DM500HD defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM500HD defekt

      Hallo,

      habe gestern meine Dreambox 500HD bekommen.
      Leider habe ich schon wenige Stunden später das erste Problem festgestellt.

      Nachdem ich etwa 1 Stunde Radio gehört habe, hat sich die Box abgeschaltet und ließ sich etwa 10min nicht mehr anschalten (die Box war sehr warm).
      Nach dem Booten war hatte die Box eine Temperatur von über 50° und lief sehr unstabil - hab sie dann in den Deep-Standby gesetzt.

      Als ich sie heute morgen einschalten wollte, hat sie sich direkt nach dem Booten verabschiedet.
      Hab dann das neue Originalimage (2.8) installiert. Direkt bei der Einrichtug ist die Box wieder eingefrohren.

      Jetzt startet sie nicht mehr.
      Es leuchten auch keine LEDs außen - nur im innern leuchten die beiden roten LEDs.

      Was soll ich machen???
      Direkt zum Verkäufer und Geld zurück und anschließend auf mehr Glück in einem anderen Shop hoffen oder zu Dream???

      Gruß Lemonty
    • Kann ich in diesem Fall noch vom Widerrufsrecht gebraucht machen, da die Ware defekt ist?

      Würde dann mir eine neue Dm500 holen, da sie in einem anderen seriösen Shop 20€ günstiger ist und ich kein RMA Gerät möchte.

      Gruß
    • ich hab die Box in einem onlineshop gekauft.

      Ich wollte die 500hd eigentlich wegen den Multimedia Features, da ich gerne meine avi's ( xvid ) und mkv's damit abspielen wollte.
      Lt. meinen Infos soll das mit der 800hd nicht funktionieren.

      Hat die 800er keine solchen Hardwareprobleme?