Finde ARD HD und ZDF HD nicht

• Finde ARD HD und ZDF HD nicht

Hallo zusammen,

ich finde auf meiner Dreambox die freien HD Sender (ARD, ZDF,..) nicht. Die HD Sender von Sky empfange ich ohne Probleme. Meine Daten sind

Dreambox 800c HD PVR
      Newnigma2 v2.8.4
      KMS München

Ich habe mir schon eine cables.xml und services.xml für KMS besorgt (siehe Anhang: KMS.zip). Ich habe die services.xml nach /etc/enigma2/ kopiert. Die cables.xml habe ich nach /etc/tuxbox/ kopiert. Stimmt das so? Oder fehlt noch etwas?

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir sagen könntet wie ich die Sender finde.

Hier sind die Sender von KMS zu finden:
      atcable.de/img/862.pdf

Vielen Dank.

Gruß,
      Kite
      Dateien
      • KMS.zip

(9,63 kB, 721 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Finde ARD HD und ZDF HD nicht

Original von kite
      Hallo zusammen,

ich finde auf meiner Dreambox die freien HD Sender (ARD, ZDF,..) nicht. Die HD Sender von Sky empfange ich ohne Probleme. Meine Daten sind

Dreambox 800c HD PVR
      Newnigma2 v2.8.4
      KMS München

Ich habe mir schon eine cables.xml und services.xml für KMS besorgt (siehe Anhang: KMS.zip). Ich habe die services.xml nach /etc/enigma2/ kopiert. Die cables.xml habe ich nach /etc/tuxbox/ kopiert. Stimmt das so? Oder fehlt noch etwas?

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir sagen könntet wie ich die Sender finde.

Hier sind die Sender von KMS zu finden:
      atcable.de/img/862.pdf

Vielen Dank.

Gruß,
      Kite

Cables.xml habe ich nach /etc und nach /etc/tuxbox kopiert. Also mal damit probieren. Wenn das nicht klappt, Tuner-Konfiguration auf Suche "nach Frequenzschritten" einstellen und alle Parameter auf JA setzen. Danach SSL (Automatischen Sendersuchlauf) MIT Löschen durchführen. Eigentlich solltest Du die Sender danach in Deiner Senderliste finden (Alle Sender). Hinweis: Beim SSL MIT Löschen der Sender werden keine Daten aus den Bouquets gelöscht.
      Good luck!
      Gruss Grillehirni 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

• Hallo Grillehirni,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe deinen Vorschlag mal getestet aber leider kann ich die Sender noch immer nicht finden. Hast du vielleicht noch einen anderen Vorschlag?

Gruß,
      kite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kite ()

• Original von kite
      Hallo Grillehirni,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe deinen Vorschlag mal getestet aber leider kann ich die Sender noch immer nicht finden. Hast du vielleicht noch einen anderen Vorschlag?

Gruß,
      Rene

Manuellen Suchlauf mit Frequenz 682 und Qam 256. Das sieht dann etwa so wie nachfolgende Abbildung aus:
      Bilder
      • Manuelle Suche.jpg

39,19 kB, 720×405, 2.031 mal angesehen
      Gruss Grillehirni 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

• Hi Grillehirn,

wenn ich die manuelle Suche, so wie von dir beschrieben, durchführe, dann werden leider auch 0 Kanäle gefunden. Eine Sache die vielleicht damit zusamenhängt, könnte sein, dass bei mir auch keine Standard Kanallisten in der Firmware enthalten sind:

Einstellungen-> Kanalsuche->Standard Kanallisten-> "Es befinden sich keine Standard Kanallisten in Ihrer Firmware" Ist das normal?

Gruß
      Kite
    • Hab jetzt gerade bei KMS München angerufen und die meinten dass der Häuserblock in dem ich wohne nur bis maximal 512000kHz angeschlossen ist. ARD-HD, ZDF-HD und ARTE-HD liegen jedoch auf 682000kHz. Die meinten ich solle mich an die Hausverwaltung wenden damit der Anschluss aufgerüstet wírd. Das werde ich jetzt auch tun. Ich nehme allerdings an dass das etwas dauern wird, ist nämlich die Südhausbau...