WebInterface - Browser kann keine Verbindung aufbauen

• WebInterface - Browser kann keine Verbindung aufbauen

Sehr geehrtes Newnigma Team,

habe auf der DM 8000 das Newnigma 2.8.4 Image drauf und die Box bekommt die IP per DHCP zugewiesen.

Ich habe jedoch das Problem,dass ich einfach nicht ins Webinterface komme!!!

Ich habe dazu letztens mal das WebIf Plugin nochmal neu installiert,dann gings zwar
      Am nächsten Tag aber hab ichs nochmal versucht ,jedoch kann Firefox seitdem nach Eingabe der Dream IP keine Verbindung aufbauen.die IP Adresse stimmt definitiv.

auch die Einstellungen im WebIf Plugin sind soweit alle richtig.http port ist auf 00080.

ich habs mal mit einer festen IP Adresse für die Dream probiert,dann hab ich aber leider gar keine Internetverbindung mehr...ich bin am Rande der Verzweiflung!!

ich verstehs auch nicht warum ich keine Internetverbindung habe wenn ich eine feste IP vergebe...

Router neustart hat nicht geholfen.

der Nameserver/DNS ist auch die Router IP Adresse soweit ich weiß,die ist auch eingetragen in den Netwerkeinstellungen der Box.

Firewall ausschalten hat auch nicht geholfen.

bis vor kurzem konnte ich noch auf Anhieb ins WebIf und die Box ansteuern.Auf einmal seit neustem gehts einfach nicht mehr...

also meine netzwerkeinstellungen:

IP Router: 192.168.2.100
      IP Dream: 192.168.2.101 (per DHCP vergeben)
      Nameserver: 192.168.2.1 (war aber schon eingetragen,hab nicht ich eingetragen)

worann kann das denn liegen?liegts am Imgage??kann mir jemand helfen?

Vielen Dank Leute!

gruß, euer treuer Newnigma User

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TechOne ()

• Also am image kann es nicht liegen, bei mir funzt es einwandfrei!
      Du schreibst "der Nameserver/DNS ist auch die Router IP Adresse soweit ich weiß,die ist auch eingetragen in den Netwerkeinstellungen der Box."
      Du gibst aber dem nameserver /DNS eine ganz andere ip.
      Die ip deines routers ist gleich der ip der DNS.
      Meine einstellungen: gatway: 192.168.1.1. ,Primery DNS 192.168.1.1. ,
      Dreambox 192.168.1.7

Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Original von mirg
      Also am image kann es nicht liegen, bei mir funzt es einwandfrei!
      Du schreibst "der Nameserver/DNS ist auch die Router IP Adresse soweit ich weiß,die ist auch eingetragen in den Netwerkeinstellungen der Box."
      Du gibst aber dem nameserver /DNS eine ganz andere ip.
      Die ip deines routers ist gleich der ip der DNS.
      Meine einstellungen: gatway: 192.168.1.1. ,Primery DNS 192.168.1.1. ,
      Dreambox 192.168.1.7

Gruß

danke mirg!! ich werd mal schauen
    • Techone:
      änder mal auf folgende werte...

IP Router: 192.168.2.100

IP Dream: 192.168.2.101 (statich eintragen / KEIN DHCP )

Nameserver (DNS) : 192.168.2.100

Gateway : 192.168.2.100

Danach sollte es "rennen" :)

mfg

p.s
      reboot nicht vergessen.. ( evt stromlos machen) und/ oder Router für 1 min stromlos machen falls es danach noch nicht funktionieren sollte... ,weil mache Router die Mac adresse speichern..
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

1100 mbit Static IP