DVD problem

• Ciao
      ich habe ein Dreambox 8000 mit ein DVD-Brenner.
      Original Firmware Relase 2.7.0 gehen alle DVD Orig oder Gebrannte,
      mit newnigma2-release-dm8000-v2.8.4 oder 2.8.2 oder 2.8.3 ist egal es geht kein DVD.Wenn ich mit einem Orig DVD oder ein Gebranntes ein Reboot machen dann erkennt nur das DVD .
      Ich habe auch andere Firmware probiert aber, ich möchte Newnigma2 behalte weil ist einfach die beste image wo ich gesehen habe.

Ich Bitte um Hilfe

Mfg Gigi70

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gigi70 ()

• Danke an alle

Danke für eure schneller Antwort.

Bei Newnigma2 Forum, wenn man Hilfe braucht sind alle für dich da.
      Es ist das 2mal das ich hilfe gabraucht habe und es kann Hlfe von alle Mitglied,
      so ein Forum habe ich noch nie gesehen.

Danke mein Problem hat sich von allein gelöst

MfG Gigi70

Ihr seid ein SUPER FORUM
    • RE: DVD problem

Hallo,

den selben Effekt habe ich auch. Starte ich die DM8000 mit eingelegter DVD, dann werde ich gefragt, ob ich die DVD abspielen möchte.
      Lege ich aber die DVD nach dem Start ein, dann passiert nichts.
      Kein Erfolg mit Image 2.8.3/4 oder 3.0

Wie ist die Lösung? Es muß doch so etwas wie automount geben?

Gruß
      Carsten
    • Selbiges Problem hab ich seit Anfang an.

Die einzige Lösung Momentan ist das eine DVD eingelegt wird und ein die rebootet wird, damit das Abspielen funktioniert.

Vielleicht könnte sich den Problem mal jemand annehmen.

Es funktioniert so *leider* beim 2.8.4 und beim aktuellen Unstable vom 20.06.2010.

Womöglich kann das helfen, daß ich eine originale DM8000 habe mit eines 1,5Tb WD-AVgreen und ein
      Samsung T083c slotin DVD habe.

Kein Multiboot! Image im Flash
    • och menno liefert uns logfiles crashlogs dann können wir damit was anfangen so ist das immer sehr mühsam. :glaskugel2: :glaskugel3:

ich lege meine einzige dvd ("harry potter") im aktuellem unstable in das dvd laufwerk und sie wird abgespielt. so und nun ? :P :P

bei wem es nicht geht der sollte mal mit telnet folgendes auf der box machen.
      telnet boxip
      init 5
      enigma2.sh

nun wird e2 in der console gestartet nachdem das tv bild da ist mal eine dvd einlegen und posten
      was im logfile passiert. danach über gui die box neustarten mich interessieren aber nur logfiles vom
      release 3.0 oder aber unstable 8) 8)

p.s. dvd wird nie so gehen wie auf einen 30 euro dvd laufwerk dazu müste die dreambox close source
      sein ohne linux so ist das ganze ein lizenzrechtliches problem.
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Ich poste heute Abend ein Crashlog. Versprochen.

Mein Beispiel ist "Nur noch 60 Sekunden".
      Wenn ich die Box OHNE DVD im Laufwerk boote und die DVD einlege, kommt zwar das Menü zu Sprachauswahl ob Englisch oder Deutsch. Ganz egal was ich auswähle die GUI startet neu,
      und fragt ob das Crashlog an DMM übermittelt werden soll.
      So wars im 2.8.4 und so ist es im aktuellen unstable.

Wenn ich jedoch MIT DVD die Box neu boote, funktioniert das ganz normal. Also Menü - Sprachauswahl und der Film läuft.

Trotzdem Danke und werde heute ein Crashlog posten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aniversary ()

• Original von aniversary
      Wenn ich jedoch MIT DVD die Box neu boote, funktioniert das ganz normal. Also Menü - Sprachauswahl und der Film läuft.

a. ich brauch die chrashlogs
      b. wäre nett wenn du im irc channel mal vorbei schauen würdest am besten so ab 22 uhr
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hi,

jetzt habe ich die Box ganz frisch gebootet ohne DVD im Laufwerk.
      Dvd rein -> abspielen -> kommt Menü -> Sag ich Abspielen und Enigma schmiert ab und die Gui startet neu ohne Greenscreen wie immer.

Nun schau ich auf die HDD ist zwar ein crashlog da, das hat 0 Byte.
      Was nun ?

Ich wollte das ganze wiederholen ohne die Box neu zu starten und auf einmal spielt sie die DVD ab.

Ich werde trotzdem um 22:00 im irc sein.
    • hmm sorry war beruflich verhindert
      das 0 byte mit unstable dürfte eigentlich nicht sein
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
    • Hallo,

ich habe beim aktuellen NN 3.1.3 immer noch das selbe Problem...

Wird eine DVD vor oder innerhalb einer bestimmten Zeit nach dem Booten eingelegt, so wird sie abgespielt.

Wird nach der Zeit eine DVD eingelegt, so wird sie nicht mehr erkannt.

Wird dann manuell der DVD-Player im Menu ausgewählt, so erscheinen am oberen linken Bildschirmrand die bekannten Zahnräder und das Enigma2 reagiert nicht mehr.

Per SSH lässt sich jedoch noch ohne Probleme auf die Box zugreifen..

Gibt es hier schon irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Gruss.