Fremdimages auf DM500HD machen Probleme?

    • Was halt noch interessant wäre, wieso einige mit dem Stable NewNigma 2.8.4 laufen und andere wiederum nicht.

      Sind wohl noch zu wenig Aussagen hier um zu sagen das es nur eine bestimmte Seriennummer betrifft.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • also mal die Info von mir:
      Meine 500HD (vier Tage alt:( ) ist seit heuite morgen tot.

      Image: Newnigma unstable vom 04.03.2010
      hatte davor das unstable vom 03.03. von DMM drauf, aber da ja unsere Images
      quasi "baugleich" mit den original DMMs sind, sah und sehe ich da gar kein Problem.

      Fakt ist, da ich die Box ganz normal genutzt habe, sie rebootet habe (weil ein Netzwerkmount fehlte) und sie dann "unten blieb" und nur noch die grüne LED leuchtete.

      Mehrmaliges Strom aus/an brachte keinen Erfolg.

      Bootlog spuckt nur noch folgendes aus:
      Dreambox DM500HD
      FIRST STAGE 1.0/400 {BO23456}
      2ND STAGE OK, build #77 (20100127)
      ..SECFPGA/CA FAIL

      Womit ich nicht alleine da stehe...

      Mal sehen was draus wird... aber ich bin schon arg traurig :(

      Fakt ist aber auch, das es Zeit wird, das mal Ursachenforschung betrieben wird seitens DMM.
      Das mal eben auf "Fremdimages" zu schieben ist so eine Sache...
      Eventuell hat DMM ja eine "Timebomb" eingebaut.
      Dafür sprechen würde das seltsame Verhalten (defekt nach reboot)

      Das wäre dann aber der Gipfel der Frechheit, weil wir sind ja keine cloner sondern Mitentwickler, daher glaueb ich aktuell einfach mal an einen dummen Fertigungsfehler (und hoffe auf eine neue Box, auch wenn ich mit leider nicht verkneiffen konnte die Box zu öffnen und nach einem eventuell Kontaktunfreudigem Securitychip zu sehen. Leider war das aber nicht die Ursache :( )
      There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...
    • Das ganze ist doch ein Disaster, manche gehen mit stable und manche mit unstable, manche nach paar Stunden und einige nach paar Tagen. Was soll den der ganze Mist.

      Und das ganze ist ja scheinbar bekannt, denn bei mir steht sogar auf der Rechnung das es keine Garantie gibt bei Fremdimages.

      Was soll denn der ganze Unsinn, jeder Clone läuft besser als der Dreck den DMM da Momentan abliefert.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Meine läuft nach 1 Woche mit NewNigma 2.8.4 stable noch ohne Probleme. Hoffe das bleibt auch so. :rolleyes:
      Habe mit Dreamup geflasht, vielleicht gibts da auch ein Fehlerteufel wenn mans anders macht. :denk:
    • Original von linus76
      Das ganze ist doch ein Disaster, manche gehen mit stable und manche mit unstable, manche nach paar Stunden und einige nach paar Tagen. Was soll den der ganze Mist.

      Und das ganze ist ja scheinbar bekannt, denn bei mir steht sogar auf der Rechnung das es keine Garantie gibt bei Fremdimages.

      Was soll denn der ganze Unsinn, jeder Clone läuft besser als der Dreck den DMM da Momentan abliefert.


      na so ist es nicht. ich misshandel meine box schon schlimm. ich flash die 500er ab und an neu. hatte zuerst das 2.8.4 stable und seit dem an nur noch das unstable. die box rennt wie teufel. ich habe auch keine probleme mit der box. bei einigen soll wohl auch die sim auch ein wenig locker sein. dann kommt eins zum anderen. man kann das aber irgendwie wieder mit dreamup fixen.
    • Original von linus76

      Und das ganze ist ja scheinbar bekannt, denn bei mir steht sogar auf der Rechnung das es keine Garantie gibt bei Fremdimages.


      Mal keine falschen Schluesse ziehen! Das steht bei ALLEN Modellen dabei und nicht nur bei der 500HD! Nur deswegen ist der Umstand noch lange nicht bei dmm bekannt. Also mal bitte den Ball flach halten.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von LoUiS
      Original von linus76

      Und das ganze ist ja scheinbar bekannt, denn bei mir steht sogar auf der Rechnung das es keine Garantie gibt bei Fremdimages.


