3 HD Kanäle nicht empfangbar!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 HD Kanäle nicht empfangbar!?

      Hi,

      hab das aktuelle Image neu auf eine dm800 geflasht und Scam 3.59 aktiviert. In der Box steckt eine Sky Abokarte mit Komplettpaket (Kabel Deutschland), also auch mit HD. Mit dem Image 2.8 von September 2009 klappte alles. Nun erscheinen die drei HD Sender Cinema, Bundesliga und Disney wenn überhaupt grau in der Programmliste oder mit BER Werten um die 500.000 oder gar nicht, je nachdem, wie die Kanalsuche gelaufen ist. Die anderen HD Sender (Discovery, History, Nat Geo) laufen.
      Was hab ich denn da falsch gemacht?

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Igor1312 ()

    • Hatte das mit DVB-C noch nicht aber bei KD über 23.5 musste ich die Transponder einzeln scannen und dann hat die Box erst die KD-Kanäle gefunden.

      Würde erstmal das Image nochmal neu flashen.. dann Kanalsuche und keine vorgefertigten Listen...

      Wenn Kanalsuche nicht ordentlich klappt (Bei Kabel-Deutschland hatte ich so ca. 460 gefundene Sender inkl. Radio) dann mit den fertigen Listen probieren...
      greetz

      zaphod

      Box:
      1. Dreambox 7020HD - aktuelles NewNigma2OE2.0 unstable
      Wavefrontier T55 / 13.0 / 19.2 / 23.5 / 28.2
      2. Nokia Dbox2 extern. MC latest Keywelt
    • flash dir mal das 3.0 Image

      Dann machst du einen Kanalscan Netzwerksuche ein / alles löschen..

      Und dann schau mal ob die 3 HD jetzt nicht drin sind...
      greetz

      zaphod

      Box:
      1. Dreambox 7020HD - aktuelles NewNigma2OE2.0 unstable
      Wavefrontier T55 / 13.0 / 19.2 / 23.5 / 28.2
      2. Nokia Dbox2 extern. MC latest Keywelt
    • Hab das 2.8.4 noch mal geflasht, Kanalsuche wie immer und alles ist da.
      Man liest ja immer wieder was von Problemen mit billigen Anschlußkabeln. Ich habe den T-Verteiler mal weggenommen, damit die Dream ein sauberes Signal bekommt. Vielleicht war das auch Ursache für das Problem.
      Wie dem auch sei, nun sind wieder alle Kanäle funktionstüchtig.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Original von Igor1312
      Hab das 2.8.4 noch mal geflasht, Kanalsuche wie immer und alles ist da.


      bei 3.0 gibt es andere treiber aber rette dir doch mal von 2.8.4 die lamedb in /etc/enigma2
      flashe 3.0 mache deine einstellung und danach per telnet auf die box
      folgendes eingaben
      init 4

      nun die gesicherte lamedb nach /etc/enigma2 und im telnet

      reboot
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.