500HD Empfehlenswert?

    • 500HD Empfehlenswert?

      Hoi Leids,

      Da ich schon länger überlege meine 600s durch eine neuere Dreambox-Variante zu ersetzen, wollte ich mir erst eine 2te 800er zulegen, bin aber durch die Infos hier und in einem anderen Board auf die neue 500HD aufmerksam geworden.

      Mich reizt die neue Box schon sehr, alleine durch die höhere Prozessor-Archiktektur, natürlich gepaart mit dem NN2-Images :D, und daher frage ich doch mal die bisherigen Besitzer und Tester

      - wie seid ihr zufrieden damit?
      - laufen Divx/mkv (je nach Codierung) flüssig/reibungslos ?
      - Netzwerkperformance ok?

      Einen nicht vorhandenen USB-Anschluß verkrafte ich schon, auch das fehlende Frontdisplay oder Verarbeitung sind jetzt nicht für mich Ausschlaggebend.

      Kaufempfehlung oder nicht?

      Bin mal auf die Antworten gespannt,

      Besten Dank und Grüße
      Kalle
    • Original von madmic
      nein noch nicht kaufen, viele von der ersten serie sterben.
      umschaltzeiten aber hammer, um einiges schneller als 800er
      divx konte ich nicht testen, weil wie oben beschrieben gestorben.


      Warum sterben viele der ersten Serie? Kann das nicht nachvollziehen. Die DM 500 bleibt im Verhältnis zur 800 sehr kalt. Umschaltzeiten sind mit keiner anderen Dreambox zu vergleichen. Sehr schnell.
    • kann ich nicht bestätigen. Meine erste Dream-mit dreamup geflashed- und schon rennt sie. Die erste BOX. die 1080p mkvs vom NAS ruckelfrei spielt. Meine VU+ (auch 400mhz) schafft das nicht. Kann ich nur jedem empfehlen. ESATA Platte habe ich wieder abgeklemmt, da Netzwerkperformance einfach super ist- selbst bei HD Aufnahmen und Wiedergabe. Für mich einziger Nachteil ist, dass ich keinen Stick für Multiboot verwenden kann.
    • Original von coolio2004
      Für mich einziger Nachteil ist, dass ich keinen Stick für Multiboot verwenden kann.


      Zum Glueck, ein Problem weniger!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Danke euch für die ersten Erfahrungsberichte, klar ist, ein neues Produkt hat immer Kinderkrankheiten, aber einen Versuch scheint es mir doch wert zu sein

      Original von LoUiS
      Original von coolio2004
      Für mich einziger Nachteil ist, dass ich keinen Stick für Multiboot verwenden kann.


      Zum Glueck, ein Problem weniger!


      Ich brauche ja auch nur ein Image auf der Box 8)
    • Hallo zusammen,

      ich habe meine DRAEMBOX 500s HD am Montag bestellt, am Dienstag geliefert bekommen.

      -ausgepackt angeschlossen org. Image getestet alles ok:)

      Dann habe ich mir das Bios angeschaut und die Dreambox per webinterface über www browser geflascht. /ging genau so problemlos wie bei dm800hd /

      Als Image habe ich newnigma2.8.4 genomen, alles andere kommt auf die box nicht frauf:)

      Ein sender suchlauf gemacht, konfiguration skin usw.

      was mir aufgefallen ist:

      -temparatur-Abfrage von board und ext hdd:)

      -FB funtzt meiner Meinung besser als die alte /silber von der dm800/

      -der sat tuner ist hammer, da meine sat atenne in der wohnung steht /multytenne/ kann jetzt mehr sender sehen als mit der dm800 /
      vor allen SNR wird genauer angezeit zB. 6.21 bei der dm 800 nur 6,20-6,30 usw.

      -Bild bei SD Sendern finde ich besser als bei DM800 HD

      -die Boot Zeite der Box ist schneller als bei DM800HD

      -MKV die bei der DM800HD nicht gingen, laufen hier ohne probleme

      -Avi Filme laufen auch:)

      -Zahnräder sieht man nur beim einschalten später nicht:)

      Somit bin ich sehr zufrieden mit der neuen DM500s HD und auch mit dem Image von NEWNIGMA TEAM.

