Lösung zu tunen fehlgeschlagen (DM 8###)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lösung zu tunen fehlgeschlagen (DM 8###)

      eins vorweg,nee wirkliche lösung ist es nicht, aber wirklich eine ganz deutliche verbesserung!
      hat sowohl bei bellof, kiliantv und auch bei mir geholfen!

      1. die tunereinstellungen ganz normal vornehmen!im idealfall die einstellung einfach nehmen!(nicht fortgeschritten wenn möglich)

      2. ftp verbindung zur box herstellen und ordner etc/enigma 2 öffnen

      3. dort solltet ihr eine datei namens settings haben!diese per ftp irgendwo auf den pc kopieren!

      4. dort öffnen wir die datei mit einem linuxfähigen editor und fügen folgende zeilen ganz unten ein:
      config.Nims.0.diseqc13V=true
      config.Nims.1.diseqc13V=true

      5. anschliessend greifen wir per telnet auf die box zu und geben dort ein: init 4 (um E2 zu stoppen)

      6. nun greifen wir wieder per ftp auf die box zu und kopieren unsere modifizierte settings-datei(die mit den 2 zusatzzeilen) zurück nach etc/enigma2 (einfach die alte datei überschreiben)

      7. wir rebooten die box(zur not stecker ziehen)!nun sollte sich eine eindeutige besserung einstellen!
    • Ich weiß gar nicht, warum einige Probleme mit dem "tunen fehlgeschlagen" haben.

      Von der DM 800 kannte ich zwar dieses Phänomen, aber bei der DM 8000 habe ich dieses noch nie gehabt und die Box habe ich nun schon über ein Jahr.

      Die Probleme könnten demnach auch bei der Kabelage, der Sat-Schüssel, den verwendeten Multi-Schalter und/oder Steckverbindungen liegen.
    • Original von six6
      Ich weiß gar nicht, warum einige Probleme mit dem "tunen fehlgeschlagen" haben.

      Von der DM 800 kannte ich zwar dieses Phänomen, aber bei der DM 8000 habe ich dieses noch nie gehabt und die Box habe ich nun schon über ein Jahr.

      Die Probleme könnten demnach auch bei der Kabelage, der Sat-Schüssel, den verwendeten Multi-Schalter und/oder Steckverbindungen liegen.


      Ja, in der Tat, das kann ich nur bestaetigen! Auf der 8k hab ich auch noch nichts von "tunen failed" gesehen. In den meisten Faellen liegt es bei Problemen mitunter an der Anlage und Ihren (schlechten?) Komponenten.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Bla blub, könnt ihr diese Komentare mal lassen, 'meine 8000 ist so heilig das nie ein Problem damit geben wird', da wird einem echt schlecht.

      Ich kenne das Problem, sowohl mit der 8000 als auch mit der 7025 und mit den neueren Blindscantunern der dm600 ist es sowohl in der 7025 als auch in der 8000 am schlimmsten.
      Bestimmte Monoblocks wie das von Maximum funktionieren nämlich an der 8000 nicht richtig und bringen des öfteren tuned failed.
      Im übrigen nur Dreammultimedia Reciever die Probleme machen.

      Der Tip hilft im übrigen leider nicht.

      Ps: Da das ganze ja immer auf schlechtes Equipment geschoben wird, lade ich gerne Leute ein, die können dann ihr Fachwissen anwenden. 8)
      Bilder
      • MAXIMUMMBOS24.jpg

        9,83 kB, 300×300, 3.059 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Freaky ()

    • Hey Freaky, wie ICH geschrieben hatte,
      [Zitat] Ja, in der Tat, das kann ich nur bestaetigen! Auf der 8k hab ich auch noch nichts von "tunen failed" gesehen.[/Zitat]
      habe ICH noch nichts von "tunen failed" auf MEINER 8000er gesehen, wobei MEINE 800er da schon mal oefter Zicken macht! An den gleichen Anschluessen sind vorher DBoxen (1/2), Technisats, Triple-Dragons und andere Receiver problemlos gelaufen.
      Es kann also hier nicht die Rede von "meine 8000 ist so heilig das nie ein Problem damit geben wird" sein.
      Aber bei diesem Thema bist Du ja eh empfindlich, gell. :) :D :P
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • also als ich von der 7025+ auf die 8000 umgestiegen bin, hatte ich das problem mit "tunen fehlgeschlagen" auf einmal auch. habe tagelang rumprobiert mit verschiedenen einstellungen etc. bis ich dann mal die lnb's ausgetauscht habe und siehe da, seit dem (ist jetzt gut 6-7 monate her) nie wieder "tunen fehlgeschlagen" ! lag also bei mir definitiv an den lnb's

      frasu
    • bei mir hat es am DiSEqC gelegen ausgetauscht und seit dem nie wieder gehabt das problem
      bekannter hat das Prob aber auch der hat die qbox HD also ist es kein reines Dreambox prob
      Posting © [OdinZ] 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. =)
    • hi,
      ich habe auch dieses "tunen fehlgeschlagen" problem bei meiner dm800 ... ich weiß auch nimmer weiter..
      mal laufen die sender 10 min. dann wird es aufeinmal dunkel oder das bild bleibt stehen..
      dann kommt überall tunen fehlgeschlagen.. ich habe mir schon einen zweiten sat tuner gekauft leider ohne erfolg.. der wechsel vom monoblock zum single lnb hat auch nichts gebraucht :(
      mit dem kabel tuner habe ich 0 probleme..
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • Original von dirtylion
      wo liegt den das problem bei tunen fehlgeschlagen ?


