht - wenn du das Image im Flashspeicher hast.

      Da bleibt dir jetzt nur noch das neue Einspielen des Image.
      Sicher dir aber vorher die Config-Dateien auf die Festplatte. Dann kannst du sie nachher wieder einspielen.
    • Original von orkan95
      "No space left on device".


      Dein Flash ist voll. Wie haste das denn geschafft? :)
      Hast Du eventuell Picons im Flash installiert? Irgendwelche anderen, größeren Sachen? Mehrere Softcams?
      Ich würde Dir beispielsweise empfehlen, per Hand eine Softcams zu deinstallieren... Du musst irgendwie Platz für Deinen Flash-Speicher schaffen, ansonsten bleibt nur eine Neuinstallation.
      4 8 15 16 23 42
    • Original von orkan95
      hmm, keine Softcam. PIcons auf dem USB. Und die Systeminformationen zeigen ca. 15 MB freies RAM. Reicht das nicht?


      es geht um freien FLASH Speicher, nicht um freien RAM Speicher! Da gibt es schon kleinere Unterschiede. Am Besten, wie schon weiter Oben von jemand anderem vorgeschlagen, flashst Du einfach mal das Image neu, stellst Deine Einstellungen wieder her und faengst von vorne an!

      Deine IMHO selbstgemachten Probleme gehoeren in diesen Thread nicht hinein, solltest Du das nicht in den Griff bekommen lege bitte einen neuen Thread dazu an. Sonst werde ich Deine Antworten abtrennen und einen neuen Thread daraus machen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Wenn ich den Pfad für das Einlesen der Datenbank gewählt habe, passiert nix mehr.

      Laut dem Log, kann IDream da wohl irgendwie nicht zugreifen.


      action -> WizardActions down
      action -> DirectionActions downUp
      unknown action DirectionActions/downUp! typo in keymap?
      action -> WizardActions down
      action -> DirectionActions downUp
      unknown action DirectionActions/downUp! typo in keymap?
      action -> ColorActions green
      Looking for embedded skin
      Exception in thread Thread-1:
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/python2.5/threading.py", line 460, in __bootstrap
      self.run()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinMusicPlayer/plugin.py", line 164, in run
      audio, isAudio, title, genre,artist,album,tracknr,track,date,length,bitrate = getID3Tags(root,filename)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinMusicPlayer/plugin.py", line 413, in getID3Tags
      return audio, isAudio, title.encode("utf-8", 'ignore'), genre.encode("utf-8", 'ignore'),artist.encode("utf-8", 'ignore'),album.encode("utf-8", 'ignore'),tracknr,track,date,length.encode("utf-8", 'ignore'),bitrate
      UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xf6 in position 38: ordinal not in range(128)

      nr_read 497 nr_write 221
      sum 718 prev_sum 0
      hdd was accessed since previous check!
      [IDLE] 0 600 False
      [EPGC] start cleanloop
      [EPGC] stop cleanloop
      [EPGC] 69842 bytes for cache used

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simatec ()

    • Ich würde mich sehr freuen, wenn es demnächst eine Version für den neuen Kernel geben würde.

      Der Merlin Music Player ist mit Abstand der beste mp3-Player.
      Mit freundlichen Grüßen
      frankwbb
    • Es gibt für das OE 1.6 den Merlin Music Player, musst den nur vom entsprechenden Feed bei DMM saugen. :) Brauchst halt auch die anderen Libs, die der Player benötigt. Aber die sind alle auf dem DMM Server. ;)

      Wenn Du kein DMM Image verwendest, musste halt warten, bis Dein Image-Bauer das auf seinen Feed gelegt hat.
      4 8 15 16 23 42