Sender verschwunden und nicht mehr auffindbar!

• Sender verschwunden und nicht mehr auffindbar!

Hi, ich hab ein Problem mit einigen Sendern von 42° Türksat!
      Show TV und atv z.B. hatte ich im Bouquet, aber da kam immer die Meldung mit dem "tunen fehlgeschlagen"! Ich hab dann an den Tunereinstellungen rum gespielt und eine einfache Wiederholung und erhöhte Spannung eingestellt und die Sender liefen danach!
      Zwei Tage später, war das Problem wieder da und ich hab mal den Suchlauf neu gestartet. Seit dem findet die Suche die Sender einfach nicht mehr!!! :(
      Ich hab jetzt wirklich alle Möglichen Tunereinstellungen durchprobiert und den Suchlauf immer wieder laufen lassen, aber ohne Erfolg!
      Wären die Sender nie dagewesen, würde ich schätzen sie sind einfach nicht zu empfangen, aber sie waren ja da!?!?!?
      Ich hab eine DM 800, ein DiseqC 9/1, dashalb kein Spaun, sondern EMP, was aber eigentlich ganz gut läuft und eine T90, die professionell aufgebaut wurde und sonst auch keinerlei Probleme macht!

Habt Ihr da ne Idee, was ich noch machen kann um die Sender wieder her zu bekommen???

Danke,

MCP
    • Ehrlich gesagt schätze ich auch, das die Sender so ursprünglich rein gekommen sind und es nicht so ist, das sie mal gefunden werden und mal nicht!
      Interessant ist natürlich, das ich sie dann mit etwas drehen an den Einstellungen sogar hell bekommen hab!
      Finde ich irgendwo Settings nur für Türksat??? :rolleyes:

Ich hab es allerdings schon mit einer neuen Satellites.xml von satellites-xml.eu/ versucht und das hat nichts gebracht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCP ()

• Da hake ich mich jetzt auch mal ein.

Ich habe das Gleiche auf 3 Boxen. 8k, 800er und 500hder. Es war noch nicht immer so, aber es muss wohl schon länger sein. Habe sonst immer meine Listen reingescpt und e2 neugestartet, aber nach nem Sendersuchlauf die Tage sind die Sender weg.

Die 8k hatte das Unstable von vor 45 Tagen drauf. Da ging es auch noch. Wegen Segfault nach dem Update musste ich die neuflashen und habe das auf der Kiste nun auch.

Bei mir sind es z.B.:

- Eins Extra
      - Eins Festival
      - Eins Plus
      - Phoenix

Beim Kollegen auch.

Bei Mutter geht es z.B.. Sie hat das erste Unstable oe1.6 drauf. Da ging es noch.
      Hail to the king, baby!

[Blockierte Grafik: https://uptimer.ist-deutschland-fan.de/fritteup.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frittenschmied ()