Welches Programm für Konvertierung von DTS -> AC3

    • Welches Programm für Konvertierung von DTS -> AC3

      Da unsere DM8k ja kein DTS wiedergibt suche Ich ein Progi was mkv DTS Datein nach AC3 umwandelt.
      Mit XMedia Recode gehts nicht, da fehlt dann immer die Stimme...
    • Welche Version von xmediarecode nimmst Du?
      ...hab da eigentlich NIE Probleme....nehm das immer weil´s dann gleich wieder gemuxxt wird....

      Ggf. kannst auch "besweet" nehmen!
      Musst dann aber halt manuell de. und wieder muxxen..
    • bei 15mb freiem flash kann das auch die box dauert nur so ca 2 std :(
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • oder halt "MKVtoVOB"

      mkv2vob.com/forumdisplay.php?fid=10

      ist eigentlich für PS3 gedacht, aber funzt auch super bei der Dream

      Einfach mkvfile rein, als output trancode to ac3 ... und schwubs haste nen mkv-ac3 file

      geht auch alles sehr schnell.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von deepblue2000
      oder halt "MKVtoVOB"

      mkv2vob.com/forumdisplay.php?fid=10

      ist eigentlich für PS3 gedacht, aber funzt auch super bei der Dream

      Einfach mkvfile rein, als output trancode to ac3 ... und schwubs haste nen mkv-ac3 file

      geht auch alles sehr schnell.


      bäh das rennt ja nur unter windooof und nicht auf der box
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Danke für die Antworten,

      @ LoUiS
      Ich suche ein Windoof Progi das so wie XMediaRecode gleich muxxt, ist am einfachsten...


      @ pinhead
      Die aktuelle Version XMediaRecode2210 portable,muß aber dazu sagen das Ich noch kein dolby system dran hab,also ac3 downmix an und dann stereo.Muß aber ja trozdem funtzen...


      @ nixkoenner
      Wie geht das denn ?


      @deepblue2000
      werd mal mit mkvtovob testen...

      Update:
      Sie laufen und Ich höre auch die Stimmen :D
      Zwar gibt´s probleme mit der restlaufzeitanzeige und dem zeit springen(1,3,4 usw.), aber das ist nicht so tragisch

      mkvtovob funktioniert gut und geht auch sehr schnell ! Super

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dylofix ()

    • Ich verwende den Popcorn MKV Audio converter.

      Er kann nicht nur DTS zu AC3 umwandeln, sondern auch noch viele andere Formate.

      Der absolute vorteil liegt darin, dass er sich alle codecs, packages und sonstiges automatisch holt und man nur noch den pfad angibt.

      das konvertieren geht ebenso problemlos wie vollautomatisch. mir gefällt vorallem, dass danach die DTS spur auch entfernt werden kann, was ein großes platzersparnis darstellt.
      weiters erkennt das programm sogar automatisch glitches in der tonspur, und macht dann automatich einen zweiten pass beim codieren

      funktioniert absolut einwandfrei mit meiner dream800 ...und jeglichen arten von pc sowieso. ich kann auch ton-mäßig keinen unterschied festellen, und dolby 5.1 wird brilliant wiedergegeben. und schnell ist es obendrein

      ich kenn kein besseres tool als dieses.....testet es mal

      hier gehs lang:
      audioconverter.heartware.dk/Tutorial/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toxi ()

    • Original von toxi

      ich kenn kein besseres tool als dieses.....testet es mal



      naja dafür brauch ich

      1. 1 pc
      2. 1 x windooof

      ich lass das meine box machen über nacht danach ist auch keine dts spur mehr drinn wenn ich will :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von dylofix
      @ nixkoenner
      Wie geht das denn ?


      auf der konsole mit dem 1.6er oe man braucht aber 15 mb platz im flash und es dauert > 2 std :(
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von nixkoenner
      Original von dylofix
      @ nixkoenner
      Wie geht das denn ?


      auf der konsole mit dem 1.6er oe man braucht aber 15 mb platz im flash und es dauert > 2 std :(


      Und welches Tool brauche ich dazu ? Der Kommandozeilen Befehl würde mich auch interessieren :]
    • RE: Welches Programm für Konvertierung von DTS -> AC3

      Original von dylofix
      Da unsere DM8k ja kein DTS wiedergibt suche Ich ein Progi was mkv DTS Datein nach AC3 umwandelt.
      Mit XMedia Recode gehts nicht, da fehlt dann immer die Stimme...


      Verstehe ich hier etwas falsch?
      Auf der Box eines Freundes habe ich eine MKV mit DTS von der internen Festplatte abgespielt ...
      Der AV-receiver zeigte DTS an und gab den Sound aus ...
    • RE: Welches Programm für Konvertierung von DTS -> AC3

      Original von bonzaii
      Original von dylofix
      Da unsere DM8k ja kein DTS wiedergibt suche Ich ein Progi was mkv DTS Datein nach AC3 umwandelt.
      Mit XMedia Recode gehts nicht, da fehlt dann immer die Stimme...


      Verstehe ich hier etwas falsch?
      Auf der Box eines Freundes habe ich eine MKV mit DTS von der internen Festplatte abgespielt ...
      Der AV-receiver zeigte DTS an und gab den Sound aus ...


      die 8k und die 500hd reichen dts durch mit einem av verstärker np



      Und welches Tool brauche ich dazu ? Der Kommandozeilen Befehl würde mich auch interessieren


      es ist nicht ein tool es sind einpaar vielleicht kommt ja irgendwann ein plugin das dass im hintergrund kann :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: Welches Programm für Konvertierung von DTS -> AC3

      Hallo Nixkönner,

      jetzt wäre es noch toll, wennst Du uns Dein Wissen zu den Kommandozeilen noch hier posten könntest.

      Danke vorab.



      Und welches Tool brauche ich dazu ? Der Kommandozeilen Befehl würde mich auch interessieren


      es ist nicht ein tool es sind einpaar vielleicht kommt ja irgendwann ein plugin das dass im hintergrund kann :D[/quote]
    • RE: Welches Programm für Konvertierung von DTS -> AC3

      Original von benjo
      mich würde das auch intressieren


      mir ist das aber nun zuviel arbeit hier ein howto mit 10 befehlen rein zustellen
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: Welches Programm für Konvertierung von DTS -> AC3

      Original von nixkoenner
      mir ist das aber nun zuviel arbeit hier ein howto mit 10 befehlen rein zustellen


      kp, kann ich verstehen, vieleicht verätst du uns was benutzt du genau für Tools ?
    • RE: Welches Programm für Konvertierung von DTS -> AC3

      Original von benjo
      Original von nixkoenner
      mir ist das aber nun zuviel arbeit hier ein howto mit 10 befehlen rein zustellen


      kp, kann ich verstehen, vieleicht verätst du uns was benutzt du genau für Tools ?


      mkvinfo
      mkvmerge
      dcadec
      aften
      mkvextract
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.