Radio modus mit rass ????

• Radio modus mit rass ????

hi,

ist es möglich im radio modus auch rass zu empfangen ?

ich habe keine einstellungsmöglichkeit dafür gefunden und ich finde es eine nette sache würde mich freuen wenn das möglich währe :D

lg sys
    • RE: Radio modus mit rass ????

sicher geht das,
      es gibt nur nicht viele Sender die Rass ausstrahlen. (SWR, DasDing sind die einzigen die mir bekannt sind)

Sobald die Box Rass erkennt wird ein entsprechendes Logo angezeigt, und Du kannst mit der VideoText Tatste Rass anzeigen lassen
    • hmm...

na toll ich habe das gefühl über KD wird kein raas mitgesendet :rolleyes:

aber toll zu wissen das es gehen würde das mit der text taste wusste ich nicht danke.

gruß sys
    • RASS ist eigentlich mit im Stream drin ( so wie bei Mpeg der ID-tag), da kann auch KDG nix dran ändern. Bei DVB-S werden alle Zis (Radiotext, TA, TP, RT+, ...) also alles was für nen UKW Sender für RDS nötig ist direkt mit im Stream eingemuxt. RASS benutzt da den gleichen Mechanismus, nur das es halt in diesem Datenstrom dann jpeg-Häppchen gibt die in den Speicher der Box laufen und dann wenn alles da ist zur Anzeige gebracht wird. Ist halt langsam weil es für die RDS Daten "erfunden" wurde und dann jemand beim SWR in Zusammenarbeit mit Digenius da mal das RASS ausprobiert hat. Die feste Verknüpfung von Audio und Daten ist beim RDS gewüscht damit es zu keinen Einstellfehlern kommt falls das DVB-S Signal als Zubringer zu UKW-Sendern benutzt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shorty1111 ()