Infobar Anzeige

• Infobar Anzeige

Hi, habe ein kleines Problem. Habe das Image raufgespielt und dann hat alles wunderbar gklappt. Klappt auch immer noch :D :D
      Nur eines geht nicht mehr, das ist die Infobar. Wenn an auf der FB auf OK drückt kam immer unten die Infobar, Senderlogo, usw. .
      Seit neuestem kommt sie nur mehr beim umschalten auf einen anderesn sender.
      Wenn ich dann auf ok drücke kimmt nur oben die ecm info aso nur eine einzielige info, ob emu oder Orig. Karte.

Wie kann ich das einstellen bzw wo dass ich die Infobar wieder mit der OK Taste aufrufen kann?

LG Fuzzy
    • RE: Infobar Anzeige

habe auch gerade gemerkt, das OK mir nicht mehr die info bar anzeigt.
      Habe als letztes DVD BAckup installiert....

Hilfe, Tip wäre cool

Habe mir gerade geholfen, indem ich die keymap auf Neutrino geschaltet habe. Finde es besser, das Up/Down die Sender wechselt, aber seltsam finde ich das schon.
      Habe als letztes für das DVDbackup einmal opkg install dvdbackup ausgeführt.
      Deinstallation bringt aber keine besserung.....

Wäre klasse, wenn das gefixt werden kann.
      Vielleicht kann jemand mal seine keymap.xml posten, die man dann testweise austasuchen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satman4u ()

• RE: Infobar Anzeige

Hi Joe,

thankx für die Antwort.
      Die Info Taste gibt mit den Detaillierten text zur laufenden Sendung wieder.

Was wir aber möchten ist die Zeitleiste, den Namen der Sendung, Auflösung, usw. also alles, was auch beim Programmwechsel transparent am unteren Rand im Bild eingebelndet wird und wieder nach wenigen Sekunden verschwindet.

Grüße

Erik
    • Einfach im Keymap Selector Enigma 2 einstellen.
      Ich persönlich bevorzuge ja half Neutrino.Da wird die Infobar mit der INFO Taste aufgerufen.
      Dann solltest du wieder mit der OK Taste deine gewünschte Anzeige haben.
      Hab zwar eine 8000er.Nehme aber an das 800er Image hat auch einen Keymap Selector.

lg
      loui

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von loui ()

• Hi zusammen,

yep das ist ja das Problem. Wenn ich im Keyselector Enigma2 auswähle, ist die OK Taste tot und gibt beim TV schauen keinen mux, bzw. blendet die Infobar nicht ein.
      Wenn ich auf eine andere Funktion umstelle, geht die OK Taste.

Das ist ja leider das Problem, das wir habe n...

Thx

Grüße

Erik
    • Unter Einstellungen->System->Anpassen hat man noch ein paar Funktionsmöglichkeiten die Infobar anzupassen.
      Dort kann man auch ausschalten das diese nicht immer zum Sendungswechsel aufblinkt.
      Ob dies deine Fehler komplett behebt bleib allerdings fraglich.