Sammelthrad für unstable images DM8000/DM800/DM500HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sammelthrad für unstable images DM8000/DM800/DM500HD

    hier könnt ihr bugs posten, sofern ihr welche im neuen image habt. bitte kein diskusionen ueber die fehler. wir bedanken uns für die mitteilung des bug's und werden uns diesen gegebenfalls anschaun. bitte schreibt den stand des images hin und die box.

    beispiel:
    dm800hd
    image vom 02.03.2010
    fehler trat wie folgt auf:
    beschreibung des fehlers wie er, wo, wann aufgetreten ist.



    http://feed.newnigma2.to/unstable/images/
  • Original von RVD
    Wenn man Scam 3.59 runterladen will, kommt bei mir immer die Meldung, 1 Paket mit einen 1 Fehler

    MFG
    RVD


    Abhilfe:
    geht im moment nur auf konsole

    opkg update
    opkg list newnigma2-camd*

    opkg install --nodeps das.ding.mit.scam
  • unstableImage 800 vom 2.märz

    Videotext gegenüber den alten Images ,selbst unter SD Sendern sehr sehr träge ...in zukunft schnellere Performance möglich ??

    Sonst perfekt !!!

    BVB01
  • dm800hd
    image newnigma2-snapshot-dm800-20100302050654.nfi
    bug found: box fährt nicht ganz hoch, geflasht übers webif, beues botlogo kommt, dann kommt schwarzes bild, und rores diode blinkt.
    vortschritsbalken bleibt ca in der mitte des 2ten o stehen beim booting im lcd

    komisch oder? muß usb stick beim booten raus? muß ich mit dreamup flashen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmic ()

  • habe nochmal geflasht, und wies aussieht fährt die box nicht hoch weil usb hinten eingesteckt ist, ist mir augefallen weil die diode vom usb stick dauerhaft geleuchtet hat, habe usb stick raus, und die box fährt sauber hoch.
    jo hdd habe ich auch intern eine drinn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmic ()

  • Original von akeos2000
    dm800hd
    image vom 02.03.2010
    bei mir werden unter der CCcam 2.13 und 2.14 meine Smargos nicht mehr angesprochen bzw erkannt.

    denke mal das es ein Bug ist.

    Gruss


    nee änder die config
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • was mus in der config geändert werden für den smago?
    Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
    Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
    1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
    2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
    3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
  • geht mir genauso was mach ich falsch?
    Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
    Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
    1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
    2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
    3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
  • DM800HD
    image 3-3-2010

    Box bleibt beim flash/vmlinux.gz stehen, wenn hdd mit esata angeschlossen ist. Selbe platte mit USB geht !!

    Hattes es ja schon im englisch thread gemeldet......geht mit neusten von heute noch nicht
    Why drink & Drive ?

    When you can smoke & fly 8)
  • Original von dreamedge
    DM800HD
    image 3-3-2010

    Box bleibt beim flash/vmlinux.gz stehen, wenn hdd mit esata angeschlossen ist. Selbe platte mit USB geht !!

    Hattes es ja schon im englisch thread gemeldet......geht mit neusten von heute noch nicht



    dann liefer dochmal neen bootlog :glaskugel2:
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Original von dreamedge
    DM800HD
    image 3-3-2010

    Box bleibt beim flash/vmlinux.gz stehen, wenn hdd mit esata angeschlossen ist. Selbe platte mit USB geht !!

    Hattes es ja schon im englisch thread gemeldet......geht mit neusten von heute noch nicht


    Also ich habe an meiner Dreambox 800 eine externe eSATA Festpallte angeschlossen. Des Weiteren habe ich einen externen USB - Brenner angeschlossen und an dem anderen USB einen USB-Stick.

    Und dazu habe ich das aktuelle unstable von heute als Betatester direkt im Flash und ich muss sagen, bei mir bootet die Box ohne Probleme durch und bleibt nicht stehen.


    Edit:
    Die Box kommt nur nicht in den "Flashmodus" wenn hinten alles angeschlossen ist und man mit dem Webinterface ein neues Image flashen möchte. Zumindest war dies mit dem alten Kernel so. Ob es mit dem neuen Kernel auch noch so ist, kann ich jetzt gar nicht so sagen weil ich mich daran gewöhnt habe hinten alle USB- & eSATA Sachen abzuklemmen wenn ich die Box neu flashen möchte und ich sie somit in den Flashmodus fürs Webinterface bringen will. Wenn ich jedoch direkt danach hinten wieder alle USB- & eSATA Sachen anschließen und dann die Box nach dem flashen wieder einschaltet bootet diese einwandfrei durch.


    mfg,
    KLPsAUGER
    Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KLPsAUGER ()

  • DM800HD
    image 2-3-2010

    nach einem tag dauerlauf (mit dem ich sehr zufrieden war) ist kein zugriff über ftp und telnet möglich, netzwerk test sagt alles ok, sharing geht ohne probs.
    nach netzwerk neustart wieder alles ok
    werde jetz mal das 3.3.10 flashen
  • BUG: Smargo funktioniert mit der Unstable (DM800) vom 02.03.2010 nicht.

    In CCcam.cfg (egal ob 2.1.3 oder 2.1.4) ist folgendes eingetragen:

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

    Meine Vermutung: Im Newnigma Service Menü, unter Informationen, kernel ist kein ftdi_sio zu sehen. Ohne ftdi_sio geht der Smargo nicht.

    Mfg,