      Mal keine falschen Schluesse ziehen! Das steht bei ALLEN Modellen dabei und nicht nur bei der 500HD! Nur deswegen ist der Umstand noch lange nicht bei dmm bekannt. Also mal bitte den Ball flach halten.


      Das es nicht Bekannt ist das ihre Boxen mit anderen Images kaput gehen wäre ja noch schlimmer.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Auf meine DM 500 HD hatte ich die Newnigma2 v2.8.4 gehabt . Nach einem Tag wollte ich die neu Booten und ... war nix mehr.

      Habe Glück und konnt mit Mini USB und DreamUp die Box neu beleben .

      Jetzt mit original Soft läuft die seit 4 Tagen ohne prob.

      Ob das an Newenigma liegt ??? oder ????

      Aber bis jetzt hatte ich zwei Boxen mit NewEnigma bespielt und beide sind ausgefallen :(
      ---------------Xcrypt-------------------
      Dreambox DM 8000 ss , DM 800 HD & DM 500 HD
    • Ist nur die Frage womit geflasht wird, ob mit Webbrowser oder DreamUup.

      Die DM500HD von meinem Nachbarn wurde erst mit Newnigma2 2.84 Stable per Webbrowser geflasht, augenblick später Box tot.
      Kulanter Händler hat ausgetauscht.

      Neue Box dann mit Oo... Image per DreamUp geflasht. Läuft ohne Probleme.

      Also ich flashe jetzt nur noch mit DreamUp, dass ist mal sicher...
      - 1x DM8000ssss HD PVR NN2 Unstable v. 30.12.2012
      - 2x DM800s HD se NN2 V3.3.2
      - 2x 2TB Eisfair2 NFS, Gigabit-LAN
      - FUBA DAA 850 auf Astra 19.2E
      - Inverto Black ULTRA QUATTRO LNB
      - Multischalter 5/12 Spaun SMS 51203
    • Original von Galsty
      Ist nur die Frage womit geflasht wird, ob mit Webbrowser oder DreamUup.

      Die DM500HD von meinem Nachbarn wurde erst mit Newnigma2 2.84 Stable per Webbrowser geflasht, augenblick später Box tot.
      Kulanter Händler hat ausgetauscht.

      Neue Box dann mit Oo... Image per DreamUp geflasht. Läuft ohne Probleme.

      Also ich flashe jetzt nur noch mit DreamUp, dass ist mal sicher...


      nehmt lieber das unstable und dreamup wenn ihr euch nicht sicher seid..
    • Auf welchen Kernel basiert denn das Unstable?
      - 1x DM8000ssss HD PVR NN2 Unstable v. 30.12.2012
      - 2x DM800s HD se NN2 V3.3.2
      - 2x 2TB Eisfair2 NFS, Gigabit-LAN
      - FUBA DAA 850 auf Astra 19.2E
      - Inverto Black ULTRA QUATTRO LNB
      - Multischalter 5/12 Spaun SMS 51203
    • Meine 500HD-Box ist auch nach 4 Tagen "gestorben". Box war in Standby und als ich sie per FB wieder aktivieren wollte, ging die rote LED auf grün, um sofort wieder auf rot zu springen.
      Hab die Box dann per Netzschalter aus und wieder eingegeschaltet und da war's dann passiert. Nur noch die grüne LED, keine Aktivität der LAN-Karte und im inneren der Box ein rotes Licht (wobei das aber schon vorher zu sehen war, als die Box noch lief).

      Das ist doch nicht normal, dass hier die Boxen reihenweise sterben, oder?! Mich machen auch die 4 Tage stutzig....
    • verstehe ich nicht

      habe jetzt 2 500hd boxen und alle beide gehen. keinerlei probleme ich verstehe das ganze hier im thread nicht. ach so hatte ich vergessen mit dremup und crossoverkabel und über die serviceschnittstelle geflasht. unstable version vom 19.02.2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uklvv ()

    • RE: verstehe ich nicht

      Original von uklvv
      habe jetzt 2 500hd boxen und alle beide gehen. keinerlei probleme ich verstehe das ganze hier im thread nicht. ach so hatte ich vergessen mit dremup und crossoverkabel und über die serviceschnittstelle geflasht. unstable version vom 19.02.2010


      Wie gesagt ist ein Hardware fehler, du hattest einfach glück. Bei mir war von 2 Boxen eine betroffen :rolleyes: