UPnP Funktionalität mit DM800 als UPnP render?

    • UPnP Funktionalität mit DM800 als UPnP render?

      Hallo,

      In den letzten Tagen habe ich mich intensiv mit UPnP beschäftigt. Ich habe zum testen einen UPnP Server (TwonkyMedia) auf meinem Windows-rechner aufgesetzt. Der soll eigentlich dann in den nächsten Tagen von einer Synology DS-110j abgelöst werden.

      Zusätzlich habe ich noch eine App für mein Android-Handy welches als UPnP ControlPoint fungiert. Ich kann also nun ganz einfach von meinem Handy aus, die durch den UPnP Server aufbereitete Musik durchstöbern und dem Windows Media Player WMP (der also UPnP Renderer ist) befehlen, das gespielt werden soll! So gefällt mir das eigentlich super, weil alles super einfach funktioniert

      Zusätzlich habe ich nun noch djmount auf meiner DM800 installiert. unter /media/upnp/ finde ich nun alle Einträge des Servers. Klappt also auch.

      Nun aber meine Frage bzw. Wunsch: Ich würde gerne die DM800 so einrichten, dass die DN800 als Media Renderer funktioniert. Diese ist direkt an der Stereoanlage angeschlossen und aktuell brauche ich das Fernsehbild dazu und kann dann mit dem installierten Mediaplayer die als Files gemounteten Server-Einträge spielen. Ich würde das ganze aber lieber per Handy steuern, damit der TV beim Musikhören aus bleibt. Das Ergebnis wäre dann eigentlich ein System ähnlich Sonos (sonos.com) auf der Dreambox! Das wäre doch traumhaft!

      Hat das schon jemand so umgesetzt oder hat Tipps wie ich weiterkomme??? Danke für eure Hilfe!
    • mpd_0.15.8-r3_mipsel.ipk


      aber die dm800 wird da ganz schön an seine grenzen kommen man sollte mal da drann denken
      das ganze ist eine set-top-box
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Kannsz du mir bitte kurz noch etwas nachhelfen?!

      Wenn ich das ipk installieren, dann fehlen noch ein paar: ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for mpd:
      * libc6 (>= 2.10) * libavahi-common3 (>= 0.6.25) * libavahi-client3 (>= 0.6.25) * libavahi-glib1 (>= 0.6.25) * libglib-2.0-0 (>= 2.22.4) * libfaad0 (>= 2.0) * libsqlite3-0 (>= 3.6.20) * libcurl4 (>= 7.19.7) * libid3tag0 (>= 0.15.1b) * libvorbis0 (>= 1.2.3) * libogg0 (>= 1.1.4) * libflac8 (>= 1.2.1) * libmad0 (>= 0.15.1b) * libavformat52 (>= 0.5) * libavcodec52 (>= 0.5) * libavutil49 (>= 0.5) * libmp3lame0 (>= 3.98.2) * libasound2 (>= 1.0.20) * libgthread-2.0-0 (>= 2.22.4) * libstdc++6 (>= 4.4.3) * libgcc1 (>= 4.4.3) *

      Ich vermute, dass ich die aus dem unstable manuell nachinstallieren muss, richtig?

      Nur kurze Frage zum MPD. Der Player läuft nicht über UPnP richtig, sondern über ein eigenes Protokoll. Android App gibts dafür hab ich gesehen! :]

      Vielen Dank!
    • Wie lange dauert es denn bis die Funktionalität in die stable kommt? Gibts da eine Schätzung? Kommt der ganze Stand aus der unstable bei einem Release in die neue stable oder kann das mehrere Zyklen dauern? Wenn ich so von den vergangenen Zeitabständen zwischen den stable Versionen ausgehe, dann könnte ja vielleicht bald eine 2.8.5 folgen, oder?

      Möchte ungern die unstable installieren, da dies meine einzige Box ist und ich diese gerne zuverlässig halten würde.

      Vielen Dank für deine Hilfe!
    • Pack dir doch einfach mal das "unstable" drauf. Bei meiner 800er läuft alles was ich will "stable". Und wenn du doch was vermisst backst du halt die alte stable wieder drauf. Trau dich, tut auch nicht weh!