Softwareupdate

    • Softwareupdate

      Moin !
      1te Frage: Da man das unstable ja ständig updaten soll/muß, würde mich interessieren ob man den Updatevorgang automatisieren kann.
      2te Frage: Kann ich verhindern, das nach ´nem Update mein selbstgebasteltes Bootlogo überschrieben wird ?

      Gruß an alle

      Lefty
    • 1. glaube nicht.
      kannst es mit nem windows batch file versuchen (telnet ip) root / update

      2. gute frage, nimm den logos in usr/share/ mal alle rechte weg ausser read
      sprich chmod 444
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • 1. oder ein cronjob ?
      2. wie waers mit einem script, was man in den cronjob einbaut, welches nach dem update wieder zurueckkopiert..sollte glaub ich vielleicht machbar sein..
    • Danke für die schnellen Antworten.
      Hab den Logos nun mal die Rechte (bis auf "read") per DCC entzogen. Bin gespannt auf nächste Update. Hoffe diese Maßnahme erzeugt keine Fehler !?
    • Original von Lefty
      Also :
      Nach letztem Update sind trotz chmod 444 die Bootlogos wieder futsch. Noch jemand ´ne Idee ?


      Es reicht, wenn Du EINEN Thread wegen ueberschriebenen Bootlogos anfaengst und nicht an mehreren Stellen im Board neue Threads anfaengst!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • oops.... war ich böse ????
      Sorry !!! Kommt nicht wieder vor.
      Aber ´ne Lösung zum Problem gibts nicht ?
      Kann man die Bootlogos nicht komplett aus den Updates rauslassen ?