Achtung! FAKE Smargo Smartreader+ im Umlauf!

    • smargo fakes

      nun weiss ich auch warum viele nach dem 1.04 update abgeranzt sind..
      da sollte der nette dmm cheffe besser keine clones verkloppen..

      Gottseidank sind alle meine 8 smargos alles ORGINALE und da funzt auch das update drauf perfekt..

      Mail an den Clone verkäufer, Frist von MAX 4 tagen setzen . wenn er nicht Umtauscht oder die Kohle mit Frist sofort rausrückt.., Strafanzeige .. ganz einfach... gar keine langen faxen machen , oder vertröstungen, v.w ..chef nicht da usw usw.,.. im mom hat Er ja sowieso Stress von anderer Staatlicher Seite ;)
      ich würde mich beeilen , um die Kohle da zurückzu holen...

      mfg

      so sollten sie aussehen..
      und hier das innenleben von Orginalen
      amd.co.at/anti/index2.php?8k/smargo/
      Bilder
      • org_smargo.jpg

        109,91 kB, 924×751, 12.916 mal angesehen
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

    • ganz schön krass, was man da heute liest.
      Ich habe zwei Smargos, die vom Äußeren den Originalen entsprechen und auch problemlos mit der FW 1.4 laufen, mir also noch keinen Grund geben um "hineinzuschauen".

      Dubios halte ich seit dem 1.4-Update die Beziehung Argolis<=>Maxdigital, wobei Maxdigital anscheinend nur eine Art Reseller oder Provider von Argolis ist, was den Smargo betrifft, aber beide irgendwie vom "eigenen Produkt" sprechen.
      Des Weiteren ist heute auch eine 1.5 bei argolis.com/files aufgetaucht, aber diese wird wiederum nicht auf der Website unter Downloads angeboten. Weiterhin funzen eigentlich alle Links auf argolis.com/downloads.html nicht :D

      Den Geschädigten würde ich auch zum Umtausch raten, zumindest den Versuch anraten, auch wenn der Smargo schon älter ist.
    • nachdem ich Argolis den Verkäufer nannte kam folgende Mail:

      Thank you very much for your email. Please return the smartreader to that company and ask your money back. They must give your money back.


      ....hoff mer mal, dass satellitenwelt das genauso sieht! ;)
    • Moin,

      ich habe meinen Händler (über Amazon) auch angeschrieben. Ich glaub für ihn war zu dem Zeitpunkt der Link mit den Fake-Merkmalen auch noch neu. Am nächsten Tag bekam ich Antwort, dass sie sich drum kümmern wollen. Einen Tag darauf - also gestern - bekam ich folgende Mail:


      Sehr geehrter Herr EMUGurke,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Da sich die Anfragen in den letzten Tagen gehäuft haben, haben wir unseren
      Lieferanten gebeten uns Auskunft über die Echtheit des Argolis Smargo Cardreaders zu geben.
      Hier dazu einige wichtige Informationen:
      Es handelt sich laut unserem Lieferanten um einen echten vollfunktionsfähigen
      Argolis Smargo Cardreader, welcher bis ca. zur Firmware-Version 1.3 von Argolis in
      diesem Design produziert wurde.
      Laut Argolis wurde auf Grund der Anzahl von sog. "Fakes" ein neues Design
      entworfen, welches ca. seit Firmware-Version 1.4 ausgeliefert wird. Argolis selbst
      spricht von einem neuen Design, dies bedeutet jedoch nicht, dass alle vorherigen
      Designs zwingend Fälschungen waren. Argolis hat bis vor kurzem ausschließlich im
      alten Design ausgeliefert!
      Nach Angaben unseres Lieferanten werden wir ab der nächsten Lieferung (in ca. 6
      Wochen) den Argolis Smargo Cardreader (Firmware V. 1.4) bereits im neuen Design
      liefern können.

      Falls Sie dennoch einen Austausch gegen die neue Version wünschen oder das Produkt
      zurückgeben möchten, ist dies möglich. Dazu senden Sie uns das Produkt bitte inkl.
      Rechnung und ausgefülltem RMA-Formular zurück.


      Ich kann nur sagen: In meinem Fall ein vorbildlicher Verkäufer - hat schnell reagiert und läßt einem alle Möglichkeiten.
      Ich werde das Formular ausfüllen und das Teil morgen zurückschicken.

      Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch ähnlich problemlos geht.
      Grüße vom EMU :D
      [Blockierte Grafik: https://mitglied.lycos.de/uwmcheckerz/tierisch018.gif]
    • DMM Cheffe hat sich auch gemeldet.

      Hallo, können sie uns sagen wie sie es erkennen das es sich um eine Fälschung handelt? Wir kaufen die Geräte direkt bei Argolis ein?


      Die News Seite mit der Fakemeldung ist auf der Hompage von Argolis nicht zu finden. Nur der Direkte Link geht.

      Bin mal gespannt was da raus kommt.

