Fan Control 2 - Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine WD15EARS (ATA-WDC WD15EARS-00Z /dev/sda) wird nicht mehr von FC2 erkannt als Temp im Standby lesen. 2.8r3

      Stand ~Juni (unstable) gings mit Einstellung auf automatisch, nach dem Update auf Stable sagt FC2 aber immer, dass die Platte es nicht unterstütz. Tut sie aber, habs daher auf True gestellt. Könnte man aber vielleicht in die "DB" pflegen welche HDDs das können.

      Edit:
      Die in meiner 800se kanns scheinbar auch: ATA-SAMSUNG HM160HI, ich habs auf True gestellt und die Platte spint nicht hoch zum lesen der Temp
      Dreamboxen: Vorhanden
      TV: Ebenfalls vorhanden
      Homecinema: manches

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupos15 ()

    • Hi.
      hätte eine kurze Frage, wie kommt man denn zu den hübschen Charts die in den Screenshots zu sehen sind?
      Ich hab's jetzt mit 4 versch. browsern versucht, und entweder ich sehe an der entspr. Stelle einfach gar nichts, oder ich erhalte eine Sicherheitswarnung :p
      Flash ist installiert, ebenso Silverlight, sogar ActiveX ist auf Nachfrage erlaubt...

      Vielen Dank!
    • Data-logging ist aktiviert, und ich bekomme auch eine (Text-)Liste mit diversen Daten:

      Spoiler anzeigen
      13:17:56 Vlt:23 Pwm:0 Fan:4pin Pid:0.00% - BoxOn HDDon REC
      13:17:56 aktuellRPM:1487 zielRPM:1230 Temp:35.0
      13:18:06 Vlt:22 Pwm:0 Fan:4pin Pid:0.00% - BoxOn HDDon REC
      13:18:06 aktuellRPM:1465 zielRPM:1230 Temp:35.0
      13:18:16 Vlt:21 Pwm:0 Fan:4pin Pid:0.00% - BoxOn HDDon REC
      13:18:16 aktuellRPM:1430 zielRPM:1230 Temp:35.0
      13:18:26 Vlt:20 Pwm:0 Fan:4pin Pid:0.00% - BoxOn HDDon REC
      13:18:26 aktuellRPM:1392 zielRPM:1230 Temp:35.0
      13:18:36 Vlt:19 Pwm:0 Fan:4pin Pid:0.00% - BoxOn HDDon REC
      13:18:36 aktuellRPM:1348 zielRPM:1230 Temp:35.0


      Nur wenn ich unter box-ip/fancontrol auf Charts klicke (die hätte ich eben gerne) werden mir ebendiese leider nicht angezeigt,
      weder mit Opera 12.17 (ja, das waren Zeiten...) noch mit dem aktuellsten Opera, Vivaldi oder IE11.

      Die installierte Version ist 2.9r3, ist das die aktuellste?

      Was mir nämlich gerade aufgefallen ist: ein opkg update beginnt mit folgender Meldung:
      Package enigma2-plugin-extensions-fancontrol2 version experimental-git20110128-r0 has no valid architecture, ignoring.


      Das bekomm ich als package-info:

      Package: enigma2-plugin-extensions-fancontrol2
      Version: 1:3.999+git5116+40b795b-r0
      Depends: enigma2, hdparm, smartmontools
      Provides:
      Status: install user installed
      Section: base
      Architecture: mips32el
      Maintainer: OE-Core Developers <openembedded-core@lists.openembedded.org>
      MD5Sum: eaf9d1ba5942f61ca154f9a8ae18bc27
      Size: 121952
      Filename: enigma2-plugin-extensions-fancontrol2_3.999+git5116+40b795b-r0_mips32el.ipk
      Source: file://print.mak git://schwerkraft.elitedvb.net/enigma2-plugins/enigma2-plugins.git;branch=4.0
      Description: Additional plugins for Enigma2
      Temperature dependent fan control
      Installed-Time: 1452196280

      Hab nur leider keine Ahnung ob das das aktuellste ist (kann aus dem git-string weder Datum noch Versionsinfo rauslesen), und wg. des obigen Fehlers ("no valid architecture") fürchte ich dass das auto-update nicht wirklich klappt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netwolf ()

    • Ah, das erklärt natürlich einiges!
      Ja, Java ist schon installiert, aber Java-applets im browser aus bekannten (Sicherheits-)Gründen deaktivert.
      Erstaunlich dass das mit Java umgesetzt wird, hab seit Jahren für nichts mehr Java-applets gebraucht...
      Aber dieses "Problem" ist somit gelöst, vielen Dank!

      Hast du vll. noch eine Idee bzgl. des 'update-Fehlers' den ich oben beschrieben habe?
      Oder gibt es einen link, an dem man die aktuellste Version händlisch downloaden und installieren kann?

      Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, da meine installierte Verison ja scheinbar 2.0r3 ist, der letzte changelog den ich gefunden habe aber für 2.6 ist,
      und das ganze Projekt - zumindest dem Anschein nach - seit knapp 5 Jahren nicht mehr gepflegt wird...
    • Habe auf meiner DM8000 das aktuellste DAILY drauf.

      Als Lüfter ist ein normaler mit Plus und MInus ohne Tacheleitung verbaut.
      In den Einstellungen ist Regelung AUS und "IDLE MODE AUS" steht auf "Ja, außer Aufnahme und HDD"
      Drehzahl ist fix mit 145/200 eingestellt.

      Gestern fällt mir auf, dass im IDLE MODE der Lüfter weiterläuft, obwohl keine Aufnahme ansteht oder läuft und die HDD im Standby ist.

      Stelle ich in den Einstellungen "IDLE MODE AUS" von "Ja, außer Aufnahme und HDD" auf nur "Ja", geht der Lüfter im IDLE MODE auch aus wie früher.

      Wieso erkennt die Kiste das nicht mehr, dass die HDD im Standby ist und keine Aufnhame läuft um den Lüfter auszuschalten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigheinz ()