Newnigma2 v2.8.4 oder das letzte unstabile Image für die DM500HD???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newnigma2 v2.8.4 oder das letzte unstabile Image für die DM500HD???

      @Hallo,

      da meine Dream500HD bald kommt, eine Frage.
      Läuft denn die DM500HD nun stabil mit Newnigma2 v2.8.4 oder sollte man das letzte unstabile Image nehmen?

      Was ist denn nun dran an der Diskussion mit fehlerhaften Fremdimkages?

      Gruß ;) marvin
    • RE: Newnigma2 v2.8.4 oder das letzte unstabile Image für die DM500HD???

      Hi ich habe die Box seit Gestern mit Newnigma2 2.8.4 stable drauf läuft absolut sauber, habe von meinem Humi die hd+ Karte drin. läuft.

      Bekomme aber die eSata Platte zum verrecken nicht zum laufen und der Flash auf Original oder was andres ght auch nicht mehr. (Da war glaub ich was von stable auf unstable nicht mehr möglich ???)

      So das sind meine Erfahrungen vielleicht ist auch der eSata anschluß defekt ::



      Gruss Michael
    • Hallo,

      @Michael,

      ich habe auch seit ca 1 Woche DM500s HD mit Newnigma2 2.8.4 stable,

      Läuft alles prima.

      Habe aus der DM800HD die externe HDD (e-sata) abgezogen und an die DM500s HD per E-sata angeschlossen+ usb für Strom.

      Neu gebootet das wars, platte wurde erkannt ,habe sofort zugriff auf die hdd inkl. Filme usw.

      HDD Samsung 250GB 2,5" + Gehäuse von SilverStone.

      Gruß

      GAMA007


      ps:hast du die Kiste aufgemacht, eventuell kabel locker osder so ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GAMA007 ()

    • RE: Newnigma2 v2.8.4 oder das letzte unstabile Image für die DM500HD???

      unstabe
      1. neuer kernel
      2. neues oe
      3. duerft ihr zurzeit fehler melden, wenn ihr welche findet



      zu deiner esata-geschichte:
      1. hat sie einen externen stromanschluss ?
      2. wenn ja schliess mal die festplatte an die box an (nimm doch am besten das unstable)
      3. schau dann mal per telnet und gib dort dmesg ein. ganz unten duerften sachen zu der platte kommen und poste die mal ..

      so
    • ESata Problem

      So muss gleich sasgen das ich von linux keinen blassen schimmer habe .
      Habe im netz gesucht und gefunden===> Habe meine telnet client unter win 7 aktiviert. dann unten telnet box ip enter ==> Fenster önet sich dm500HD login ==> und dann ?????


      Gruss Michael
    • @GAMA007
      Was meinst du mit USB u. Strom? Hast du den Strom am Mini USB abgegriffen? Geht das überhaupt? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Condorxxl ()

    • RE: ESata Problem

      Hi erst mal !!

      Also folgendes Problem DM500HD newnigma2 2.8.4 stable

      Box aus platte über esata dran (Externes gehäuse eigene Stromversorgung). platte an box an alles startet.
      Dann im menü stystem festplatte: Platte wird erkannt Modell 320 GB !!
      Dann plate initialisieren !!! Alle daten werden gelöscht ! Ja klar !! Vorgang startet laufräder kommen !!!!
      dann die Fehler mal der mal der andrere
      Fehler mkfs Failed oder Mount Failed

      wie kann ich die dmesg speichern auf meinem rechner und dann mal als Datei anhängen ???



      Vielen Dank schonmal !!


      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bburago ()

    • RE: ESata Problem

      blaue taste -> newnigma2 services -> system tools -> devicemanager

      formatier sie sonst mal in ext3 wenn sie da erscheint..initalisieren brauchste dann nicht druecken ..

      am besten als txt-datei hier anhaengen ..
    • RE: ESata Problem

      Also im device mannager erscheint die plattet nicht.


      EXT3 bekomme ich unter win 7 nicht hin da partition magic nicht läuft !! grrr


      Hast du mal einen befehl für mich dmesg /tmp/dmesg.txt oder wie geht das bei telnet und wo ist dann die datei auf meinem widows rechner ???


      Gruss Michael
    • RE: ESata Problem

      Hm wenn ich flashen soll habe ich ein neues problem:
      Also Box aus USB dran Dreamup 1.3.3.5 starten !!!
      Com 3 Verbinden ==> Box an ==> Grüner Balken ==>> Flash auswählen unstable (gehtdas überhaupt noch da ich ja 2.8.4 stable draf habe )) Dann prüfung checksumme und nix passiert mehr !!!


      Trenne box aus kabel ab und wieder an fährt sie wieder ganz normal hoch !!!



      Michael
    • RE: ESata Problem

      Original von bburago
      EXT3 bekomme ich unter win 7 nicht hin da partition magic nicht läuft !! grrr
      ...l


      Befehle habe ich nicht, aber du kannst für Hilfesituationen (die immer wieder vorkommen) eine Linux Live-CD Distribution Ubuntu oder Knoppix verwenden, da sind immer wieder Hilfsvolle Tutorials und Wikis am Start, die einen unter die Arme greifen können. Aber nur ein Alternativ-Vorschlag für Windows-User...fahre auch lieber zweigleisig :)

      Aber mal zu meiner eigentlichen Frage, habe im Moment das Stable auf der 500er, ist ein reibungsloser Transfer der mit dem Configsaver gesicherten Einstellungen auf ein Unstable möglich?
      Bevor ich jetzt unüberlegt umflashe und am Schluß wieder einige Zeit damit verbringen muss, es auf meinen gewünschten Status hochzuziehen, frage ich doch lieber mal nach.

      Der neue Kernel und OS soll ja gut auf der 500HD/8k-Prozessor Plattform rocken? Klar, noch Unstable...

      Gruß
      Kalle
    • RE: ESata Problem

      Juhu das flashen hat schon mal geklappt.

      Vielen Dank

      hm das sichbar machen der Platte unter win 7 ist nicht das Problem aber das Farmatieren in ext3, dass geht zwar mit Partition Magic aber nas prog läuft nicht unter win 7.

      Richte jetzt die Box ein und dann mal weiter schauen ob er die platte erkennt.

      Und Sorry dafür das hier der Beitrag für mein Problem missbraucht wurde !!



      Gruss Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bburago ()

    • RE: ESata Problem

      Original von oZxS
      ich widerspreche dir mal ..

      ..und verweise auf..

      ..link halt <- fuer windowsuser woman die festplatten mit ext3 "sichtbar" machen kann in windows ..


      Coole Sache! Man lernt nie aus...
      Das muss ich mal am Desk-PC ausprobieren, Danke für den Hinweis!
    • RE: ESata Problem

      Vielen Dank oZxS


      Flashen kat geklappt platte läuft auch !! konnte Sie initialisieren ohne Fehler aber im Device Manager ist Sie immer noch nicht sichtbar !!! Komisch !!
      Aufnahmen laufen aber


      Gruss Michael
    • RE: ESata Problem

      Original von bburago
      Also im device mannager erscheint die plattet nicht.


      EXT3 bekomme ich unter win 7 nicht hin da partition magic nicht läuft !! grrr


      Hast du mal einen befehl für mich dmesg /tmp/dmesg.txt oder wie geht das bei telnet und wo ist dann die datei auf meinem widows rechner ???


      Gruss Michael


      Nimm mal das Programm Ext2 Volume Manager, damit kannst du deine Festplatte auch unter Win 7 auf Ext 3 formatieren. Ist übrigens freeware

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Condorxxl ()