Kauffrage Dreambox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauffrage Dreambox

      Hallo besitze derzeit eine Dreambox 800 mit 250GB HD und original ORF Karte.
      Benötige einen 2. Reciver dieser braucht keine eigene HD sollte aber auf die ORF Karte zugriff haben bzw. die möglichkeit eine eigene Karte falls 1. nicht geht.
      Bin auf die Dream 600PVR gestossen da diese die günstigste für meinen Fall ist. (denke ich mal)
      Meine Fragen: Kann ich die Karte sharen
      Kann ich auf die Filme der 800 zugreifen und auch auf deren HD aufnehmen.
      danke für die Info
      loki
      Dreambox 800s
      1GB Usb
      Newnima2
    • RE: Kauffrage Dreambox

      Moin,

      die 600er efüllt zwar deine Anforderungen, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich von der Netzwerkperformance der 600er entäuscht war, so das sharen und Streamen nie so ganz problemlos waren. Also ich war ein wenig entäuscht von der Box und habe sie deswegen wieder verkauft.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

    • hmmm die Erfahrung mit dem sharen kann ich nicht teilen!
      ....das macht meine 600 einwandfrei, denn da wird ja auch kaum Traffic generiert.

      Wie´s mit dem Streaming von Videos aussieht -> keine Ahnung, das mach ich mit der Kiste nicht. ...obwohl, doch ich greif da auch die Aufnahmen meiner 8000 zu. Das geht aber eigentlich auch probemlos (zumindest fällt mir grad nichts ein das im Gedächtnis haften geblieben wäre)
    • da kann ich Pinhead nur beipflichten, beim sharen gabs nie Probleme und auch der Gegenseitige Zugriff auf die Aufnahmen damals 800/600 ging ohne Probs.

      Übrigens...ich brauch meine 600er nicht mehr.
      Ist glaub ein knappes Jahr alt mit ner eingebauten 160 GB Samsung drin.
      Wenn Interesse hast, meld dich grad per PN

      Gruß
      Kalle