      Gruß

      GAMA007
    • Original von GAMA007
      Somit bin ich sehr zufrieden mit der neuen DM500s HD und auch mit dem Image von NEWNIGMA TEAM.


      naja das bootlogo ist das der 800er war aber leider kein zeit mehr um das zu ändern X( X(
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Das habe ich zwar auch bemerkt, aber über Schönheitsfehler kann man hinwegsehen. Das Image läuft aber top so weit ich das in der Kürze sagen kann. Ich bin mit der Box momentan rundum zufriegen, läuft alles auf Anhieb. :)
    • Wieso sterben die ersten Boxen

      Also ich kann das nicht bestätigen. Solltest Du beim Flashen Probleme haben dann nich noch ein Crossover Kabel und dann rennt das schon. Nur über die Servieschnittstelle flashen, da belibt sie stehen bei Lade von Ram. Also die 500HD ist eindeutig besser als die 800HD.
    • Original von Condorxxl
      Das habe ich zwar auch bemerkt, aber über Schönheitsfehler kann man hinwegsehen. Das Image läuft aber top so weit ich das in der Kürze sagen kann. Ich bin mit der Box momentan rundum zufriegen, läuft alles auf Anhieb. :)


      dann lad dir ausm unstable die bootlogos entpacke sie und pack sie in die entsprechenden ordner oder nimm direkt das unstable..
    • RE: Wieso sterben die ersten Boxen

      Original von uklvv
      Also ich kann das nicht bestätigen. Solltest Du beim Flashen Probleme haben dann nich noch ein Crossover Kabel und dann rennt das schon. Nur über die Servieschnittstelle flashen, da belibt sie stehen bei Lade von Ram. Also die 500HD ist eindeutig besser als die 800HD.

      lol wenn sie tot ist dann geht da nix mit crossover, beim crossover gehts nur wnen der secondstage geprüft woorden ist, aber die kommt garnet soweit.
    • Montagsgeräte gibts bei jeden Hersteller, aber das da jetzt eine ganze Serie betroffen sein soll habe ich noch nicht gelesen. Du hast einfach Pech gehabt denke ich mal. Ich bin in der Beziehung vor allem bei TV Geräten auch Leid geprüft. ;(
      Bin echt zufrieden mit der Box, u. ich bin eigentlich recht kritisch bei sowas wie man weiß. =)
    • Original von GAMA007
      Hallo zusammen,

      ich habe meine DRAEMBOX 500s HD am Montag bestellt, am Dienstag geliefert bekommen.

      -ausgepackt angeschlossen org. Image getestet alles ok:)

      Dann habe ich mir das Bios angeschaut und die Dreambox per webinterface über www browser geflascht. /ging genau so problemlos wie bei dm800hd /

      Als Image habe ich newnigma2.8.4 genomen, alles andere kommt auf die box nicht frauf:)

      Ein sender suchlauf gemacht, konfiguration skin usw.

      was mir aufgefallen ist:

      -temparatur-Abfrage von board und ext hdd:)

      -FB funtzt meiner Meinung besser als die alte /silber von der dm800/

      -der sat tuner ist hammer, da meine sat atenne in der wohnung steht /multytenne/ kann jetzt mehr sender sehen als mit der dm800 /
      vor allen SNR wird genauer angezeit zB. 6.21 bei der dm 800 nur 6,20-6,30 usw.

      -Bild bei SD Sendern finde ich besser als bei DM800 HD

      -die Boot Zeite der Box ist schneller als bei DM800HD

      -MKV die bei der DM800HD nicht gingen, laufen hier ohne probleme

      -Avi Filme laufen auch:)

      -Zahnräder sieht man nur beim einschalten später nicht:)

      Somit bin ich sehr zufrieden mit der neuen DM500s HD und auch mit dem Image von NEWNIGMA TEAM.

      Gruß

      GAMA007


      Hi,
      Ich wollte meine auch per Webinterface flashen, habe aber leider nicht die richte ip getroffen. Ich hatte vorher eine feste ohne DHCP vergeben, die wurde jedoch nicht angenommen. Ohne Display ist es blöd, weil nichts angezeigt wird. Wäre dir für einen Tipp dankbar.
    • RE: 500HD Empfehlenswert?

      Original von sweetant2020
      Hallo ich hab ne Dreambox 8000HD, meine frage ist kann ich mit der 1080p sehen oder nur 1080i


      es gibt kein 1080p im tv bereich, onlly 1080i, das ist das höchste was es gibt im tv bereich


      mfg