smargo-"problem" seit dem neuen unstables mit neuem kernel

    • Original von digidany
      Original von oZxS
      solange du den kernel auf normal stellst sollte es gehen..


      Ich habe insgesamt 3 Smargos: 2 Originale und eine mit dem MUP-Aufdruck im Innernen. Alle mit 1.3 und normal-Modus, aber bei keinem wurde die Karte erkannt. Dann habe ich die beiden Originale auf 1.4 upgedated und wieder "normal" eingestellt.
      Jetzt wurden die Karten korrekt eingelesen und funktionieren. Das Update bei dem Smargo mit MUP habe ich mich das Updaten noch nicht getraut.

      Was passiert bei einem MUP-Smargo, wenn man das Update auf 1.4 durchführt? Geht es dann kaputt oder wie sind Eure Erfahrungen????


      zurueck an den haendler schicken und gegen ein original tauschen lassen. darueber gibts hier auch einen beitrag Achtung! FAKE Smargo Smartreader+ im Umlauf!
    • Original von digidany
      Was passiert bei einem MUP-Smargo, wenn man das Update auf 1.4 durchführt? Geht es dann kaputt oder wie sind Eure Erfahrungen????


      Meine MPU Smargos haben nach ca. 14 Tagen die Arbeit eingestellt, zu Anfang liefen die gut.
    • Hi!

      ich habe meine Smargo ohne probleme auf DM800 und OE1.6 zum laufen gebracht! Ich will es aber auf meine DM7025 zum laufen bringen und das Heute ist schon das fünfte Anlauf und es geht und geht nicht!

      Status der Smargo: Firmware 1.4 uns Modus auf Normal

      Status DM7025: Die Kernel-Module treiber sind aus dem neusten Oozonn vom 22.05.2010 OE1 .5

      Die gleiche Treiber befinden sich jetzt in Newnigma2 2.8.4 ( DM7025)

      Was nehme ich bitte jetzt:

      A) SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader +

      B) SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+

      Ich würde mich auch freuen auf einen Link der was mehr über SMARGO und DM7025 sagt! Hier spricht man Heute nur noch über DM800 und OE 1.6

      Muss man eigentlich was an der Smargo ändern wenn man es mal auf DM800 OE 1.6 und dann Tag später auf DM7025 einsätzen will, oder ist alles jetzt nur die Sache der Cccam.cfg ?


      Danke!
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

    • Danke,,,,habe es hinbekommen! Es war blöde Windows 7 der mir keine Ruckmeldung gegeben hat ob ich Smargo auf "Normal" oder "Dreambox" habe! Der alte PC mit dem XP hat es dann geschafft zu ändern von "Normal" auf "Dreambox" für OE1.5
      Danke!
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()