Fernbedienung und Display

    • Fernbedienung und Display

      Hi zusammen,

      ich habe mal wieder ein kleines Problem und bräuchte Unterstützung bzw. ein paar Ideen was ich machen kann um eine Löung zu finden.

      - Meine Fernbedienung funktioniert einfach nicht. Ja die Batterien sind voll :) Sie hat auch die ganze Zeit funktioniert. Bin mir nicht ganz sicher ob es nach dem letzten Update war. Kann ich irgendwie über ssh mir ein paar logs oder so was anschauen ob überhaupt ein signal kommt oder wo kann ich denn mal nachschauen.

      Zum zweiten hätte ich mal ne Frage nach dem originalen Display. Das ist einfach nur hell Beleuchtet. Ich hätte zuminedest erwartet das ich irgendetwas darauf sehen kann. Weil nur ein beleuchtetes schwarzes Display macht keinen sinn.

      Über ein paar Ideen würde ich mich echt freuen.

      Gruß
      portp
    • Hi

      Kann das sein das die Fernbedienung auf TV Modus steht , schau mal, ob ,wenn du ne taste drückst tv oder dream leuchtet , wenn tv leuchtet dann drück mal auf dream und probiers nochmal.

      Wegen dem display schau mal bei einstellungen da kann man den display kontrast und helligkeit einstellen.

      Gruss Sascha
      Gruss
      RoCkHoUnD

      ----------------------------------------------------------------------

      Dreambox 800 HD se Newnigma 4.0.16
    • Hey super,

      das mit der Ferndebdienung klappt. Kein Kommentar dazu mit den beiden Tasten. :D

      Das Display zeigt jedoch nichts an. Es ändert sich zwar die Helligkeit und der Kontrast, aber egal mit welcher Einstellung kann ich nix darauf erkennen. Immer nur ein hellerer äußerer Rahmen und in der Mitte bleibt es einfach schwarz. Je nach Kontrast mal heller oder Dunkler.

      Gruß
      portp
    • Dann starte nochmal deine Box neu. Und beim booten muss dann Dream Multimedia und nen Balken kommen.

      Sascha
      Gruss
      RoCkHoUnD

      ----------------------------------------------------------------------

      Dreambox 800 HD se Newnigma 4.0.16
    • Original von RoCkHoUnD
      Dann starte nochmal deine Box neu. Und beim booten muss dann Dream Multimedia und nen Balken kommen.

      Sascha


      Also auch nach einem Neustart ändert sich da nix. Auch kann ich keinen Balken oder Dream Multimedia erkennen.

      Und das Dream Multimedia erscheint noch trotz des e² Images ?

      Gruß
      portp
    • Ja das Dream Multimedia wird ja glaub ich vom Bootloader angezeigt , aber wenn das nicht im Display an gezeigt wird schein das Display defekt zu sein.

      Aber es gibt ja mittlerweile den umrüstsatz mit OLED Display sieht sehr schön aus.

      Gruss
      Sascha
      Gruss
      RoCkHoUnD

      ----------------------------------------------------------------------

      Dreambox 800 HD se Newnigma 4.0.16

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoCkHoUnD ()

    • Original von Max Damage
      Nee.. da tingelt immer noch ein Display-Bug rum...

      Wenn alle restarts nicht helfen, würd ich mal das image neu flashen, so ungern ich auch so nen tip gebe...


      Kein Thema. Das schöne an eurem Image ist zwar unter anderem das Online Update ohne ständig neu flashen zu müßen, da ich aber meine Box ja noch nicht so lange habe und somit auch erst einmal geflasht habe geht es mir noch nicht auf den Wecker und ich habe auch kein Problem damit :D
      Bin ja noch am Anfang und probier auch einiges aus. Dann muß ich zwar auch mein TwonkyMedia wieder neu installieren, aber dann weiß ich irgendwann auch wie es geht.

      Werds mal ausprobieren.

      Gruß
      portp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von portp ()