unstable - Update-Intervall?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unstable - Update-Intervall?

      MUSS man das unstable täglich updaten?
      KANN man auch 1x die Woche updaten?
      KÖNNEN einige Bestandteile "übersprungen" werden, wenn man nicht täglich updatet?
      WAS KÖNNTE passieren, wenn man eine längere Update-Pause macht?
      WIESO, WESHALB, WARUM? WER NICHT FRAGT BLEBT DUMM!

      Bit
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • RE: unstable - Update-Intervall?

      1. wenn du musst dann geh auf klo
      2. die betas muessen es
      3. kannst du gerne machen
      4. noe es sei denn du entfernst pakete die werden dann nicht mehr geupdated sowie zeroconf :)
      5. mehr als neuflashen kann im endeffekt nicht bei rauskommen
      6. solltest nicht so viel sesamstrasse schauen
    • War schon ernst. Man hört ja ab und zu mal wieder, daß nach einem Unstable-Update irgendwas nicht läuft und dann wird gerne mal gesagt, das liege daran, daß man so lange kein Update mehr gemacht hat.

      Daher dachte ich... ( Es gibt ja bekanntlich keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. :) )

      Dann gleich noch mal ne Anfrage hinterher:

      Hat jemand zufällig einen unstable-update cronjob am Laufen und könnte hier mal seine crontab-Einträge posten?

      Danke im Voraus!
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Wenn beim unstable newnigma was schief läuft kann das jeden Tag passieren und nicht nur wenn du alle paar Monate updatest.
      Das Problem ist, das die newnigma Plugins sich im eigenen Branch befinden und bei Anpassungen des eigentlichen Enigma2 Experimentalbranch nicht mitaktualisiert werden und es somit jeden Tag zu Problemen kommen kann bevor es ein Tester hier merkt.

      Wenn du auf die sichere Seite gehen willst, nimmst du ein Orginal Experimentalimage von Dreamboxupdate.com. Bisher gab es bei der dm8000 seit 2008 nur ein mal, das die Box nicht mehr funktionierte.

      Ich update danach was sich im cvs tut, wenn es sinnvoll ist, dann update, sonst nicht. Kannste ja mit dem CVS News Plugin sehen. :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freaky ()

    • jeden tach !

      und in den letzte 4-5 wochen keine probs mehr gehabt. ausser das mal mehr oder weniger in englisch ist. aber das tangiert mich nicht.

      packages die du removest werden beim "update" nicht mehr installiert.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich bin zwar kein Betatester aber ich mache ein Update so einmal in der Woche, Hintergrund: Beim update überschreibt er mir mein Bootlogo, das will ich nicht immer wieder jeden Tag ändern, drum einmal die Woche...

      Seitdem ich die Unstable drauf habe, kenne ich keinen Greenscreen o. ä. nicht mehr...
    • Ich habe hierzu auch mal eine Verständnisfrage.Was verstehe ich genau unter onlineupdate?Ist damit dieses Update was ich unter ---newnigma2services/softwareverwaltung/softwareupdate--Möchtest du wirklich die Dreambox updaten?---- gemeint?
      Grund meiner Frage ist,ich habe ein unstable vom 1.5.2010 auf meiner 8k.Nach ca.einer Woche,habe ich die oben genannten Schritte unternommen und er hat meine Box upgedatet.Als er damit fertig war,wurde die Box neu gestartet und ich war erstaunt ein neues Bootlogo zu sehen.
      Ein paar Tage später habe ich daselbe Szenario gestartet,allerdings kam dann nur 0 neue Pakete....wurden aktualisiert.
      Wieder ein paar Tage gewartet,genau daselbe.
      Heisst das jetzt,wenn ein neues unstable Image am Server ist wird upgedatet?Kann aber eigentlich nicht sein,da ja fast täglich ein neues Unstable erscheint.
      Gerade eben habe ich wieder update gestartet,jetzt gerade tut sich was....er ist die Box am updaten.

      Danke für Eure Hilfe,Grüsse
    • Ist doch ganz logisch, wenn am unstable was geändert wurde, dann wird auch was upgedatet, und wenn nichts geändert wurde, gibts auch nichts zum updaten.

      Zur Zeit wird am unstable nicht mehr viel verändert, also sind die updates auch weniger.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Ok,das erklärt einiges.Habe mich wie gesagt nur durch obige Frage irritieren lassen,ob es Leute gibt die täglich updaten,weil das bei mir definitiv nicht möglich war,ist.....
      Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kevin ()