Online Update sehr langsam ?

• Online Update sehr langsam ?

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Dreambox DM800 HD und habe dort das Image 2.8.4 drauf. Alles ist super und läuft auch sehr gut.

Das Online Update egal ob ich ein einzelnes Picon oder ein gesamtes Update herunterladen möchte, es dauert sehr sehr lange. Die Internetverbindung ist sehr schnell, das kann es nicht sein. Es war auch in der ersten Zeit beim 2.8.3. auch noch sehr schnell, nur nach irgendeinem Update(?) war es so das jede Softwareinstallation "online" sehr langsam ist. Wenn ich mir eines manuell mit dem PC herunterlade und das installiere ist es wieder super schnell.

Das Update von 2.8.3 auf 2.8.4 hatte mit ca. 80 Paketen (wurde morgens angezeigt) mindestens 12 Stunden!!! gedauert.

Irgendwas muss dort nicht richtig sein, kann mir einer helfen?

Hat jemand den gleichen Effekt?

Bitte um Hilfe ...
    • Und was hat dies in der Rubrik "FAQ" zu suchen :denk:

Bin mal dafür dass dies verschoben wird. :]

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• Eines Deiner Plugins ist sicher der Auslöser für den schlechten Speed.

Du kannst hier Stunden verbringen in der Hoffnung dass Du die Box wieder flott bekommst.

Neu flashen auf 2.8.4 geht in 10 Minuten.
      Dann spielst Du Deine Plugins wieder drauf.. und merkst dann ja nach welchem es wieder langsam wird.