      Zum Schluss ist die Meldung der Fake und wir schauen blöd.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Das erklärt auch wieso ich mit dem Smargo solche Probleme hatte. Habe ihn direkt wieder zurück geschickt, bevor ich das hier gelesen habe. Ich habe mir jetzt einen Easymouse 2 reader bestellt, mit dem klappt es ohne Probleme. Der ist zwar nicht so hübsch, jedoch klappt er und das ist die Hauptsache. Die Sachen stehen alle im Schrank, daher ist es egal wie das aussieht.
    • @Emugurke

      genau diese Antwort habe ich auch bekommen, würde ihn aber nicht morgen schon los schicken denn der Smargo wird erst in 6 Wochen lieferbar sein so wie er schreibt.


      Habe gerade mit denen Telefoniert, haben momentan die neuen nicht da, dauert wirklich 6 Wochen bis die da sind und dann werden die 1zu1 ausgetauscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ks646 ()

    • Soo, nachdem bisher keine Reaktion kam, hab ich mal angerufen.
      Ich soll den Smargo zurückschicken und bekomm dann mein Geld wieder.

      Ein neuer Smargo wäre mir jetzt zwar lieber gewesen, aber nach der derzeitigen Sachlage will man erstmal keine mehr verschicken.....auch ok.
    • ....und ich suche mir nen Ast warum zwei meiner Smargos nicht mehr wollen (auch satellitenwelt.com). Danke für den Hinweis, ich werde meinen Powerseller in der Bucht auf den Topf setzen die Dinger sind ja erst knapp 9 Wochen im Betrieb gewesen. Die beiden sind Fakes habe die extra aufgeschraubt.

      Guten Tag,

      ich habe unter den oben genannten Nummern bei Ihnen zwei Smargo+ Kartenleser gekauft. Leider sind beide Kartenleser defekt. Weiterhin mußte ich inzwischen feststellen das die gelieferten Kartenleser ein so genannter Fake sind also kein Orginal. Siehe Link: argolis.com/news.html . Alle drei dort genannten Merkmale treffen auf die von Ihnen gelieferten Kartenleser zu.

      Ich fordere Sie daher auf die Kartenleser bis zum 06.04.10 durch Orginale zu ersetzen oder mir mein Geld im Tausch gegen die Fälschungen zurück zu erstatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shorty1111 ()

    • Original von ks646
      @Emugurke

      genau diese Antwort habe ich auch bekommen, würde ihn aber nicht morgen schon los schicken denn der Smargo wird erst in 6 Wochen lieferbar sein so wie er schreibt.


      Meiner ist schon im Briefkasten verschwunden. :D
      ...nicht, dass sich die Händler das aufgrund der zu erwartenden großen Anzahl der Rücklieferungen noch anders überlegen.
      Grüße vom EMU :D
      [Blockierte Grafik: https://mitglied.lycos.de/uwmcheckerz/tierisch018.gif]
    • nennt in solchen Schreiben die"fakes" besser "Plagiate" , und droht auch mit dem Zoll und der Steuerfandung..denn meist sind sie in den Handel gekommen OHNE Steuern zu bezahlen... das wirkt bei einem GANZ bestimmten Sattelitenshop .)

      mfg..
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP
    • Habe mir heute erst mal Ersatz besorgt. Die Dinger sind im Aufkleber und Gehäuse Orginal, wurden mit V1.4 geliefert und was soll ich sagen, alles läuft wieder problemlos ohne das ich was an meinen Konfigurationen ändern mußte. Damit sind die Plagiate defekt, und da die erst 9 Wochen alt sind gehen die" back to sender".
    • Bei mir hat satellitenwelt damit argumentiert das ich ein Original hätte und durch das aufspielen von der neuen Software der Smargo dadurch kaputt gegangen sein. Ausserdem hat er betont das es mittlerweile die Software nicht mehr zum Downlaod geben würde und daher der Fehler wohl ganz klar auf der Seite von Argolis liegt. Nur ist die Tatsache das der Smargo alle 3 Fake Indizien aufzeigt. Naja mal sehen was als nächstes kommt, ich habe mal die nette Art abgelegt und ihm jetzt mal deutlich gesagt wie die Sache tatsächlich aussieht und er auch mit Konsequenzen zu rechnen hat.
    • RE: smargo fakes

      Original von antivirus
      nun weiss ich auch warum viele nach dem 1.04 update abgeranzt sind..
      da sollte der nette dmm cheffe besser keine clones verkloppen..

      Gottseidank sind alle meine 8 smargos alles ORGINALE und da funzt auch das update drauf perfekt..

      Mail an den Clone verkäufer, Frist von MAX 4 tagen setzen . wenn er nicht Umtauscht oder die Kohle mit Frist sofort rausrückt.., Strafanzeige .. ganz einfach... gar keine langen faxen machen , oder vertröstungen, v.w ..chef nicht da usw usw.,.. im mom hat Er ja sowieso Stress von anderer Staatlicher Seite ;)
      ich würde mich beeilen , um die Kohle da zurückzu holen...

      mfg

      so sollten sie aussehen..
      und hier das innenleben von Orginalen
      amd.co.at/anti/index2.php?8k/smargo/



      wie sieht der original von innen bei dir aus ? ich hab auch so rundungen aber bei mir steht nicht mup drauf..kannste mal ein foto machen bitte ?