500HD Empfehlenswert?

    • Original von coolio2004
      Original von GAMA007
      Hallo zusammen,

      ich habe meine DRAEMBOX 500s HD am Montag bestellt, am Dienstag geliefert bekommen.

      -ausgepackt angeschlossen org. Image getestet alles ok:)

      Dann habe ich mir das Bios angeschaut und die Dreambox per webinterface über www browser geflascht. /ging genau so problemlos wie bei dm800hd /

      Als Image habe ich newnigma2.8.4 genomen, alles andere kommt auf die box nicht frauf:)

      Ein sender suchlauf gemacht, konfiguration skin usw.

      was mir aufgefallen ist:

      -temparatur-Abfrage von board und ext hdd:)

      -FB funtzt meiner Meinung besser als die alte /silber von der dm800/

      -der sat tuner ist hammer, da meine sat atenne in der wohnung steht /multytenne/ kann jetzt mehr sender sehen als mit der dm800 /
      vor allen SNR wird genauer angezeit zB. 6.21 bei der dm 800 nur 6,20-6,30 usw.

      -Bild bei SD Sendern finde ich besser als bei DM800 HD

      -die Boot Zeite der Box ist schneller als bei DM800HD

      -MKV die bei der DM800HD nicht gingen, laufen hier ohne probleme

      -Avi Filme laufen auch:)

      -Zahnräder sieht man nur beim einschalten später nicht:)

      Somit bin ich sehr zufrieden mit der neuen DM500s HD und auch mit dem Image von NEWNIGMA TEAM.

      Gruß

      GAMA007


      Hi,
      Ich wollte meine auch per Webinterface flashen, habe aber leider nicht die richte ip getroffen. Ich hatte vorher eine feste ohne DHCP vergeben, die wurde jedoch nicht angenommen. Ohne Display ist es blöd, weil nichts angezeigt wird. Wäre dir für einen Tipp dankbar.


      Die IP findest du leicht raus.
      Windows
      Start - ausführen - cmd
      ipconfig
      (gucken was dein PC für ne IP hat z.B. 192.168.1.12)
      ping 192.168.1.255 (natürlich nur bei dem Beispiel ansonsten auf die 255 deiner PC-IP)
      arp -a
      Die Physikalische Adresse deiner Dreambox fängt mit 00-09-34 an.
      Davor steht deine IP

      That's it.

      EoA
      cu

      Elinas of Alba
    • Original von elinas_of_alba
      Die IP findest du leicht raus.
      Windows
      Start - ausführen - cmd
      ipconfig
      (gucken was dein PC für ne IP hat z.B. 192.168.1.12)
      ping 192.168.1.255 (natürlich nur bei dem Beispiel ansonsten auf die 255 deiner PC-IP)
      arp -a
      Die Physikalische Adresse deiner Dreambox fängt mit 00-09-34 an.
      Davor steht deine IP

      That's it.

      EoA


      [Oberlehrer]
      Ein Ping auf die Broadcast Adresse funktioniert wie in dem Beispiel nur, wenn das Netzwerk ein "C-Klasse" mit einer Netzmaske von 255.255.255.0 ist. Sonst kann die Broadcast Adresse auch eine andere sein. :P
      [/Oberlehrer]
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von LoUiS
      Original von elinas_of_alba
      Die IP findest du leicht raus.
      Windows
      Start - ausführen - cmd
      ipconfig
      (gucken was dein PC für ne IP hat z.B. 192.168.1.12)
      ping 192.168.1.255 (natürlich nur bei dem Beispiel ansonsten auf die 255 deiner PC-IP)
      arp -a
      Die Physikalische Adresse deiner Dreambox fängt mit 00-09-34 an.
      Davor steht deine IP

      That's it.

