Unstable feeds are back online / sind wieder online

  • Unstable feeds are back online / sind wieder online

    die unstable feeds sind ab sofort für die boxen

    dm8000
    dm800
    dm500hd

    wieder online. bitte beachtet, sofern ihr diesen benutzen wollt, dass es keinerlei support hierfür gibt. ein update z.b. von 2.8.4 auf das aktuelle unstable ist nicht möglich, da dort der "neue" kernel 2.6.18 und das neue oe 1.6 enthalten ist. anfragen oder fragen geschweige denn fehlermeldung werden direkt gelöscht. das bleibt auch weiterhin die spielwiese der devs.

    bitte hab hierfuer verstaendnis. danke.

    Fehler können hier gemeldet werden klick mich

    http://feed.newnigma2.to/unstable/images/
    __________________________________________________

    http://feed.newnigma2.to/unstable/images/

    Pls report bugs here (klick me)


    The unstable feeds are back online for now for:

    dm8000
    dm800
    dm500hd

    If you want to use our unstable images, we don't offer support for them.
    Don't try to update from stable 2.8.4 to unstable.
    New kernel 2.6.18 and new oe 1.6 would crash your box and result in many errors. Unstable feeds are our devs world.

    Please understand us. Thanks!
  • Original von diddsen
    hy

    wo gibts denn unstable mit dem neuen 1.6er für die 500HD?
    finde da irgendwie nichts... nur für 800/8000 :(


    das baut gerade nochmal neu :D
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • schade. wie auch auf dem originalen dmm 1.6er image läuft mein smargo mit dem neuen OE 1.6 und neuem treiber nicht. wird zwar erkannt, die S02 karte aber nicht.
    auf allen oe 1.5 images ohne konfigänderung erkannt, keine probleme.

    ich warte nun und lasse das neue oe erstmal links liegen, bis es funktioniert :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AmigoHD ()

  • Original von AmigoHD
    schade. wie auch auf dem originalen dmm 1.6er image läuft mein smargo mit dem neuen OE 1.6 und neuem treiber nicht. wird zwar erkannt, die S02 karte aber nicht.
    auf allen oe 1.5 images ohne konfigänderung erkannt, keine probleme.

    ich warte nun und lasse das neue oe erstmal links liegen, bis es funktioniert :)


    hast du den smargo mal im anderen modi versucht ?
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Original von nixkoenner
    Original von AmigoHD
    schade. wie auch auf dem originalen dmm 1.6er image läuft mein smargo mit dem neuen OE 1.6 und neuem treiber nicht. wird zwar erkannt, die S02 karte aber nicht.
    auf allen oe 1.5 images ohne konfigänderung erkannt, keine probleme.

    ich warte nun und lasse das neue oe erstmal links liegen, bis es funktioniert :)


    hast du den smargo mal im anderen modi versucht ?


    Welchen modus meinst du konkret ?

    Im udev hat es ja einen anderen device pfad (also z.b.nicht mehr /dev/usb/tts/0)

    wie ist denn dieser z.b. im NewNigma2 ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()

  • Original von oZxS
    dann schau halt in dmesg welcher pfad er hat. normal sollte es /dev/ttyUSB0 sein, den du auch entsprechend in deine CCcam.cfg eintragen musst..



    yo, grade getestet smargo geht, /dev/ttyUSBO ist richtig.
  • im 1.6'er Image mit dem 2.6.18 Kernel ?

    OK, danke also /dev/ttyUSBO

    Ich hatte das bisher noch nicht ausprobiert.
    Ich betreibe die dm800 bisher als CCcam - Client die sich die Daten von der Dm8000 holt.

    Bei Gelgenheit probiere ich das mal an der dm800.
  • Wenn ich vom unstable Feed das Image installiere, kann ich dann jeden Tag ein online Update machen und habe dann automatisch das Snabshoot-Image vom gleichen Tag ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hdfed ()

  • Original von hdfed
    Ich habe mich schon etwas "blöd" ausgedrückt.
    Meine Frage:

    Image vom unstable Feed mit Update = Snapshoot-Image vom gleichen Tag


    ja. ob nun updatest oder neu flashed ist egal. nur musst du einmal neu flashen oder aber du zerlegst die box von 2.8.4 auf unstable..
  • Original von oZxS
    dann schau halt in dmesg welcher pfad er hat. normal sollte es /dev/ttyUSB0 sein, den du auch entsprechend in deine CCcam.cfg eintragen musst..


    hi oZxS

    /dev/ttyUSB0 hatten wir ja zusammen letzthin im chat ausprobiert.
    Leider wird keine Karte gefunden.

    dmesg selber gibt ja aber an, dass er den smargo findet...

    Also haben sich unter dem neuen kernel die devices geändert? sehe ich das richtig?
    im ordner /dev ist kein unterordner tts mehr vorhanden, wie noch auf den älteren images.
  • Original von AmigoHD
    Original von oZxS
    dann schau halt in dmesg welcher pfad er hat. normal sollte es /dev/ttyUSB0 sein, den du auch entsprechend in deine CCcam.cfg eintragen musst..


    hi oZxS

    /dev/ttyUSB0 hatten wir ja zusammen letzthin im chat ausprobiert.
    Leider wird keine Karte gefunden.

    dmesg selber gibt ja aber an, dass er den smargo findet...

    Also haben sich unter dem neuen kernel die devices geändert? sehe ich das richtig?
    im ordner /dev ist kein unterordner tts mehr vorhanden, wie noch auf den älteren images.


    Also ne S02 lüppt bei mir sowohl mit CCcam als auch mit oscam im smargo ohne Probs.
  • Original von Lusche
    Original von AmigoHD
    Original von oZxS
    dann schau halt in dmesg welcher pfad er hat. normal sollte es /dev/ttyUSB0 sein, den du auch entsprechend in deine CCcam.cfg eintragen musst..


    hi oZxS

    /dev/ttyUSB0 hatten wir ja zusammen letzthin im chat ausprobiert.
    Leider wird keine Karte gefunden.

    dmesg selber gibt ja aber an, dass er den smargo findet...

    Also haben sich unter dem neuen kernel die devices geändert? sehe ich das richtig?
    im ordner /dev ist kein unterordner tts mehr vorhanden, wie noch auf den älteren images.


    Also ne S02 lüppt bei mir sowohl mit CCcam als auch mit oscam im smargo ohne Probs.


    schön zu hören...bei mir halt nicht :) geht nur auf den alten images mit altem kernel...