Epg?

    • Hallo,

      gibt es ein Plugin für ein übersichtlicheres EPG?

      Bzw. was mir noch lieber wäre, es so ähnlich zu haben, wie bei der DBox. Da war das ganze um einiges übersichtlicher direkt in der Programmliste dargestellt. Alle Sendungen die zZ laufen (auf allen Kanälen).

      Das wird hier nur bei wenigen, und dann auch sehr unübersichtlich, dargestellt.
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

      - Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB
    • Meinst du ein grafisches EPG ? Das gibt es!
      Wenn nicht, muss du dich ein bisschen klarer ausdrücken!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Ja, also dieses grafische EPG habe ich auch gefunden, aber da werden mir nur 6 Sender angezeigt und die anderen bleiben verborgen.

      Wobei das eigentlich nichts soooo wichtig ist. eigentlich hätte ich gerne, wenn ich meine favoriten aufrufe, dass dort "übersichtlich" und für jeden sender steht, was zZ läuft.

      jetzt ist es zum einem sehr unübersichtlich und zum anderen steht es nur bei sehr wenigen sendern dabei. das hat mir bei der DBox besser gefallen.

      DBox -> lucike.info/images/dvb_gid/dbox2_programmauswahl.jpg
      DreamBox -> bliesgersweilermuehle.de/tmp/dreambox_sehen_und_aufnahme.png

      Der Unterschied mag für einige gering sein, aber es setzt sich durch die Trennung und Fett/ nicht Fett einfach viel besser ab
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

      - Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB
    • Es gibt da auch noch das Multi-EPG -> Info - Taste drücken -> blaue Taste drücken -> Bouquet wählen -> :]

      Oder eben noch das grafische Multi-EPG -> blaue Taste drücken -> Grafischer Multi-EPG -> Bouquet wählen -> 8)



      mfg,
      KLPsAUGER
      Bilder
      • epg.jpg

        63,31 kB, 720×405, 1.517 mal angesehen
      • epg1.jpg

        58,73 kB, 720×405, 1.536 mal angesehen
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Hey, also das rechte bild (anleitung 1) gefällt mir recht gut.
      das werd ich mir mal anscheuen.

      Kann man das auch irgendwie auf ne bestimmte taste legen?

      die anordnung ist generell etwas strange. ich habe bouquette +/- ... bei beiden tasten kommt aber nur das boquette menü mit allen sendern, ich kann damit nicht hoch/ runterzappen. das gleiche kann ich aber auch über hoch/runter machen (wenn ich mich jetzt recht entsinne).
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

      - Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB
    • @sc4ry
      Was du auf dem multi EPG oder dem grafischen EPG sehen willst bestimmst du ja selber. Editier die favoriten liste (oder mach eine neue liste) mit deinen wichtigsten kanälen und schon hast du das!
      Das kann man alles einrichten wie man will!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Hey,

      also meine Favoriten hab ich angelegt, mit ard, zdf, rtl uns konsorten. trotzdem werden in beiden epgs (und in der umschaltübersicht) nur immer wenige sender mit dem aktuellen programm angezeigt.
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

      - Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB
    • Kannst ja mit der rauf und runter taste weitere programme sehen! Wenn du das aktuelle programm nicht anbgezeigt wir, hast du die epg's nicht refeshed!
      Du musst kurz auf die sender gehen, die du gerne angezeigt haben willst!
      Oder noch besser lade dir das EPGrefresh plug in auf die box und editier alle die sender rein von denen du gerne ein epg haben willst!
      'Gruss
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005