      EoA


      [Oberlehrer]
      Ein Ping auf die Broadcast Adresse funktioniert wie in dem Beispiel nur, wenn das Netzwerk ein "C-Klasse" mit einer Netzmaske von 255.255.255.0 ist. Sonst kann die Broadcast Adresse auch eine andere sein. :P
      [/Oberlehrer]


      :P [Klugscheiss]
      was dann wohl bei 99% der Heimanwender der Fall wäre ;) Weil Subnetting beim Home-User bzw auch Class B oder Class A sind doch wohl eher nicht zu vermuten.
      [/Klugscheiss]
      cu

      Elinas of Alba
    • Original von elinas_of_alba
      Original von LoUiS
      Original von elinas_of_alba
      Die IP findest du leicht raus.
      Windows
      Start - ausführen - cmd
      ipconfig
      (gucken was dein PC für ne IP hat z.B. 192.168.1.12)
      ping 192.168.1.255 (natürlich nur bei dem Beispiel ansonsten auf die 255 deiner PC-IP)
      arp -a
      Die Physikalische Adresse deiner Dreambox fängt mit 00-09-34 an.
      Davor steht deine IP

      That's it.

      EoA


      [Oberlehrer]
      Ein Ping auf die Broadcast Adresse funktioniert wie in dem Beispiel nur, wenn das Netzwerk ein "C-Klasse" mit einer Netzmaske von 255.255.255.0 ist. Sonst kann die Broadcast Adresse auch eine andere sein. :P
      [/Oberlehrer]


      :P [Klugscheiss]
      was dann wohl bei 99% der Heimanwender der Fall wäre ;) Weil Subnetting beim Home-User bzw auch Class B oder Class A sind doch wohl eher nicht zu vermuten.
      [/Klugscheiss]


      |info]
      dann gehöre ich wohl zu den 1%
      [/info]
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: 500HD Empfehlenswert?

      Original von 0checker
      Original von sweetant2020
      Hallo ich hab ne Dreambox 8000HD, meine frage ist kann ich mit der 1080p sehen oder nur 1080i


      es gibt kein 1080p im tv bereich, onlly 1080i, das ist das höchste was es gibt im tv bereich


      mfg


      Ich geh mal davon aus damit ist avi etc gemeint u. keine TV Übertragungen. Das deinterlacen sollte man aber eh dem TV überlassen der macht das in 99% der Fälle besser.
    • Original von elinas_of_alba
      Du gehörst auch zu den irren Cisco-Usern :P
      Das hat nix mit Normalusern zu tun - ok "normal" hat eh nix mit DIR zu tun :P :P :P


      nene, den irren CISCO hab ich Ihm schon ausgetrieben, er ist jetzt wirrer LANCOM User :D

      btw. ich gehoere auch zu den 1% :D ich hab privat ein 255.255.255.224 Netz :P

      Aber bei letzterem hast Du ja recht. *flycht*
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • zum Thema: 500HD aktuell die geilste Dreambox !!! (und ich hatte auch schon die 8k !!!)

      zum Rest: habe HP und 255.255.0.0 :) :)
      There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...
    • Original von coolio2004
      Hi,
      Ich wollte meine auch per Webinterface flashen, habe aber leider nicht die richte ip getroffen. Ich hatte vorher eine feste ohne DHCP vergeben, die wurde jedoch nicht angenommen. Ohne Display ist es blöd, weil nichts angezeigt wird. Wäre dir für einen Tipp dankbar.

      nichts einfach als das... nimm das enum-tool wo ich angehängt hab ;)

      einfach starten und die ip der im flashzustand versetzten dream wird angezeigt und kann sogar direkt aus dem tool (flash image) im browser die seite aufmachen

      zur 500er ansich... für mich auch die beste box bisher!
      einfach genial, von geschwindigkeit und auch netzwerkperformance.
      4hd-streams gleichzeitig auf meine qnap119 kein problem.
      kein ruckler.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diddsen ()

    • Original von elektronikfreak
      zum Thema: 500HD aktuell die geilste Dreambox !!! (und ich hatte auch schon die 8k !!!)

      zum Rest: habe HP und 255.255.0.0 :) :)



      LOL was ist denn an der 500HD so toll oder besser??? Das überteuerte Teil hat nur Nachteile.

