Sammelthrad für unstable images DM8000/DM800/DM500HD

  • Original von GuruHacker
    BUG: Smargo funktioniert mit der Unstable (DM800) vom 02.03.2010 nicht.

    In CCcam.cfg (egal ob 2.1.3 oder 2.1.4) ist folgendes eingetragen:

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

    Meine Vermutung: Im Newnigma Service Menü, unter Informationen, kernel ist kein ftdi_sio zu sehen. Ohne ftdi_sio geht der Smargo nicht.

    Mfg,


    ftdi und usbserial liegen doch aufm feed, also runterladen, installieren Module laden und schon geht der smargo.
  • Original von Lusche
    Original von GuruHacker
    BUG: Smargo funktioniert mit der Unstable (DM800) vom 02.03.2010 nicht.

    In CCcam.cfg (egal ob 2.1.3 oder 2.1.4) ist folgendes eingetragen:

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

    Meine Vermutung: Im Newnigma Service Menü, unter Informationen, kernel ist kein ftdi_sio zu sehen. Ohne ftdi_sio geht der Smargo nicht.

    Mfg,


    ftdi und usbserial liegen doch aufm feed, also runterladen, installieren Module laden und schon geht der smargo.


    Wie mache ich das? Über Newnigma Services?

    War eigentlich ftdi und usbserial nicht Standartmässig in Newnigma drinne?

    Mfg,
  • sag mal, wollt ihr mich nicht verstehen ? ich sagte doch keine diskussionen hier. noch mal und die saemtliche anfragen werden doch geloescht. warum heisst es unstable, richtig spielwiese der devs und was ist meistens damit, richtig funktioniert noch nicht alles. haltet euch nun dran oder zu, koennt ihr euch aussuchen.
  • Wenn unter "LCD Display Typ" NewNigma2 aktiviert ist, wird im Display bei der Sekundenanzeige die 4 in der 40igsten Sekunde nicht angeziegt. Also statt 44 wird nur eine 4 angezeigt.
    Ist default aktiviert, ist die Sekundenanzeige okay.

    Gruß
  • Original von dreamedge
    Originally posted by nixkoenner
    dann liefer dochmal neen bootlog :glaskugel2:


    da is er 8)


    welche platte marke model ?
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • du brauchst keine mehr vermutungen anstellen .. smargo sollte wieder gehen. probiert es nun heute nach dem neuflashen oder ggf. update aus..wenn es nicht geht per telnet folgendes eingeben


    opkg install kernel-module-usbserial
    danach
    kernel-module-ftdi-sio


    wlan nach dem neustart geht nun auch. sei es fuer usbsticks oder andere sachen ..
  • DM8000-unstable-2010-03-04:

    Bestimmte plugins (z.B. CDinfo, DVDburn, WLAN) liessen sich erst deinstallieren, als die entsprechenden Module/Treiber gelöscht wurden.
    Bug oder feature?

    Gruß
    cruiser

    DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
  • Wenn GUI neu gestartet wird, werden immer die externen Festplatten neu gestartet.
    Das kostet Zeit. Da diese wohl in Standby gehen.
    Die interne Festplatte sollte seperat einstellbar sein, wann diese in Standby gehen soll.
    Die externen sollten immer an bleiben. Das dauert sonst bis die DM8000 wieder "on" ist.
    Auch bei der Filmauswahl von der externen Festplatte dauert, wenn diese im Standby ist.
    Testversion vom 03.03. Newnigma2
  • Original von oZxS
    du brauchst keine mehr vermutungen anstellen .. smargo sollte wieder gehen. probiert es nun heute nach dem neuflashen oder ggf. update aus..wenn es nicht geht per telnet folgendes eingeben


    opkg install kernel-module-usbserial
    danach
    kernel-module-ftdi-sio


    wlan nach dem neustart geht nun auch. sei es fuer usbsticks oder andere sachen ..


    *****************************
    * newnigma2.to *
    *****************************
    * the next step is done *
    *****************************
    OpenDreambox
    dm800 login: root
    root@dm800:~# opkg install kernel-module-usbserial
    Collected errors:
    * Cannot find package kernel-module-usbserial.
    root@dm800:~# opkg install kernel-module-usbserial
    Collected errors:
    * Cannot find package kernel-module-usbserial.
    root@dm800:~# opkg install kernel-module-ftdi-sio
    Collected errors:
    * Cannot find package kernel-module-ftdi-sio.
    root@dm800:~#



    Ich kann die Module nicht Installieren. Dream ist am Internet, Internet rennt auch normal auf der Dreambox.

    Unstableimage frisch gerade von heute geflasht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GuruHacker ()

  • wenn keine DVD im Laufwerk liegt beim Booten, dann gibt es kein DVD Laufwerk. Wenn ich die DVD aus dem Laufwerk nehme und eine andere einlege funktioniert diese auch nicht mehr, Box muss erst neu gebootet werden damit ich die DVD ansehen kann.
    DVD Backup funktioniert aber immer.
    BA oder anderer Bootmanager ist nicht installiert!
  • DM800HD
    image 5-3-2010

    leider immer noch kein booten mit usb möglich
    configsaver bringt fehlermeldung mit kein interface verfügbar........ und netzwerkbackup wird nicht durchgeführt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmic ()

  • Box: DM800
    Image: unstable Image 05.03.2010

    Kann momentan nicht klagen, läuft schon recht stabil. Die Anwendungen die ich brauche laufen. Das wären NFS-Server, Partnerbox-Plugin, Fritz-Call und mein Smargo.
    Beim Smargo wird lediglich nicht die Karte auf anhieb erkannt, neustarten hilft da auch nicht. Man muss zumindestens bei mir die Karte (Sky, S02) aus- bzw. wieder einstecken, dann wird Sie erkannt.

    Frage: ?(
    Wenn ein neues unstable Image erscheint, muss dies dann neu geflasht werden oder reicht im Softwaremanager ein Update der Pakete aus?