      Bei dmm? Sorry, aber wenn wir da eine pauschale Antwort zu haetten, gaebe es nicht ueberall so viele Threads zu dem Thema. Da musst Du mal mehr Infos geben, was Du genau an Hardware verwendest, ob da ggf. was bei ist, was ein anderer User schon als problematisch erkannt hat.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • hardware:

      TRIAX TDS 78 Antenne Stahl 78cm Anthrazit
      satking.de/Empfangstechnik/Emp…Stahl-78cm-Anthrazit.html

      Megasat Diavolo Monoblock Single LNB 0.1dB HD Ready
      satking.de/Empfangstechnik/Emp…e-LNB-0-1dB-HD-Ready.html


      dann geht das kabel vom monoblock direkt in die dreambox.. ich nutze das letzte image von euch..
      orignal sky karte im slot..


      mit dem single lnb habe ich die gleichen probleme..

      Opticum LSP-02G Premium Single LNB 0.1 dB
      satking.de/Empfangstechnik/Emp…um-Single-LNB-0-1-dB.html
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • dm 800 tunen fehlgeschlagen

      hallo meine dm 800 ist über ein Jahr alt es gab mal am Anfang tunen fehlgeschlagen ziemlich oft dann kamen neue Treiber und auf einmal tunen fehlgeschlagen war weg bis ich wieder im Februar 2010 einen update gemacht habe. So nach dem Update kam wieder tunen fehlgeschlagen habe alles überprüft sat lnb kabel nach ca. 2 Wochen sollte ich für einen Kumpel eine dm 800 bestellen und konfigurieren habe ich auch gemacht und sehe da NN 2.8.4 rein meine Kanal liste rein und die Box läuft wie Teufel ohne tunen fehlgeschlagen mit der gleiche sat Anlage habe Twin Monoblock, danach habe ich bei meine box gesuch woran kann das liegen mittlerweile hab ich die Treiber DVB Modules von 18.11.2009 drin und meine Box läuft wie die von meinem Kumpel und das ist kein Zufall musste noch eine bestellen für Schwager von meinem Kumpel und sehe da die läuft auch sehr gut mit den neusten Treiber einfach soft NN2.8.4, Kanal listen rein und ohne zu fummeln läuft die Box ohne Probleme, in meine Box hab ich NN 2.8.4 aber Treiber von 18.11.2009

      ich denke das liegt an dem Tuner werde DMM Anrufen und Fragen ob die mir den nicht tauschen können vor allem hab ich zwei neue boxen bei mir gehabt wo alles 100 % funktioniert hat, und es ist ja nicht der Sinn der Sache das ich jetzt mit alten Treiber fahren muss oder ?? Neue Treiber bringen doch Verbesserung zumindest sollen sie oder ??

      mfg
    • Könnte bitte mal jemand von den Admins diesen Thread aufräumen und die Threads zur DM 800 in den anderen Thread verschieben.

      Schließlich geht es in diesem Thread ausschließlich um die DM 8000 !!!

      Danke
    • Hi!

      Also mir ist erst heute aufgefallen,wenn ich mit der 8000 die Bild in Bild Funktion benutzen möchte funktioniert das nur bei den Kanälen auf Astra 19,2 Ost.Es werden dann die Tuner gewechselt(von A auf B).
      Von Astra auf Hotbird funzt das nicht.Da kommt dann die Meldung "Tunen Fehlgeschlagen".
      Sind 2 DVB-S2 Tuner also die Originalen von DMM.
      Der A Tuner hat folgende Konfiguration: einfach
      Modus: DISEqC A/B
      Port A Astra(19,2E)
      Port B Hotbird(13,0E)
      Spannung und 22KHz setzen: ja
      DiSEqC nur bei Sat.Wechsel senden: nein

      Der Tuner B ist gleich wie Tuner A.
      Der Diseqschalter ist von "Spoun".LNB weiß ich jetzt nicht.
      Ist auch bei Aufnahmen das gleiche nur kommt keine Fehlermeldung.Es wird zwar Aufgenommen aber natürlich sind keine TS-Dateien auf der Festplatte.

      Kann es sein,das mein Single LNB (Hotbird) nicht geht oder der Diseqschalter mucken macht und nicht umschaltet?
      Normales Zappen funzt.Also meine damit wenn ich z.B.:von Sky Cinema(19,2) auf Private Spice(13.0) umschalte.Geht natürlich alles über den A Tuner.

      Oder geht das vielleicht gar nicht? ?(

      Hab das Unstable von heute am laufen 8)

      Das im ersten Thread funktioniert bei mir nicht ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von loui ()

    • Hab jetzt das stable 2.8.4 im Flash.
      Keine Besserung.
      Diseqcschalter getauscht.Bringt auch leider nichts.
      Wenn ich den Tuner B auf verbinden mit Tuner A stelle wird auf Hotbird umgeschaltet.Natürlich keine Lösung,denn kann ja dann nur das Aufnehmen was ich gerade sehe.
      Wenn es irgendwann mal ins Regnen aufhören sollte werde ich noch den LNB tauschen. =)
      Es geht aber schon ,das ich Astra sehe und einen Sender auf Hotbird aufnehme.Oder?

      Nicht das ich alle hier unnötig mit meinem Probs nerve.

      lg
      loui
    • ..habe auch astra und hotbird,
      Der A Tuner hat folgende Konfiguration: einfach
      habe auf erweitert eingestellt und DISEqC-Modus auf 1.1 und seit dem kein problem mehr mit tunen fehlgeschlagen.
      Bilder
      • screenshot.jpg

        231,96 kB, 1.280×720, 3.159 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver ()