Bouquets verwalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquets verwalten?

      Hallo,

      leider scheint die frage recht simpel, aber irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin.
      und zwar würde ich mir gerne favoriten der sender anlegen. weder über das webinterface, noch die box selber, finde ich eine möglichkeit, dies zu machen.

      ich hätte jedoch auch noch eine Bouquets.xml meiner alten DBox. Diese liegt zwar schon unter /etc/tuxbox/, dort scheint sie aber keinerlei auswirkungen zu haben ... denn meine favoriten sind noch leer.

      kann ich die auch weiternutzen? wäre natürlich besser =)
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

      - Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB
    • Benutze mal das Tool "DreamboxEdit". :]


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • RE: Bouquets verwalten?

      Hallo,

      ich verwende hier die Software DreamSet.

      Diese kannst Du hier herunterladen:
      newnigma2.to/wbb2/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=71&sid=

      Ich gehe hierzu wie folgt vor:

      1. Matze Settings laden
      2. Die Satelliten bzw. Services löschen, die ich nicht brauche
      3. Order für meine Favoriten anlegen und diese dann einfügen
      4. Einstellungen dann auf die Dreambox hochladen

      Das funktioniert bei mir super.

      Gruß
    • RE: Bouquets verwalten?

      Und auf der Box selber:

      1. TV Taste
      2. Favoriten / Bouquet Taste - also Taste Blau
      3. Menu Taste

      Dann kannst Bouquets anlegen etc. Wenn Du dann Sender in ein Bouquet kopieren willst, wieder TV Taste, Alle Sender, Menu Taste. Dort kannst dann den gerade gewählten Sender in das entsprechende Bouquet kopieren ...

      Je nach Image kann das etwas abweichend sein. Alternativ: Wiki ... wiki.newnigma2.to/ oder SuFu (Suchfunktion) nutzen ...
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)
    • Hi,
      mein Problem mit den Bouquets ist Folgendes:
      Ich nehme mir die Matze-Settings (...danke mal an Matze!) und lade sie mir in DreamboxEdit. Hier erstelle ich mir noch meine eigenen Favoriten-Listen dazu und schiebe sie dann auf die Box. So weit, so gut! Kommen nun neue Settings von Matze, lade ich sie wieder in DreamboxEdit. Aber wie kann ich NUR meine eigenen Favoriten vorher speichern und nach dem Laden der neuen Matze-Settings wieder einfügen?
      Ich würde gerne immer die neusten kompletten Matze-Settings plus meiner eigenen, schon gespeicherten Favoriten benutzen.
      Ich bekomme das aber nicht hin. Sehe ich den Wald vor Bäumen nicht, oder ist dies so wirklich nicht möglich???

      Außerdem empfange ich Satellit und Kabel parallel. Lassen sich die Kabel-Settings nachträglich noch in die Matze-Settings einfügen?

      Wer ist noch so Ordnungsliebend und kenn sich aber aus?? ?(

      Gruß an die fleißigen Imagebauer...
    • Hier mal meine Settings da ist SAT & Kabel drin...

      Vielleicht helfen dir diese ja ein wenig weiter.


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dateien
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Hey,

      dank euch 3. Eigentlich hatte ich das letzte gesucht, mit der menü-taste, aber das ist leider wirklich etwas umständlich.

      Ich hatte noch das Tool DreamBox Control Center gefunden, womit das eigentlich auch gehen sollte, doch leider passiert nach dem Upload (+ Neustart) nichts.

      Mit DreamBoxEdit hab ich es nun Teils hinbekommen. Ich wollte aber, wie bei der DBox, mehrere Favoriten als Ordner anlegen (Sport, Sky, Main, etc). Aber das klappt irgendwie nicht, er zeigt mir immer nur den 1. Ordner an. Geht das nicht oder was mache ich falsch?

      Bei Provider etc ist es ja auch mit mehreren Ordner gemacht. Wenn ich die Fav. aber da rein schiebe, passiert auch nichts, die Standard-Provider bleiben.
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

      - Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB
    • Hey,

      hmm, also grad hat es mit den Ordner doch funktioniert. Irgendwie springt er nur direkt in MAIN, anstatt in die Übersicht aller Ordner. Muss mir mal genau angucken, wie ich am besten mit der Fernbedienung navigieren kann.

      THX =)
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

      - Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB
    • Danke an KLPsAUGER für die Settings! Werde diese mal ausprobieren.

      ABER: Ist es denn nicht möglich einen einzelnen Favoriten-Ordner zu den existierenden Settings hinzuzufügen??

      z.B.: Ich erstelle zu den existierenden Matze-Settings einen eigenen Favoriten-Ordner namens "Filmhits" und übertrage diese zur Dream.
      Nun kommen neue Settings von Matze, die ich so wieder komplett übernehmen möchte, doch meinen eigenen "Filmhits"-Ordner möchte ich wieder übernehmen.
      Wie stellt ihr so etwas an??

      Stelle ich mich jetzt blond an???

      Wie verwaltet ihr denn eure Favoriten so?
    • Original von Denilein
      Wie verwaltet ihr denn eure Favoriten so?


      Ein einziges mal die Arbeit machen und die Sender die man schaut in mehreren Bouquets erstellen und einfügen.
      Ist doch eben nur eine einmalige Arbeit und bei einem neuen Sender brauch man diesen doch nur eben hinzufügen.

      Ich habe die Settingspfuscherei nie verstanden....
    • LÖSUNG:

      1. Mit DreamSet 2 Fenster öffnen (2x starten).
      2. Im ersten die neuen, z.B. Matze-Settings, laden.
      3. Im zweiten die eigenen, schon bearbeiteten Settings laden.
      4. Im zweiten die gewünschten Bouquets markieren und per rechter Maustaste kopieren.
      5. Im ersten per rechter Maustaste einfügen. Fertig!

      So könnt ihr jederzeit alle möglichen Settings ausprobieren, behaltet aber zusätzlich eure alten Bouquets!

      Ich hoffe, dass dieses manchem helfen wird Ordnung zu schaffen... ;)