TV auf HDMI umschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV auf HDMI umschalten

      Hallo,

      ich habe seit heute eine DM 500 HD.
      Leider finde ich nicht heraus, ob die Box, wenn ich sie Über HDMI an den Fernseher anschließe, diesen automatisch (wie beim Scart) auf den HDMI Anschluss umstellt.
      In meinem fernseher ist diese Funktion aktiv und meine PS3 macht das auch automatisch, wenn ich sie einschalte. Nur bei der DM 500 HD muss ich es manuel umstellen.
      Kann mir jemand helfen?

      Gruß Valle
    • Hi,
      Naja bei einem Panasonic gibt es so ein geheim Menü ( Hotel Modus ) Dort kann man einstellen welcher anschluss beim start des TV´s an ist.
      lg Alex***

      TV: LG 55LW5590 Full HD 3D
      Receiver: DM500S | DM8000SSS
      Dish:Triax 110cm
      Positionen:19.2°Astra|13°Hotbird|9°Eurob.|5°Sirius|
      Fritz.box:7390
      Image:Newnigma2 3.3.2
    • Also ich habe die PS3 an HDMI 1 und die DM an HDMI 2. Da ist wohl nur der erste an?
      Ich werde die kabel mal tauschen und testen.
      Sendet die Box überhaupt ein Signal?
      Da ich noch die DM 7025 an dem Fernseher habe, kann ich ihn nicht nur auf HDMI stellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valle46 ()

    • Hi,

      da ich auch einen Panasonic habe musst du mit dem TV in den Hotelmodus gehen.
      Um das auszuführen musst du das folgende tun:
      Halte die Kanalabwärtstaste (-/V) gedrückt und drücke Zeitgleich, innerhalb von 1 Sekunde die AV-Taste 3 Mal auf der Fernbedienung. Nun erscheint das Menü "Hotel Mode" Dort den Hotelmodus aktivieren, dann initial Input wählen und den entsprechenden HDMI Eingang wählen. Anschließend den TV ausschalten. Beim nächsten einschalten geht er dan automatisch auf diesen HDMI oder was auch immer du eingestellt hast drauf.
      Du kannst auch ein wenig rumgoogeln und nach "Der Panasonic Multituner" suchen, da wird das ganze noch mal erklärt.

      Gruß
      dli :D
    • Das mit dem auf HDMI stellen funktioniert, es ist aber leider nicht das was ich brauch.
      Der Fernseher soll ganz normal auf TV einschalten, wenn ich meine DM 7025 (Scartanschluss) einschalte, schaltet er automatisch um auf AV1. Ebenso soll er automatisch umschalten, wenn ich die DM 500 HD einschalte, die über HDMI angeschlossen ist. Bei der PS3 (HDMI) funktioniert es auch.