dcc can,t update ipkg

• dcc can,t update ipkg

after flashing to 2.8.4.
      is not possible update the ipkg packages on dcc .
      i get -sh: ipkg-cl: not found.
      is this the problem of the image (maybe a bug)
      or must i download the newest dcc tool (if its availible) for suppot this image.
      further workt image good and i can upload plugins but i can not see the plugins in the ipkg packeges of dcc
    • bei dem upadate auf 2.8.4 ist doch nicht alles so toll gelafuen!

sehr selten das mal eine online installation funktioneirt, und manuelle installationen funktionieren auch cniht!

bitte schaut mal, das so schnell wie möglich ein neues update kommt, das die fehler behebt

mfg
    • @ 0checker

ohne detailliertere oder genauere Fehlerbeschreibung, werden wir dir hier wohl kaum helfen können.

eine pauschale aussage wie "es geht nicht" brignt leider niemanden etwas.

also bitte präzisiere deine probleme bzw. deine fragen, umd diese zu lösen und die community ist hier gerne bereit dir weiterzuhelfen.

in diesem sinne - happy "dreaming" :D

cheers,
    • Das ist ja wohl etwas übertrieben, wenn hier behauptet wird es würde nach dem 2.84 Update und zwar egal ob Online oder Flash nichts funktionieren.

Beides läuft, und was evtl. nicht funktioniert sind höchstens Kleinigkeiten, welche aber zum Betrieb der Dreambox überhaupt nicht nötig sind.

Statt zu zanken, lieber mal Bedanken bei denen welche das ganze in ihrer Freizeit für uns Programmieren.

1000 Dank allen Programierern !

Ohne die wäre alles Schwarz !

BisDenneDann
    • also, es ist mir ja klar, das acuh ein onlineupdate ab und zu nicht geht und am nächsten tag wieder alles funktioneirt oder nur einzelen sachen mal nciht gehn!

aber wenn ich die box neu flashe und dann gewisse sachen schon brauche und davon dann kein einizge onlineupdate geht, ist schon etwas merkwürdig!

2.8.3 ging perfekt, aber das hier ist wirklich nihct der burner!

und fehlerbeschreibung, was soll das viel beschrieben werden, wenn ich was per onlineupdate hole und dann kommt das das paket mit 1 file und davon 1 fehler installiert wurde!

genau das ist das problem online oder offline

mfg
    • Original von clarc
      also das update hat bei mir top gefunzt bzw. die box lüppt anstandslos... und wenn das nicht bei 99% der user so wäre, würde wohl das board längst überquellen vor hilferufen...

naja, das ist etwas zu einfach zu sagen! die msiten haben keine lust auf schreiben und lassen es über sich ergehn ;)
    • Original von 0checker

naja, das ist etwas zu einfach zu sagen! die msiten haben keine lust auf schreiben und lassen es über sich ergehn ;)

Wenn das Update nicht funktionieren wuerde, wuerdest Du viele Postings lesen koennen wo sowas beschrieben wird. Kannst ja mal gerne durch die Release Postings lesen bei wievielen Leuten das problemlos klappt. Also wuerde ich hier eher auf ein PEBKAC bei Dir schliessen!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • nein, da es vorher geklappt hat und und nach dem update auf 2.8.4 nicht mehr!

aber mir ist das im endeffekt egal, da ich alles hab was ich brauch, wollte nur schrieben das es nicht so ohne probleme läuft wie sich dei elute das hier vorgestellt haben!
    • Original von LoUiS
      Original von 0checker

Wenn das Update nicht funktionieren wuerde, wuerdest Du viele Postings lesen koennen wo sowas beschrieben wird. Kannst ja mal gerne durch die Release Postings lesen bei wievielen Leuten das problemlos klappt. Also wuerde ich hier eher auf ein PEBKAC bei Dir schliessen!

Was bitte ist denn ein PEBKAC ?
    • Original von dreamedge
      PEBKAC = Problem Exists Between Keyboard and Chair.

ging aber nicht um das image sondern das das DCC2 einen verkehrten ipkg befehl absetzt ....

Habe auch zwei online updates gemacht ... beides laeuft 1a

Aber das ging doch vorher immer mit dem DCC2, also muß es doch an evtl. veränderten Pfaden oder aber an im 2.84 UmbenanntenOrdnern bzw. Dateien liegen.

BisDenneDann
    • warum auch immer wird anstatt ein ipkg ein ipkg-cl abgesetzt und das geht halt nicht mehr ... hat nix mit den pfaden zu tun ...

und das ganz kommt durch die umstellung auf opkg !!!
      Why drink & Drive ?

When you can smoke & fly 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreamedge ()