Bugfixes für newnigma2-HD / extInfoBar / Kanalnummern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bugfixes für newnigma2-HD / extInfoBar / Kanalnummern?

      Nur ein paar kleine kosmetische Korrekturen (abgeschnittene Icons) für das newnigma2-HD Skin und die dazugehörigen extended Infobar.

      skins.xml

      </convert>
      </widget>
      - <ePixmap pixmap="newnigma2-HD/icons/info.png" position="95,200" size="100,110" alphatest="blend" />
      + <ePixmap pixmap="newnigma2-HD/icons/info.png" position="95,200" size="110,110" alphatest="blend" />
      </screen>
      <screen name="menu_setup" position="339,84" size="602,553" title="Main menu">
      <ePixmap position="61,5" size="480,66" pixmap="newnigma2-HD/menu/newnigma2.png" alphatest="blend" />



      extInfoBarSkins.xml

      <screen name="isHD_newnigma2-HD" position="415,622" size="30,23" flags="wfNoBorder" backgroundColor="#30000000" zPosition="4" >
      - <widget name="HD_off" position="0,0" zPosition="6" size="29,20" pixmap="/usr/share/enigma2/newnigma2-HD/ico_hd_off.png" transparent="1" alphatest="blend" />
      - <widget name="HD_on" position="0,0" zPosition="7" size="29,20" pixmap="/usr/share/enigma2/newnigma2-HD/ico_hd_on.png" transparent="1" alphatest="blend" />
      + <widget name="HD_off" position="0,0" zPosition="6" size="30,23" pixmap="/usr/share/enigma2/newnigma2-HD/ico_hd_off.png" transparent="1" alphatest="blend" />
      + <widget name="HD_on" position="0,0" zPosition="7" size="30,23" pixmap="/usr/share/enigma2/newnigma2-HD/ico_hd_on.png" transparent="1" alphatest="blend" />
      </screen>
      <screen name="CAScreen_dmm-HD" position="667,673" size="276,23" flags="wfNoBorder" backgroundColor="#00000000" zPosition="4">
      <widget name="beta_off" position="0,0" zPosition="6" size="30,23" pixmap="/usr/share/enigma2/dmm-HD/newnigma2/b_w.png" />

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Leider wurden diese Fehler immer noch nicht im aktuellen unstable korrigiert. ;(

      Warum habt ihr das mit der Kanalnummernanzeige nicht wählbar gestaltet, also ein Skin mit und eines ohne Kanalnummer. Oder über das Expertenmenü abschaltbar machen, wobei ich ersteres bevorzugen würde. :]

      Denn das schaut echt nicht toll aus, vor allem weil bei Sendern die nicht in Userboquets drin sind er jetzt irgendwelche Fantasienummern anzeigt die es gar nicht gibt!

      Außerdem blockiert die Anzeige der Kanalnummer das schnelle Zappen, da die Abfrage der Kanalnummer so lange dauert. X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • ich schau mir das mal an und dann entscheide ich. mit den kanalnummer wie gesagt unstable. ja auswahl ob an oder off waer ne idee, mur problem ist immer das allen recht zu machen..
    • Original von Gerald Z
      Kanalnummern sind schon sehr wichtig. Nutze deswegen valihd-skin, was aber zickt...


      Ich hab ja prinzipiell nix dagegen, aber das schnelle zappen mit den Links-/Rechtstasten sollte davon nicht gestört werden. Deshalb wär mir ja eine Option zum abschalten lieber gewesen. Jetzt muss ich es eben erstmal händisch wieder rauspatchen. 8)
    • @oZxS

      Danke für die Option zum Abschalten der Kanalnummern, leider bringt diese aber nicht den gewünschten Erfolg, das Pythonscript wird wohl leider trotzdem in Hintergrund ausgeführt, deshalb ist das Zappen mit Links/Rechts jetzt trotzdem genauso langsam.

      PS:
      Irgendwas is im aktuellen Unstable nicht in Ordnung beim Newnigma-HD Skin + extendedInforbar. Irgendwie ist die CA-Infoanzeige sowie da HD Symbol doppelt zu sehen, einmal an der richtigen Stellen und nochmal überlagert weiter rechts.
    • Das Zauberwort ist hier "unstable", hast Du das denn ueberhaupt installiert, oder sprichst Du vom letzten 3.0 Release, dann kanns nicht klappen. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Ne hab ich nicht installiert.
      Ich sag ja dass ich lieber die Finger davon lasse.

      Deshalb frag ich ja auch nach einem Skin der sich über die Softwareverwaltung inst. läßt und die Kanalnummern anzeigt.
      Ich bin halt nicht so experementierfreudig.

      Wenn ich einen Greenscrenn sehe läuft meien Herz-Lungenmaschine am Anschlag.
    • Original von seifenstein
      ch denke das sind die Image für die experten zum Testen.
      Da lass ich lieber die Finger.


      noe das sind nicht images fuer experten..die werden hat oefters geupdated..nachteile hast du daraus nicht..
    • 2 lines arent enough for long event titles
      Bilder
      • 100615_skin_NN2-hd.jpg

        52,92 kB, 720×405, 2.519 mal angesehen
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h