Lösung zu tunen fehlgeschlagen (DM 8###)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Original von jabba76
      es gabt ja auch nie enigma1 für die DM 800 oder dm 8000 :)

yo, das ist auch der größte fehler, den dream in den letzten jahren gemacht hat! würden auch die hd-boxen auf enigma1 laufen, hätten alle nutzer weniger probleme, die software wäre schon ausgereift, die boxen hätten so gut wie keine fehler mehr, es gäbe mit sicherheit kein tunen fehlgeschlagen und sie wären vor allem auch schneller!
      wenn ich nur an das starten denke, was 2:30 min.!! dauert - bei e1 würde das höchstens 20 sekunden dauern.

The post was edited 3 times, last by spinnthrill ().

• Original von Brutzelkarte
      Die 500HD läuft mit Merlin Image top, weil die schon die neuen Treiber benutzen.
      Absturz kenne ich nicht.

Du meinst also so wie bei unserem unstable Image halt auch. :P
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von Brutzelkarte
      Die 500HD läuft mit Merlin Image top, weil die schon die neuen Treiber benutzen.
      Absturz kenne ich nicht.

kannst ja mal ins forum von dmm schauen. ;) da gibt es einige, die ihre dm500 hd schon mindestens 1x tauschen mussten, weil sie komplett tot war und nicht mehr gestartet ist. manche mussten sogar 2x tauschen lassen..
    • Original von spinnthrill

yo, das ist auch der größte fehler, den dream in den letzten jahren gemacht hat! würden auch die hd-boxen auf enigma1 laufen, hätten alle nutzer weniger probleme,

Gaebe es noch immer das grotten haessliche, unuebersichtliche und im Gegensatz zu Neutrino fast nicht bedienbare Enigma1, haette ich bestimmt keine Dreambox! Dann haette ich mir vermutlich eher noch n paar Coolstreams gekauft.

Enigma1 war ja wohl der letzte Schexxx, schon auf der DBox2! Aber ist ja Geschmackssache.

P.S. Selbst auf der TripleDragon wollte niemand Enigma1 haben, da gabs sogar letztens noch eine Neutrino Variante. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Das treat hieß doch tuner fehlgeschlagen DM8000 oder?
      Also ich habe mein 8000 seit der beta testfase und habe noch NIE probleme mit den tunern gehabt! Manchmal (hier in lezten winter) wo bei mit temperaturen unter -18 grad waren, hat es beim starten eine kurze "tuner fehlgeschlagen"
      gegeben, aber das ja nur weil die LNB's so kalt waren. Nach einer sekunde war das bild dann da!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Es gibt da noch was was ich umbedingt zu diese Thema schreiben muss!

Meine Konfiguration = Rotor STAB HH100 , USALS

Als ich vor 3 - 4 Jahren die damals neue DM7025 gekauft habe, hatte ich meine DM7000 mit Invacom LNB ( Singel 0.3db) . Diese Invacom LNB war damals einer der besten LNBs auf dem Markt! Ich habe die neue Dm7025 an der stellle von DM7000 angeklemmt. Plötzlich aber ging vieles nicht mehr und auch diese Tuner Probleme fingen an! Habe gedacht die Schüssel hat einen Fehler und die Sat-Techniker kommen lassen um Schüssel nach zu stellen, aber da war alles Top! Nach langem Gesuche in Internet fand ich einen Gleichgesinnten der mir sagte, dass dieses LNB nicht gut für DM7025 und soll mir ein der Firma "MTI" kaufen . Und das Problem hatte ich nicht mehr!

Jetzt habe ich auch noch eine DM800 und das Problem tritt nur selten vor! Also in letzter Zeit garnicht mehr!

Vor 2 Wochen habe ich mir einen "TWIN-LNB" gekauft mit goldenen Schraueben , 0.2dB , "Super für HDTV" ,,und hast du nicht gesehn ! Dacht, wow, zu dem Preis und habe es mir sofort bestelllt und dabei vergessen die Probleme die ich vor 4 JAhren hatte.

Und was kam da?????

Nur noch "TUNER FEHLGESCHLAGEN" Meldungen!
      Mein neuer Super LNB liegt jetzt in Schublade als Fehlkauf.

FAZIT!

ÜBERZEUGT EUCH DAS DER FEHLER EBEN NICHT VON LNB KOMMT.

Hoffe das ich damit einiegen voe euch geholfen habe!

Mfg!
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."

The post was edited 1 time, last by MicroXXL ().

• Hallo,

das Thema "Tuning failed" war auch für mich jetzt mal kurz Thema...

Folgendes:

- Wavefrontier T55 ´Bundle gekauft (4 LNBs, Schüssel, Halterung, 4in1Disequ)
      - DVB-S2 Modul für meine 800er...

Modul war schnell ausgetauscht, Antenne auch einigermassen flott...

Dann gings mit den Abstürzen bzw. nicht mehr reagierenden Transpondern bzw. Satelliten los... erst bissel am verzweifeln aber dann den Thread hier gefunden...

Die Fehler gingen bei mir so weg:

- Tunerconfig auf erweitert und dann wie oben beschrieben die 4 LNBs eingestellt
      - die settingsDatei geändert wegen den 13V
      - Den Wert "800xx" auf "600xx" geändert..

alles gespeichert.. reboot und siehe da alles ist gut :)

Alle 4 Satelliten werden jetzt sauber erkannt und fast kein "Tuning-Failed mehr" wenns noch vorkommt einmal kurz vor und zurück undd ann gehts wieder...

Danke für eure Tips :)
      greetz

zaphod

Box:
      1. Dreambox 7020HD - aktuelles NewNigma2OE2.0 unstable
      Wavefrontier T55 / 13.0 / 19.2 / 23.5 / 28.2
      2. Nokia Dbox2 extern. MC latest Keywelt