genuine dreambox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Gerald Z
    Habe beim Unstable über „Zeige alle Pakete“ sämtliche „task - …..“ entfernt(mal irgendwo gelesen).
    Seitdem kann ich alle Plugins wieder entfernen und hat sich noch nicht nachteilig ausgewirkt.

    Warum äußern sich die Image-Macher nicht zu dieser Aussage?
    Gruß Èowyn
  • Original von Èowyn
    Original von Gerald Z
    Habe beim Unstable über „Zeige alle Pakete“ sämtliche „task - …..“ entfernt(mal irgendwo gelesen).
    Seitdem kann ich alle Plugins wieder entfernen und hat sich noch nicht nachteilig ausgewirkt.

    Warum äußern sich die Image-Macher nicht zu dieser Aussage?


    wozu sollen wir uns aeußern ?
  • man kann es entfernen klar. man kann immer alles deinstallieren, nur wirkt sich das dann irgendwann negativ aus. ich hab mir eine liste erstellt, was ich definitiv nicht auf meinen boxen brauche. dazu gehoert aber nicht genuine, weil da hoffentlich (noch mal irgendwann) wer was vernuenftiges mit macht. also wenn einer es nicht will, dann will er es nicht, aendern koennen wir das nun auch nicht.
  • Seit ich begriffen habe, wieviel Zeit und Geld DMM in die SW-Entwicklung steckt, bin auch ich 100%ig gegen die Clone!

    Nur habe ich ein Problem, wenn wie bei der "Terrorismus-Abwehr" die "unbescholtene BürgerIn" drangsaliert und unter General-Verdacht gestellt wird!
    Gruß Èowyn
  • Original von Èowyn
    Nur habe ich ein Problem, wenn wie bei der "Terrorismus-Abwehr" die "unbescholtene BürgerIn" drangsaliert und unter General-Verdacht gestellt wird!


    Das Vorhandensein eines Plugins haelst Du fuer "Drangsalieren"? lol
    Dann beschwer Dich doch bitte bei Dmm und nicht bei den Image-Machern.
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Original von karl11
    die Unmöglichkeit des Deinstallierens halte ich für"Drangsalieren".
    auch im newnigma.


    Das kann jeder halten wie er moechte. Mich stoerts nicht! Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber "Dann beschwer Dich doch bitte bei Dmm und nicht bei den Image-Machern. " Wir patchen nichts am dmm Code!
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Originally posted by oZxS
    man kann es entfernen klar. man kann immer alles deinstallieren, nur wirkt sich das dann irgendwann negativ aus. ich hab mir eine liste erstellt, was ich definitiv nicht auf meinen boxen brauche. dazu gehoert aber nicht genuine, weil da hoffentlich (noch mal irgendwann) wer was vernuenftiges mit macht. also wenn einer es nicht will, dann will er es nicht, aendern koennen wir das nun auch nicht.


    oZxS, haltest Du es fuer moeglich mit allen hier solche Liste zu sharen? Ich glaube das koennte ein guter Startpunkt fuer alle sein die Ihre Box ein bisschen enmuellen moechten ohne auf die Nebenwirkungen zu stiessen.
  • so das plugin ist von mir

    imo könnt ihr tun und lassen was ihr wollt aber demnächst wird unsere soft auf clones oder vu+ nicht mehr laufen
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Original von nixkoenner
    tjo weil da demnächst abgefragt wird bist du nee dreambox

    Und das geht nicht auch unauffällig im Hintergrund?

    Ja, ja ich weiß, alles was von DMM kommt ist unantastbar (und wird von Euch nicht gepatched)!

    Ward Ihr DMM gegenüber schon immer so dienstbeflissen?
    Gruß Èowyn
  • Hi

    und wenn genuine im Hintergrund laufen würde ohne das du es bei den Plugins sehen könntest wärst du zufrieden?

    dann ist das Geschrei wieder groß wenn da versteckt was im Hintergrund abläuft ohne das es der User weiß

    Ich finds gut das Plugins demnächst abfragen ob es ne Originale ist und dann auf Clones nicht mehr laufen. Nur dazu wird eben wohl auch ein installiertes Genuine nötig sein
  • Original von Èowyn
    Und das geht nicht auch unauffällig im Hintergrund?

    Ja, ja ich weiß, alles was von DMM kommt ist unantastbar (und wird von Euch nicht gepatched)!

    Ward Ihr DMM gegenüber schon immer so dienstbeflissen?


    Deine Frage beantwortet sich ja von selbst, da die Antwort schon enthalten ist! Wir patchen nichts am dmm Code also kann das auch nicht im Hintergrund laufen. Wenn Dir unsere Philosophie, die wir uebrigens schon seit Bestehen des Newnigma2 so halten, nicht gefaellt musst Du dich wohl oder uebel nach Alternativen umsehen!

    Im uebrigen kann ich da nur User std zustimmen, wenn das tatsaechlich mal im Hintergrund laufen wuerde, waerest Du bestimmt einer der Ersten, die sich ueber versteckte Plugins aufregen wuerde.
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Manche finden wirklich IMMER was zum Nörgeln.
    Unglaublich !

    Was soll die Aufregung wegen einem grünen Punkt in einer Übersicht ??
    Ich kuck mit der Box Fernsehen.. und scroll nicht ständig durch die installierten Plugins durch.

    Kann nicht glauben dass es Leute gibt die sich wegen so einem Bockmist die Finger wund tippen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buckfush ()

  • Original von Buckfush
    Manche finden wirklich IMMER was zum Nörgeln.
    Unglaublich !

    Was soll die Aufregung wegen einem grünen Punkt in einer Übersicht ??
    Ich kuck mit der Box Fernsehen.. und scroll nicht ständig durch die installierten Plugins durch.

    Kann nicht glauben dass es Leute gibt die sich wegen so einem Bockmist die Finger wund tippen.

    so ist es. Ich hab auch nichts gegen clone und deren Besitzer, nur die müssen dann halt was anderes verwenden. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seppi ()