      -Fest verbauter Tuner
      -Kein USB
      -Kein Display

      Das einzige was besser ist,ist die CPU das iss der von der 8000er. Der Preisunterschied 500/800 ist gerade mal 75-90 Euro.

      Naja da du ja der Meinung bist das die aktuell die geilste ist (besser als die 8000)

      tzz....tzzzz LOL
    • Naja, bis heute morgen basierte meine Meinung primär auf der Tatsache, das die Box extrem schnell und für NAS User mit Satanschluss die beste Wahl ist.

      Die 800er hat ja bekanntlich ein "tune failed" Problem das ein Hardware Problem ist.

      Nun nehme ich aber zuersteinmal alles zurück im Bezug auf die 500er und rate erstmal jedem ab, sich eine zu kaufen !!!

      Meine hat soeben keine Lust mehr mit mir zu reden, nachdem sie einen Neustart ausgeführt hat.

      Da die Gerüchte ja bereits in den letzten Tagen hochkochten (kein Einsatz von Fremdimages) werde ich mal versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.

      Gruß Ele.
      There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...
    • Also ich bin bisher mehr als zufrieden mit der Box und kann sie NUR empfehlen.

      Um Welten besser als die DM800.

      MKV mit DTS geht. (kann nicht mal DM800)

      VOB mit AC3 geht (Kann DM800 auch nicht)

      AVI mit AC3 geht (Kann DM800 auch nicht)

      Umschaltzeiten top

      Bootzeit top

      Was will man mehr?
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Original von elektronikfreak
      Naja, bis heute morgen basierte meine Meinung primär auf der Tatsache, das die Box extrem schnell und für NAS User mit Satanschluss die beste Wahl ist.

      Die 800er hat ja bekanntlich ein "tune failed" Problem das ein Hardware Problem ist.

      Nun nehme ich aber zuersteinmal alles zurück im Bezug auf die 500er und rate erstmal jedem ab, sich eine zu kaufen !!!

      Meine hat soeben keine Lust mehr mit mir zu reden, nachdem sie einen Neustart ausgeführt hat.

      Da die Gerüchte ja bereits in den letzten Tagen hochkochten (kein Einsatz von Fremdimages) werde ich mal versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.

      Gruß Ele.


      deine euphorie verflog ja schnell :rolleyes:

      ich hab bisher auch so einiges geflasht... bislang kein prob
    • Original von elektronikfreak
      wenn mal das flashen schuld gewesen wäre...
      drauf war das unstable von DMM vom 04.03.10 !!!


      Deswegen heist es ja unstable :)

      Spaß bei Seite, Schuld war also nicht das Aktuelle NewNigma 2.8.4?

      Was ich jetzt so gelesen habe, sind tatsächlich mehrere Betroffen, aber keiner schreibst was für ein Image drauf war.

      Ich hoffe das meine mit dem NewNigma 2.8.4 nicht den Geist auf gibt.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Ich habe heute um 19:17h hier newnigma2.to/wbb2/thread.php?threadid=6711 geschrieben bei welchem Image die Box gestorben ist. und zwar beim Nwenigma2 2.84 Stable.
      Jetzt läuft auf der ausgetauschten neuen Box ein anderes "NichtNewNigma2-Image" aber auch kein Original-DMM-Image mit neuerem Kernel. (Weiss nicht genau ob ich hier den Namen des Image sagen darf)
      - 1x DM8000ssss HD PVR NN2 Unstable v. 30.12.2012
      - 2x DM800s HD se NN2 V3.3.2
      - 2x 2TB Eisfair2 NFS, Gigabit-LAN
      - FUBA DAA 850 auf Astra 19.2E
      - Inverto Black ULTRA QUATTRO LNB
      - Multischalter 5/12 Spaun SMS 51203
    • Original von madmic
      nein noch nicht kaufen, viele von der ersten serie sterben.
      umschaltzeiten aber hammer, um einiges schneller als 800er
      divx konte ich nicht testen, weil wie oben beschrieben gestorben.

      hiermit verweise ich auf mienen beitrag ;) vom 03.03.10 für den ich fast gesteinigt worden bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von madmic ()