Alles soweit geklappt bis....

• Alles soweit geklappt bis....

Hallo...dann bin ich jetzt mit meiner ersten Frage ;(

ja, soweit so gut Image ..2.8.4 geflasht, cs eingerichtet , kanalsuche gemacht reingeschnuppert... läuft mal wie gewünscht.

Das Problem sind die Settings, habe 2 Programme mal Probiert, Dreamboxedit und Dreamset 226.

Verbindung will nicht richtig, Kann nichts downloaden,noch uploaden?!?!

ich denke, dass mein Pfad nicht stimmt.

FTP mit Filezilla geht einwandfrei.

Dreamboxedit zeigt die Meldung, beim zweiten Klick, erfolgreich hergestellt !

Da werden einige Dinge beim Einstellen verlangt, Dreamset z.B. Welche Firmware?, finde da kein genauen Hinweis welche die meine ist. ;(

Danke für Tips im voraus
    • Bei Dreambox edit musst du bei den Einstellungen Enigma 2 nehmen, dann gehts auch.

Dort wo du deine IP und Passwort eingibst kannst du unten Enigma 2 wählen, dann weis das Programm in welchem Ordner auf der Box die Bouquets lliegen und dann klappt das.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • naja

wer Multiboot nutzt ist dafür halt selber verantwortlich. Hier kommt es immer wieder zu Problemen die kein Imagebauer berücksichtigen kann. Und Fehlersuche ist äußerst schwierig
      Einen Sinn für Multiboot sehe ich eh nicht
    • Ist zwar OT, aber habe das Multiboot auch sein lassen.

Da immer wieder neue Treiber und man ja Flash und das Image aktuell halten muss, macht Multiboot echt keinen Sinn. hatte das nur so lange bis ich mich letzt endlich für NewNigma entschieden habe und dort auch bleibe.

Zudem gab es bei Multiboot immer Probleme mit dem Mounten, wobei bei NewNigma das mounten auch bei Multiboot ging.

Die frage wegen der CCcam.cfg hat allerdings nichts mit BA zu tun.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Original von linus76

Die frage wegen der CCcam.cfg hat allerdings nichts mit BA zu tun.

Aber die hat was damit zu tun, dass er ein Gemini Image benutzt und wir sicherlich keine Fragen zu diesem Image beantworten! Ausserdem ist es schon sehr bedenklich das er BA verwendet aber keine Ahnung hat, da sind Probleme ja vorprogrammiert! Sowas ist auch mit ein Grund wieso wir KEINEN Support fuer Multiboot Systeme geben. Da muss schon jeder selber schauen wo er bleibt, wenn er meint es benutzen zu muessen!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • nee... so ein unlogisches Problem ist nicht normal :)

habe newnigma gebootet und nochmal geladen und gefunden! Editiert und läuft

Tja was soll ich sagen, habe aber jetzt das " Tuning Problem" X(

Gibt es ein "Flash Erase" zum Putzen, werde BA wieder entfernen und Newnigma in den Flash installieren, die eine Box wo ich gestern für meinen Freund richtete macht die Zicken nicht.
    • ist wirklich ne komische Sache....

Bei mir im Haus an verschiedenen Anschlüsse getestet, in " Wohnzimmer" läuft alles wie es sein soll !! X( verückt oder??? Nichts am Receiver geändert!!!

Hat da jemand eine Erklärung, Mutmaßung?

Lösung gefunden !!!!

Hatte so ein Verteiler zwischen gesteckt, das war es !!! So wie es aussieht macht die Hardware drumherum schon etwas aus!!!!

Gruß und Danke für die Hilfe !!! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleeper01 ()

• Die Box scheint teilweise "sehr gute" Hardware zu benötigen.

Ich habe auch gelegentlich Tunen Fehlgeschlagen, meist auf den gleichen Sendern. Liegt also auch ein wenig am Signal, das die Box dann zickt.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD