Hilfe bei USB Maus

    • das kernel-modul ist glaube ich bereits integriert, ich habe es drinnen, weis aber nicht ob ich es nachinstalliert habe, sonst einfach in der Pluginverwaltung nachsehen:

      Blaue Taste - Newnigma2 Services - Softwareverwaltung - Online Installation - Zeige alle Pakete

      guck nach, ob kernel-modul-usbhid als installiert markiert ist, wenn nicht, einfach von hier auswählen und mit "OK" installieren

      Und ich schätze mal, du musst mit angesteckter Maus hochfahren, plug´n play wird wohl nicht klappen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • RE: Was macht mit einer Maus an der dreambox?

      Original von uwess
      Hallo,
      lese ich richtig? Ihr schliesst eine Maus an die dreambox an...eine ganz normale PC Maus? Was macht mit einer Maus an der dreambox?


      na, zum surfen usw. ist das dann schon sehr parktisch...


      MFG XeonKing©!!!
    • Hallo,ich habe eben auch mal den neuesten QT-webbrowser für OS 1.6 installiert.Startet auch ganz sauber auf meinen Unstable Image vom 1.5.2010.Nur gelingt es mir nicht,meine USB maus einzubinden.Ich finde unter Newnigmaservices-Software-Alle pakete auch nicht das nötige Kernelmodul.Bei älteren Images,gab es ja immer den Kernel Usbhid.Den kann ich leider nirgends mehr finden.
      Hat jemand eine Lösung?
      Achja,mit eingesteckter USB-maus habe ich schon Neustart gemacht,aber unter dem Devicemanager kann ich ihn nicht finden..
      Grüsse