DSF über SAT (Astra) sehr sehr schlechte Qualität

    • DSF über SAT (Astra) sehr sehr schlechte Qualität

      Hi, bin jetzt mit meiner Dream von Kabel zu SAT gewechselt.
      TechiSat Schüssel wurde vom Fachmann installiert. Im Sendesuchlauf werden fast 1600 Sender gefunden.
      Es läuft auch alles nahezu perfekt, SD, HD usw sehr gutes Bild.
      Nur eben beim DSF bin ich ratlos (Astro und Sonnenklar TV auch das Problem, gehören wohl irgendwie zu gleichen Frequenz).
      Habe jetzt schon gegoogelt und gelesen das DSF schon immer schlecht sendet. Gibt es da vielleicht eine Lösung oder ist dies ein DM800 Problem?

      Vielen Dank...
      mfg frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankganzkurz ()

    • Original von JERKBALL
      DSF sendet schlecht.. was schlecht sendet, kann man nicht besser machen ;)


      Das ist schon klar, aber es ist so schlecht das man dies vor Aussetzern nicht anschauen kann. Da brauchen die vom DSF auch nix zu senden... ?(
      mfg frank
    • Original von JERKBALL
      Moment.. Aussetzer haben aber nix mit der gesendeten Qualität zu tun...

      Wie sind so deine Empfangswerte auf der Box?

      1600 Sender hört sich auch was wenig an.. Auf Astra senden locker über 2000 Sender...


      Also das wann bei der Senderinfo steht 96-99%.
      Wie gesagt, alles andere läuft sauber, außer eben die Gruppe, DSF, AstroTV und SonnenklarTV...?

      Habe eben noch mal gezappt, DSF AGC: 93 %, alle anderen durch die Bank 99%.
      mfg frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankganzkurz ()


    • Also das wann bei der Senderinfo steht 96-99%.
      Wie gesagt, alles andere läuft sauber, außer eben die Gruppe, DSF, AstroTV und SonnenklarTV...?
      Habe eben noch mal gezappt, DSF AGC: 93 %, alle anderen durch die Bank 99%.


      Ich habe für DSF die gleichen empfangsparameter (14.03db) wie für das ZDF, und keine aussetzer bei DSF.
      Aber mal zum vergleich der sende qualität, DSF bitrate ist in schnitt 3000 und das ZDF sendet im schnitt mit 7000.
      Gruss
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Klingt eher nach den üblichen Störungen durch Dect Telefone (Transponder 12480V - Astro TV, DSF, Equi 8 TV, Glück TV, HSE 24, Tele 5 usw.)

      Falls du bei diesen Sendern Störungen hast ist es sicher Dect.
      --------
      LieGrü
    • Original von Rasat
      Klingt eher nach den üblichen Störungen durch Dect Telefone (Transponder 12480V - Astro TV, DSF, Equi 8 TV, Glück TV, HSE 24, Tele 5 usw.)

      Falls du bei diesen Sendern Störungen hast ist es sicher Dect.


      Danke für den Tipp. Selbst benutzen wir keine schnurlosen Telefone. Aber vielleicht strahlen die von Nachbarn etc? Habe auch schon das beste Kabel verlegt, 25m. Hat dies vielleicht was mit der Kabellänge zu tun?
      mfg frank
    • Die Länge ist sicher kein Problem. Das Kabel sollte aber eine sehr gute Schirmung aufweisen. Ich hab meine Dect Störungen nur durch den Tausch des Sat Kabels wegbekommen.
      Aber alle Kabel überprüfen. Vom LNB zum Switch - vom Switch zur Dose - von der Dose zum Receiver.

      LieGrü
      --------
      LieGrü
    • Original von Rasat
      Die Länge ist sicher kein Problem. Das Kabel sollte aber eine sehr gute Schirmung aufweisen. Ich hab meine Dect Störungen nur durch den Tausch des Sat Kabels wegbekommen.
      Aber alle Kabel überprüfen. Vom LNB zum Switch - vom Switch zur Dose - von der Dose zum Receiver.

      LieGrü


      Habe schon das Kabel mit der besten Schirmung verlegt. Merkwürdige Geschichte. Wenn noch jemand einen Tipp hat...
      mfg frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankganzkurz ()

    • Original von Rasat
      Die Länge ist sicher kein Problem. Das Kabel sollte aber eine sehr gute Schirmung aufweisen. Ich hab meine Dect Störungen nur durch den Tausch des Sat Kabels wegbekommen.
      Aber alle Kabel überprüfen. Vom LNB zum Switch - vom Switch zur Dose - von der Dose zum Receiver.

      LieGrü


      Hi Rasat, Du bist der Held. Problem gelöst. Wir haben ganz in der Nähe ein Babyphone stehen, und dieses sendet mit Dect. Habe auch solche Fensterdurchführungen installiert, diese sind ja nicht geschirmt. Also doch das Dectproblem. Vielen Dank für den Tipp. Wäre ich nie und nimmer darauf gekommen. :)

      Gruß fsc
      mfg frank