smargo-"problem" seit dem neuen unstables mit neuem kernel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • smargo-"problem" seit dem neuen unstables mit neuem kernel

      bei vielen scheint es damit probleme zu geben, dass der smargo nicht mehr erkannt wird. nun denkt ihr bestimmt warum, schreibt der etwas was wir schon wissen. ok wir haben euch mal eine ipk angehaengt. diese kopiert ihr mal auf die box nach /tmp. ich hab es mit dem unstable von heute (07.03.2010) getestet.

      nun connected ihr per telnet/ssh auf die box. und wechselt in das verzeichnis

      cd /tmp

      danach macht ihr folgendes

      opkg install newnigma2-smargo_1.0-r0_all.ipk

      WICHTIG ist nun, dass ihr die karte aus dem smargo nehmt. wir koennen fuer nichts garantieren, wenn diese drin ist. nach dem ihr die karte gezogen habt, gebt ihr folgendes ein

      srp_tools -d

      danach kommt eine ausgabe. die bei den meisten so aussieht.

      smartreader+ version v1.4

      MODE autoswitch
      FREQ 3.69 Mhz
      KERNEL dreambox
      T_MODE t = 0
      EGT 0
      READER


      sollte ihr diese ausgabe bekommen. nun gebt ihr folgendes ein

      srp_tools -p 0

      wollt ihr nun wissen was geaendert wurde. gebt ihr wieder -d ein. dann steht bei kernel normal. die wenn ihr die karte wieder reinsteckt wird cccam diese wieder so erkennen. ihr koennt natuerlich auch das windows tool nehmen, aber dann lernt ihr ja nicht den umgang mit der console. mit der angehaengten mipsel kann man auch smartreader mit der 1.3 aendern. das geht.

      so viel spass wieder mit dem smargo :)
    • RE: smargo-"problem" seit dem neuen unstables mit neuem kernel

      Okay bei 3 Smargo´s welche am laufen sind ...

      die Sache dann 3x ???

      Gruesse
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
    • RE: smargo-"problem" seit dem neuen unstables mit neuem kernel

      Funktioniert merci .. nun aber neue Probleme *lach*
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
    • RE: smargo-"problem" seit dem neuen unstables mit neuem kernel

      Original von Nerventod2
      Funktioniert merci .. nun aber neue Probleme *lach*


      un die wären :glaskugel2:
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: smargo-"problem" seit dem neuen unstables mit neuem kernel

      Per PN oder hier ?
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
    • RE: smargo-"problem" seit dem neuen unstables mit neuem kernel

      mit smargo oder unstable ? probleme mit smargo hier, andere probleme anderer beitrag. gibts extra einen fuer unstableprobleme..
    • Also erkannt wird der Smargo bei mir -> /dev/ttyUSB0.
      Ich hatte meine Smargo schon gestern auf Verdacht auf Kernel normal gestellt, allerdings funktioniert er trotzdem nicht richtig. CCcam erkennt einfach die eingelegte Karte nicht (card detect fail).

      Was ich auch seltsam finde ist die Ausgabe von srp_tool "FREQ nan Mhz"
      Interessanterweise bin ich dem nan (nans) gestern schonmal über den Weg gelaufen. CCcam spuckt anstatt der ECM Time jetzt immer nur noch "ecm time nans" aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • RE: smargo-"problem" seit dem neuen unstables mit neuem kernel

      randfrage:

      funktioniert bei euch das setzen der iSerial mit z.b. srp_tools -n A ?

      laut lsusb -v heißt der depp bei mir noch immer "Reader" anstatt "Reader A"
    • RE: smargo-"problem" seit dem neuen unstables mit neuem kernel

      wenn du auf 1.4 geupdated hast dann "sollte es gehen..


      @dhwz das mit den nan mhz hast du wenn du noch 1.3 firmware vom smargo hast. also bei mir gehts nun mit dem smargo. hab ohne smargo gebootet. vorher auf normal gestellt. und dann mit karte rein. wurde sofort erkannt. hab es nun bei 1-3 boxen so gemacht ging auch so..
    • Original von dhwz
      CCcam spuckt anstatt der ECM Time jetzt immer nur noch "ecm time nans" aus.


      Das liegt aber nicht am Smargo, sondern an der CCcam, die bei den neuen Treibern die ECM Zeiten nicht auswerten kann.
      Ich meine sowieso das die CCcam desöfteren nun 'bad commands' sendet, irgendwie scheint da was mit den Treibern und CCcam nicht zu passen beim OE1.6.
    • Das liegt aber nicht am Smargo, sondern an der CCcam, die bei den neuen Treibern die ECM Zeiten nicht auswerten kann.
      Ich meine sowieso das die CCcam desöfteren nun 'bad commands' sendet, irgendwie scheint da was mit den Treibern und CCcam nicht zu passen beim OE1.6.



      Das könnte stimmen...

      Mit den Unstable Images - sorry generell alle Images auf OE1.6 hat CCcam wohl probleme...

      Beispiel Homesharing:

      Dreambox 800 mit OE1.6 aufm Flash/oder Newnigma Unstable und CCCam 2.1.4:

      Dreambox zieht sachen von der Dbox2, von der Dreabox 500 die Keys von meinen lokalen Abokarten, aber die Dreambox 800 Sendet nichts, die Dbox2 oder Dreambox 500 sagen im CCcam WebIf, das die DM 800 als Server off ist, aber als Client ist es immer on.

      Daswegen bin ich zum letzten Newnigma Unstable Image (OE 1.5) vom 19.02.2010 gewechselt. Altbewährt, aber stabil. Ich warte lieber 1-2 Monate, bis OE1.6/Newnigma Stable/Unstable wieder stabil ist.
    • Lass mich raten, du hast auch kein Tuned Failed Problem bei der dm800 und die Foren sind voll davon. Irgendwie komisch. =)

      @GuruHacker
      Das der CCcam Server abstürtzt kommt auch beim OE1.5 schonmal vor und die Box dann nur noch als Client weiterarbeitet. Nur bei OE1.6 scheint es mehr Probleme mit der CCcam zu geben.
    • Ich habe es auch nicht, aber habe es schon öfter sehen dürfen.

      Ps: Im übrigen geht es einfach nur darum, das Posts wie 'ich habe das Problem nicht' genauso sinnvoll sind wie der berühmte Sack Reis in China. 8)
    • naja aber geht nicht ohne log oder ohne irgendwelche outputs von dmesg/cccam oder sonst was kann man auch nichts anderes sagen .. bei den leuten die tuned failed haben sollten vlt. mal alle ihre geraete aufzaehlen und schauen ob es da einen gemeinsamen nenner gibt..