Kleiner Schönheitsfehler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleiner Schönheitsfehler?

      Hallo allen,

      Habe gestern meine 7025 neu geflasht mit E2.

      Dabei entstand folgendes Problem:

      Leider wird beim flashen standard das Mgcamd installiert. Dabei wird ein Verzeichnis /keys angelegt. Alles gut und schön aber.... ich verwende das CCcam. Wenn man Mgcamd entfernt wird das zugehörige verzeichnis (/keys) nicht gelöscht. Nach installation von CCcam wird dan ein zweites verzeichnis /keys0 angelegt. Auch nicht ein groszes Problem aber dann funzt de Keymanager nicht mehr. Der speichert standard die Softcam.key in verzeichnis /keys.....

      Man kann also nur mit DCC rumfummelen um das ganze wieder am laufen zu bringen. Es wäre aber schöner wenn bei einer de-installation von cams auch das verzeichnis /keys entfernt würde.

      Was denkt ihr?

      Grusz
    • RE: Kleiner Schönheitsfehler?

      Der KeyManager is da noch nicht ganz kompatibel zu der CCcam.
      Die erwartet ihre Keys im e2 Board Image in /usr/keys0, ja.

      Beide Verzeichnisse werden aber nicht angelegt von den EMUs oder erst bei Installation dieser sondern sind Standard im Image vorhanden.
    • RE: Kleiner Schönheitsfehler?

      Original von nightmann
      Der KeyManager is da noch nicht ganz kompatibel zu der CCcam.


      Aha. Vieleicht könnte man in die Keymanager.config eine Zeile hinzufügen wo man angeben kann in welches Verzeichnis (oder wie heisst ein Folder auf Deutch?) er die Softcam speichern soll.

      Immerhin: ich hatte das ganze mal am laufen mit CCcam und Keymanager, weisz aber nicht mehr wie ich das gemacht habe....... :(

      Weisz es wieder: in die CCCam-config das Pfad geändert von keys0 --> keys... :D
      Läuft jetzt wieder, habe nur nichts mehr im Display... ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gullie ()