IP-TV (Free.fr) Abspiel-Plugin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IP-TV (Free.fr) Abspiel-Plugin?

      Hallo!

      Hier in Frankreich ist einer der größten Provider "Free.fr".
      Die bieten auch IP-TV an.

      Man muss sich nur die Playlist herunterladen (212.27.40.238/pub/playlist.m3u)
      und kann diese dann mit VLC öffnen und Fernsehen.
      (Das geht natuerlich nur, wenn man einen Free.fr Internet-Anschluss hat.)

      Inhalt der playlist.m3u (hängt auch als Anhang an diesem Posting dran):

      Quellcode

      1. #EXTM3U
      2. #EXTINF:0,2 - France 2 HD
      3. rtsp://mafreebox.freebox.fr/fbxtv_pub/stream?namespace=1&service=201&flavour=hd
      4. #EXTINF:0,2 - France 2
      5. rtsp://mafreebox.freebox.fr/fbxtv_pub/stream?namespace=1&service=201&flavour=sd
      6. #EXTINF:0,2 - France 2 (low speed)
      7. rtsp://mafreebox.freebox.fr/fbxtv_pub/stream?namespace=1&service=201&flavour=ld
      8. #EXTINF:0,3 - France 3
      9. rtsp://mafreebox.freebox.fr/fbxtv_pub/stream?namespace=1&service=202&flavour=sd
      10. #EXTINF:0,3 - France 3 (low speed)
      11. rtsp://mafreebox.freebox.fr/fbxtv_pub/stream?namespace=1&service=202&flavour=ld
      12. ...usw...
      Alles anzeigen

      Stream-Infos:
      Audio, mp4a, Stereo, 48000 Hz
      Video, h264, 280x576 @ 50img/sec
      (Das ist ein Beispiel für einen "low speed" Stream)

      Ich frage mich nun, ob es irgend ein Plugin gibt, welches diese Streams auf der Box anzeigen kann.
      H264 sollte doch gehen, genau wie beim Apple Movie Trailer Plugin.

      Geil wäre ein Plugin, welches sich die playist.m3u holt, die Senderliste auf dem Fernseher darstellt.

      Gibt's sowas schon?
      (habe lange gegooglet, aber das VLC Plugin holt sich wohl nur Dateien von einem Rechner, der das Material "vorverdaut" und umkodiert,
      das MediaPlayer Plugin kann's laut Beschreibung auch nicht,
      das Apple Movie Trailer Plugin könnte es schon eher, muss aber wohl umgestrickt werden, damit es mit der playlist.m3u geht.)

      Tausende von Franzosen (und Ich) wäre(n) dankbar für einen Hinweis/Lösung.

      Bit
      Bilder
      • VLC_Playlist.png

        12,3 kB, 442×283, 1.460 mal angesehen
      • VLC_Codedetails.png

        16,27 kB, 562×523, 1.466 mal angesehen
      • VLC_Statistik.png

        17,72 kB, 562×523, 1.454 mal angesehen
      Dateien
      • playlist.m3u.zip

        (6,48 kB, 568 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Hallo

      mal ne andere frage wie hast du das mit deiner Bilder größe hinbekommen

      wenn ich ein bild in einer nachricht einfüge ist das immer zu klein hir mal ein Beispiel







      [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/ptwggp71.jpg]

      PS wie bekomm ich das größer ?


      Mfg snakeplessken
      Dreambox 8000sscc/2TB /DVD Laufwerk
      Dreambox 800s /320GB
    • @Bit: Noch nicht! Ich bin seit wenigen Tagen/Wochen mit Dr.Best in Kontakt. Ich habe bereits einiges recherchiert, vieles ausprobiert und gute Erfahrungen gesammelt. Dr.Best wollte mir zum Testen ein Plugin basteln.

      Soviel vorneweg, es funktioniert einwandfrei, allerdings nicht als Multicast, ich mache aus dem Multicast einen Unicast, verlustfrei. Ich benutze udppxy als UDP Multicast proxy. Dieser Proxy kann auf der dream oder einem Router fritz oder alix laufen. Habe beides getestet.

      Die dream kommt mit multcast streams nicht 100% nicht klar, dafür aber mit http streams, die direkt vom decoder verarbeitet werden. Der Umweg über den gstreamer läuft nicht stabil. Ich hab beides ausprobiert, über den MediaPlayer abzuspielen, und per trick (danke nixi) mit wget den stream auf die HDD gezogen bzw. als test.ts gespeichert und dann mit dem MoviePlayer abgespielt. Letzeres funzelt 100% stabil.

      Dr.Best hat ja das PartnerPlugin gebaut, ich denke es wird eine Abart davon werden. Ich danke Dr.Best jetzt schon mal vorab für seine Mühe!
    • Hmmm... ich wollte eigentlich eine Lösung OHNE Proxy.
      Sowas wie das ZDF Mediathek- oder das Apple Movie Trailer Plugin.

      Das gestreamte Format kann die Box ja abspielen.
      Ich kann leider nicht coden, aber ich kann mir vorstellen, das das Herunterladen und ausparsen der playlist.m3u und Darstellen als Liste nicht so schwer ist.

      Waere echt cool.
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.